Auspuff muss lauter ....

Diskutiere Auspuff muss lauter .... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute wie man schon oben erkennen kann mag ich gerne meine auspuffanlage lauter haben .... habe folgendes drunter .... jetex fortex gruppe a...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Hy Leute

wie man schon oben erkennen kann mag ich gerne meine auspuffanlage lauter haben .... habe folgendes drunter .... jetex fortex gruppe a ab kat .... im mittelschalldämpfer wurde schon nen rohr eingeschweisst ..... und anstatt des normalen kats hab ich nen 200 zellen metallkat drunter ..... der sound is schon nich schlecht ... aber da muss noch was ..... ich hab mir jetzt schon mal nen paar gedanken gemacht .... entweder endschalldämpfer oben aufmachen und so circa die hälfte von dem dämmzeugs rausholen vllt. auch bissken mehr :D und wieder schön zuschweissen damit das keiner sieht .... oder gar ne mittelschalldämpferatrappe ..... die man evtl. eingetragen bekommt irgendwie ..... oder als lezteres was ich eigentlich ned unbedingt machen möchte nen sportfächerkrümmer zu holen .... weil der mir doch nen bissken teuer is für den weil ich in näherer zeit eh umbauen will auf 16v oder gar turbo .... also nicht mehr allzuviel in den 1.8er reinstecken mag ..... gez die frage wobei ich am meisten sound raus bekomme ...... achja und der sound sollte möglichst hinten rauskommen und ned wie jetzt hauptsächlich unterm arsch wo der kat sitzt :D

also was is da die beste möglichkeit ?

und auch wenn mal was nicht erlaubt ist und durchgeführt wurde .... was kann mir bei einer kontrolle passieren wenn das mal festgestellt wird .....

MFG Mig

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
zum thema auspuff haben wir doch schon einiges und das du jetzt schon ohne betriebserlaubnis rumfährst weißte was passiert wenn man dahinter kommt. zu deiner letzten frage stillegen heißt das zauberwort

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
du hast doch schon eine vorschalldämpfer atrappe, wenn du ein rohr durchgezogen hast.

die atrappen snd genauso aufgebaut

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
naja ich denke das ein kat nicht eingetragen werden muss ... nur funktionieren ..... das tut er ja .... naja aber mein msd hört sich beim gegenklopfen voller an als bei der atrappe ^^

und was gibt es jetzt noch für möglichkeiten mit geringem erwischrisiko ? ^^

T

THOOR

Gast
hol dir bastuck und ein rohr der ist dann schon schön laut
ich habe zwar nur ne komplettanlage mit eg bescheinigung aber die macht schon nen schönen klang werde demnächst noch nen rohr von bastuck holen und ab die lutzi

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
ich habe mal bei bastuck angefragt wegen nem ESD ..... aber die sagten mir das es die nur ab 4x4 gibt für den vectra .....

würde denn ein anderer ESD der nen Teilegutachten hat auch lauter sein als mein ESD mit der genehmigung ???

J

juergen

Ex Co-Administrator
Was lese ich denn da...meine alte Jetex ist dir nicht mehr laut genug. X( Du siehst das aus der ganzen falschen Perspektive... Bau dir einen 320 Ps V8 Motor ein, dann klappt es auch mit dem Sound :ja:

Okay, das was an legalen Sachen in meinen Ohren noch schön klingt ist halt ein schöner Bustuck ESD.

aaser156

aaser156

Routinier
oder mal was in den auspuff schütten,benzin,wasser oder der gleichen.weiß nun nicht was dort am besten ist und dann mal auffe bahn oder wo man halt sonst ein wenig länger schneller fahren kann als sonst.
dadurch brennst du den auspuff auch von der wolle frei.
irgendwann wird der kram da drinne eh verbrennen.so beschleunigst du das ganze etwas.

wenn die polizei fragt,hat halt der zahn der zeit am auspuff genagt.da keine schweißarbeiten oder so zu sehen sind kann dir keiner vorwerfen das du mit absicht den auspuff leer geräumt hast.

das ist die günstigste methode.

ich habe das bei meinen puffen auch so gemacht.
wenn ich in der waschstraße war mal eben kurz nen spritzer hinten in den pott rein und fertig.

bislang ist auch noch keiner von meinen auspuffen dadurch weggerostet oder der gleichen.
bei bislang 3 endpötten habe ich das gemacht.remus,laser und nun meinen am vectra. hören tut man es nach einer zeit.

beim meinem corsa den ich vorher hatte ging das um einiges schneller weil ich damit permanent fuchsschießen gemacht habe,den remus hatte es dabei zerrissen.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
@ 4x4 ..... kannst mir mal die adressen von den firmen geben ?

Ja Juergen du weisst doch .... bin ein wenig extrem in sachen sound ^^ normalerweise müsste allein beim anmachen vom motor beim nachbarn die scheiben platzen :D

na also da irgendwas reinzukippen oder so bin ich ned so von angetan .... aber dennoch danke für den hinweis ^^

aber wenn ich mich richtig entsinne dann fahren hier doch manche im forum auch mit nem bastuck esd rum wobei das dann keine 4x4 vectras sind oder ? wenn haben die das denn dann gemacht ?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die alten bastuck anlagen waren ja auch nicht mit einer eg genehmigung und eintragungsfrei sondern mußten noch abgenommen werden was bei den neuen nicht mehr ist.

hatte bei meinem 2,0 8v auch nen originalen wie sich im nachinein herausgestellt hat leergeräumten kat nen rohr als ersatz für den msd und nen leeren remus. das auto hat man durch ganz borna gehört und nochn bissl weiter. nen bekannter der 6 km weg wphnt in dem nest konnte mir nen tag später genau sagen wann, wo und wie ich gas gegeben hab bzw gebremst bis ich bei mir zu hause war. beim anmachen haben sämtlichste gläser in anbau wand gewackelt :redface:

wegen den adressen

www.fox-exhaust.de bzw www.german-exhaust.de bzw fragst mal beim dirk stock nach von www.dsop.net :ja:

Thema:

Auspuff muss lauter ....

Auspuff muss lauter .... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet

Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet: Hallo! Heute bin ich schon ne Weile ganz normal rumgefahren und plötzlich hat mein Vectra während der Fahrt das Gas sehr schlecht angenommen und...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Opel Vectra B V6 Vectra Auspuff sehr laut

V6 Vectra Auspuff sehr laut: Hallo zusammen Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist...
  • V6 Vectra Auspuff sehr laut - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor nimmt Gas an wie ein Traktor

Motor nimmt Gas an wie ein Traktor: Hallo Gemeinde! Seit vielen Monaten fahre ich meinen Vectra B 1,8L Vorfacelift ohne Probleme. Vor 1,5 Jahren war eine Zündkerze geplatzt und die...
  • Opel Vectra C Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet

Auspuff laut, Leerlaufdrehzahlprobleme, MKL leuchtet: Hallo! Heute bin ich schon ne Weile ganz normal rumgefahren und plötzlich hat mein Vectra während der Fahrt das Gas sehr schlecht angenommen und...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Selfmade exhaust

Selfmade exhaust: Heute hab ich wieder mit meinem alten Schulkollegen geredet. Der hat endlich sein E30 mit aufgebauten 2.8er über TÜV gebracht. Da die Maschine...
  • Opel Vectra B V6 Vectra Auspuff sehr laut

V6 Vectra Auspuff sehr laut: Hallo zusammen Bin erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet, da ich auch erst seit knapp 2 Wochen einen Vectra besitze. Das Fahrzeug ist...
  • Oben