
relax1979
Doppel-As
Themenstarter
So hier stelle ich euch mal meinen neuen Vectra B I500 Facelift Caravan vor.
so habe ich ihn gekauft.... wurde aus der Schwei importiert und war auch noch nie in Deutschland angemeldet.
Leider befand sich der Gute in nicht all zu gutem Zustand aber mal schauen was sich daraus machen läßt.
Tag der Abholung

Meine I500 Limo wurde als Zugfahrzeug genutzt

nachweißlich ein echter I500 und dann auch noch einer der selteneren Facelift Caravans

Erste genauere Bastandsaufnahme....
original Irmscher BBS fehlen, Zahnriemen überfällig, komplette Front fehlt, komplettes Xenon inkl Wischwasserbehälter fehlt, Rost am Schweller links und rechts, Radlauf hinten links durch, Innenausstattung hat auch die besten Tage hinter sich, Heckklappe und Schürze beschädigt/verbeult usw usw



erstes groß reinemachen ist angesagt

So nun fangen wir mal an so nach und nach alles wieder fit für die Strasse zu machen.
Als erstes wurde der Wischwasserbehälter fürs Xenon und der überfällige Zahnriemen mit allem drum und dran gemacht.
Danke hier nochmal an unseren PUK der sich dem Zahnriemen angenommen hat!!!





Alles fertig montiert und ....... läuft super :)

Da Ersatzteile immer sehr hoch gehandelt werden und ich doch noch einige Sachen brauchte wurde spontan ein kompletter Vectra B Facelift der letzten Baureihe zum schlachten gekauft

Hier sind beide in der Halle eingetroffen, um den Kombi auf der Strasse bewegen zu können wurde nen Satz Scheinwerfer und ne normale Front erstmal montiert.
ein neuer Irmscher Grill wurde auch zwischenzeitlich gekauft :)

JUHU
die neue Irmscher I500 Faceliftfront angekommen "freu"

Da ich es natürlich nicht abwarten konnte wurden die neuen Xenons aus dem Schlachtfahrzeug und die neue Front sofort montiert...... und es sieht wie ich finde einfach nur geil aus..... "leider geil"

Da die Innenausstattung ja auch nicht mehr die beste war und ich auch mal was anderes als die meisten haben wollte wurde der komplette Innenraum von schwarz auf beige geändert..... mit allem was dazu gehört






Weil ich ja keinen LKW fahre musste das original Irmscher Lenkrad einem Raid Silberpfeil weichen

Nachdem der Innenraum komplett fertig war hat sich unser PUK freundlicherweise um die durchgerosteten Schweller gekümmert für die natürlich auch wieder der blaue Kombi für die Rep-Bleche herhalten musste



Da ist er wieder "unser PUK" wie er leibt und lebt

Rostschutzvorsorge natürlich nicht vergessen


Bastuck Gruppe A ab Kat

originale I500 BBS RX mussten natürlich auch wieder her

Um dem ganzen ein bischen mehr Tiefgang und Stabilität zu geben wurde ein Koni Gewindefahrwerk und einen Wiechers Domstrebe verbaut

Hifivorbereitung.... hinten muss ja Strom ankommen :cheers:

Natürlich wurde unter der Verkleidung in dem Atemzug auch alles schön sauber gemacht und der dreck der sich über die Jahre angesammelt hat ist Geschichte

Das Endergebniss nachdem auch der Motorraum schön mit Pinsel und Lapen sauber gemacht wurde
Die Kühlerabdeckung durfte natürlich auch nicht fehlen

Das erste Foto nachdem fast alles wieder zusammengebaut ist, steht schön da der I500

Die Holme wurden mittlerweile auch beilackiert, soll erstmal reichen bis die komplett Lackierung ansteht


Das erste Bild in freier Wildbahn nachdem alles soweit zusammen war

Da die alten Embleme nicht mehr so dolle waren habe ich mich spontan dazu entschieden diese auch noch zu erneuern

Kurz vor dem TÜV Termin bei Premio zur Spureinstellung.
Rechts steht das rollende Vergleichsgutachten da beim Kombi ja alles neu eingetragen werden muss, da die Schweizer nichts in den Papieren stehen haben :roll:

Das war schon eine Aktion.... die Profis haben die Spurstangenköpfe nicht gelöst bekommen da mussten Micha und ich erstmal Hand anlegen und den Jungs zeigen wie das geht... das nennt man Fachpersonal

Nach fast drei Stunden TÜV Aufenthalt war es dann geschafft..... es ist alles eingetragen und der I hat frischen TÜV bekommen meiner Ansicht nach ohne Mängel.
Da der liebe Herr TÜV ja aber immer was zu meckern hat wurde das fehlen des 210km/h Aufklebers wegen Winterreifen und leichte Schwitznässe an der Servo bemängelt.
Die Schitznässe an der Servo hat sich als leichte Undichtigkeit an der Getriebeölablaßschraube herausgestellt
aber nun gut hauptsache das Teil hat endlich deutschen TÜV und ist auf der Straße unterwegs
so habe ich ihn gekauft.... wurde aus der Schwei importiert und war auch noch nie in Deutschland angemeldet.
Leider befand sich der Gute in nicht all zu gutem Zustand aber mal schauen was sich daraus machen läßt.
Tag der Abholung

