Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Diskutiere Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio ausgefallen. Wenn ich es einschalten will, erscheint "save" auf dem Display des Bordcomputers; ansonsten ist das Datum auf den 1.1.1997 und die Uhrzeit auf 00:00 zurück gesetzt. Was ist hier passiert und was kann man ggf. selbst tun? Die Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
Herzlichen Dank für Antworten und Grüße
cherusker

Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
hast batterie ab gehabt?

dann musst du den radiocode neu eingeben..

C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Nein, nichts dergleichen.

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
hört sich aber verdammt nach strom weg an! sicherungen solltens ja nicht sein, da dein radio ja funktion zeigt... lass ma die batterie durchmessen oder sowat

Orkan

Orkan

Tripel-As
ja wird ziemlich sicher an der batterie liegen, bei der kälte aber normal. war bei mir auch, LiMa war bei mir gott sei dank in ordnung, nun ist meine batterie ausgebaut und wird aufgeladen

C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Hallo,
nein, die Batterie war in Ordnung! Konnte auch Datumsanzeige und Uhr aktivieren, aber Instrumentenbeleuchtung (außer KM-Anzeige) und Radio funktionieren immer noch nicht. Wenn ich das Radio einschalte, erscheint "safe" im Display. Gibt es die Möglichkeit, ein "reset" durchzuführen, oder muss ich in die Werkstatt?
Danke für Hinweise und Ciao,
cherusker

t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
du musst deinen radiocode eingeben.. der liegt warscheinlich im bordbuch.

C

cherusker

Frischling
Themenstarter
Danke! Das hat geklappt. Bleibt nur noch die Instrumentenbeleuchtung...

Thema:

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Total ausfall der Armaturenbeleuchtung

Total ausfall der Armaturenbeleuchtung: Totalausfall der Armaturenbeleuchtung Es geht nichts mehr bis auf die beleuchtung am Lichtschalter selber sonst alles tot ist bischen blöd so...
  • Total ausfall der Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Ausfall div. Dinge

Ausfall div. Dinge: Hallo Gemiende. Ich bin neu hier, srum möge man mir bitte verzeihen, wenn ich vielleicht e8nen Doppeltreat starte. Ich hab schon die SuFu bemüht...
  • Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit

Ausfall von sämtlicher Elektronik im Cockpit: Hallöchen erstmal, ich habe Seite heute das Problem, dass in meinen Vectra c CC 3.2 GTS sämtliche Kontrollleuchten aufleuchten und der Tacho sich...
  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra C Wackelkontakte am Heck

Wackelkontakte am Heck: Moin moin! Hab bei meinem Vectra C Caravan 2.2direct von 2005 seit einiger Zeit Probleme mit der Elektrik im Heck. Das Fahrzeug hat eine...
  • Total ausfall der Armaturenbeleuchtung

Total ausfall der Armaturenbeleuchtung: Totalausfall der Armaturenbeleuchtung Es geht nichts mehr bis auf die beleuchtung am Lichtschalter selber sonst alles tot ist bischen blöd so...
  • Oben