Meine I500 Limo wurde als Zugfahrzeug genutzt

nachweißlich ein echter I500 und dann auch noch einer der selteneren Facelift Caravans

Erste genauere Bastandsaufnahme....
original Irmscher BBS fehlen, Zahnriemen überfällig, komplette Front fehlt, komplettes Xenon inkl Wischwasserbehälter fehlt, Rost am Schweller links und rechts, Radlauf hinten links durch, Innenausstattung hat auch die besten Tage hinter sich, Heckklappe und Schürze beschädigt/verbeult usw usw



erstes groß reinemachen ist angesagt

So nun fangen wir mal an so nach und nach alles wieder fit für die Strasse zu machen.
Als erstes wurde der Wischwasserbehälter fürs Xenon und der überfällige Zahnriemen mit allem drum und dran gemacht.
Danke hier nochmal an unseren PUK der sich dem Zahnriemen angenommen hat!!!





Alles fertig montiert und ....... läuft super :)

Da Ersatzteile immer sehr hoch gehandelt werden und ich doch noch einige Sachen brauchte wurde spontan ein kompletter Vectra B Facelift der letzten Baureihe zum schlachten gekauft


Hier sind beide in der Halle eingetroffen, um den Kombi auf der Strasse bewegen zu können wurde nen Satz Scheinwerfer und ne normale Front erstmal montiert.
ein neuer Irmscher Grill wurde auch zwischenzeitlich gekauft :)

JUHU




Da ich es natürlich nicht abwarten konnte wurden die neuen Xenons aus dem Schlachtfahrzeug und die neue Front sofort montiert...... und es sieht wie ich finde einfach nur geil aus..... "leider geil"

Da die Innenausstattung ja auch nicht mehr die beste war und ich auch mal was anderes als die meisten haben wollte wurde der komplette Innenraum von schwarz auf beige geändert..... mit allem was dazu gehört






Weil ich ja keinen LKW fahre musste das original Irmscher Lenkrad einem Raid Silberpfeil weichen

Nachdem der Innenraum komplett fertig war hat sich unser PUK freundlicherweise um die durchgerosteten Schweller gekümmert für die natürlich auch wieder der blaue Kombi für die Rep-Bleche herhalten musste



Da ist er wieder "unser PUK" wie er leibt und lebt


Rostschutzvorsorge natürlich nicht vergessen


Bastuck Gruppe A ab Kat

originale I500 BBS RX mussten natürlich auch wieder her

Um dem ganzen ein bischen mehr Tiefgang und Stabilität zu geben wurde ein Koni Gewindefahrwerk und einen Wiechers Domstrebe verbaut

Hifivorbereitung.... hinten muss ja Strom ankommen :cheers:

Natürlich wurde unter der Verkleidung in dem Atemzug auch alles schön sauber gemacht und der dreck der sich über die Jahre angesammelt hat ist Geschichte

Das Endergebniss nachdem auch der Motorraum schön mit Pinsel und Lapen sauber gemacht wurde
Die Kühlerabdeckung durfte natürlich auch nicht fehlen

Das erste Foto nachdem fast alles wieder zusammengebaut ist, steht schön da der I500

Die Holme wurden mittlerweile auch beilackiert, soll erstmal reichen bis die komplett Lackierung ansteht


Das erste Bild in freier Wildbahn nachdem alles soweit zusammen war

Da die alten Embleme nicht mehr so dolle waren habe ich mich spontan dazu entschieden diese auch noch zu erneuern

Kurz vor dem TÜV Termin bei Premio zur Spureinstellung.
Rechts steht das rollende Vergleichsgutachten da beim Kombi ja alles neu eingetragen werden muss, da die Schweizer nichts in den Papieren stehen haben :roll:

Das war schon eine Aktion.... die Profis haben die Spurstangenköpfe nicht gelöst bekommen da mussten Micha und ich erstmal Hand anlegen und den Jungs zeigen wie das geht... das nennt man Fachpersonal


Nach fast drei Stunden TÜV Aufenthalt war es dann geschafft..... es ist alles eingetragen und der I hat frischen TÜV bekommen meiner Ansicht nach ohne Mängel.
Da der liebe Herr TÜV ja aber immer was zu meckern hat wurde das fehlen des 210km/h Aufklebers wegen Winterreifen und leichte Schwitznässe an der Servo bemängelt.
Die Schitznässe an der Servo hat sich als leichte Undichtigkeit an der Getriebeölablaßschraube herausgestellt



aber nun gut hauptsache das Teil hat endlich deutschen TÜV und ist auf der Straße unterwegs
