Opel Vectra B Auf VorFace Tacho umrüsten.

Diskutiere Auf VorFace Tacho umrüsten. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe mir eine Plasmatachoscheibe bestellt und mehrere angeschaut dabei ist es mir leider passiert das ich dann beim bestellen...
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir eine Plasmatachoscheibe bestellt und mehrere angeschaut dabei ist es mir leider passiert das ich dann beim bestellen mehrere Tachos verwechselt habe und nun ein Tacho für den VorFace habe, jetzt würde ich gerne auf das Vorface Tacho umrüsten es seiden einer von euch möchte sie für 45€ incl. Versand haben, es handelt sich um die Tacho scheibe von 0-220 km/h von Innoparts
http://www.imagebanana.com/view/f1snkhre/tachoaus.JPG
http://www.imagebanana.com/view/cqwh6bpz/tachoan.JPG.

Wenn sie keiner will, muss ich wohl zurückrüsten auf VorFace Tacho was muss ich den alles beachten und holt sich das Tacho den KMStand aus dem Steuergerät oder bleibt er im Tacho selber gespeichert???

Ich hoffe es kann mir schnell einer helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ma men

ma men

Doppel-As
Hallo..

Also ich würd dir nicht empfehlen das zu machen, ist einfach zuviel aufwand...Könntest du eventuel nicht eine mail an Innoparts shicken, dass es sich um eine verwechslung handelt, und du die plasmascheiben gerne umtauschen möchtest? Dann ersparst du dir viel arbeit und sowieso find ich den facelift tacho viel schöner als den vorfacelift, du etwa nicht? ;(

Am sonsten, falls du es unbedingt machen willst, musst du die pinbelegung am tachostecker neu anordnen, und dabei auch die getrennten blinker auf eine leuchte anschließen (im vorface tacho gibts nur eine leuchte für beide blinker)..Der kilometerstand bleibt dabei im tacho drinne, kann mann aber mim OP-COM korigieren, musst dir nur den originalen tachostand merken..

Mfg :151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du hast doch wenn es ein Händler ist ein 14 tägiges Rückgaberecht. Einzig den Versand hast du dann in den Sand gesetzt.

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Das Teil habe ich für 40€ bei eBay erworben warum ich 45€ sage liegt an den Versandkosten.
Bei Innoparts habe ich keien Chance und als ich den Verkäufer gefragt habe hat er immer fleißig geantwortet, aber als ich dann sagte schickt mir das Teil nicht und gibt mir das Geld zurück (natürlich nett ausgedrückt), dann war Funkstille.

Ich kenn mich in dem Ganzen nicht aus, aber ich habe nunmal 2 Tachoscheiben im Auge gehabt die von Innoparts sah besser aus doch erst nach der Kaufabwicklung 1 Tag bevor es verschickt wurde ist mir aufgefallen das die für den VorFace ist und daraufhin habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen ohne erfolg.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Schick die Teile einfach zurück und gut is. Rückgaberecht bei einem händler haste auch bei ebay.

mfg Chris

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Tut mir leid vllt verwechsel ich da grad was aber der einzige unterschied zwischen vorface und facelist tacho der mir bekannt ist, zumindest was die tachoscheiben angeht ist doch nur die tankanzeige oder? Beim vorface in viertel, hälfte dreiviertel und voll angegeben und beim Faclift in Litern aber die Skalierung müsste doch gleich sein. Also sollten die Tachoscheiben auch beim Facelift passen.

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
mag sein, aber der größere Unterschied ist einfach das der Facelift die KM-Anzeige im Tacho hat und der VorFace unterm Tacho

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
stimmt das war der unterschied den ich übersehen habe, dann würd ich auch sagen zurückschicken denn dran rumschneiden kommt nicht so gut

ma men

ma men

Doppel-As
Es gibt aber auch noch mehr unterschiede zwichen den zwei tachos..Erstens haben wir da die anordnung der leuchten das beim facelift anders ist, und zweitens sind die blinkerleuchten beim facelift geteilt auf links und rechts, und beim vorfacelift gibts halt nur eine leuchte für beide blinker.Auch das aussehen der leuchten hat sich verändert, und zwar hat bei den leuchten der vorfaces der hintergrund geleuchtet, und das zeichen auf der leuchte war schwarz.Jetzt beim facelift ist es anders rum, das zeichen leuchtet und der hintergrung bleibt schwarz...Außerdem ist mir vor einiger zeit aufgefallen als ich was an meiner beleuchtung gemacht hab, dass an den lichtleitungen, oder wie auch immer das heißt was geändert wurde, und somit auch die beleuchtung an einigen stellen des tachos verändert, bzw. verbessert wurde... :151: Das sind alles kleine details, aber für manche (so wie mich) macht das genau DEN unterschied mit dem der facelift tacho schöner ist und moderner rüberkommt als der vorfacelift...

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
das stimmt zwar was du sagst mit der aufteilung und dem aussehen der leuchten zumal die facelift tachos ja auch ne wartungsintervall anzeige haben aber das wäre für die tachoscheiben ja egal gewesen da die kontrolleuchten ja original bleiben wenn man die scheiben ändert hab ich neulich auch erst bei meinem gemacht. Aber die kilometeranzeige ist schon der größte grund warums nicht geht man könnte zwar an der stelle wo die kilometeranzeige sitzt was rausschneiden zum beispiel mit nem skalpel sofern an der stelle keine leiterbahnen verlaufen aber das würd ich persönlich auch nicht machen. lieber komplett zurückgeben und andere scheiben kaufen damit hat man am wenigsten probleme

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Wo ist denn die Wartungsintervall Anzeige? Ich hab meine Plasmascheibe ausgeschnitte.
Vorfacelift Tacho's hab ich im Facelift nicht ans Laufen bekommen, müssen wohl auch noch frei geschaltet werden.

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Mein Vectra B mit CID besitzt keine Wartungsintervall anzeige, sowie alle anderen Vectras haben im Tacho keine Anzeige, es gibt welche mit Check Control da leutet dann im Display "Bremslicht prüfen" auf das ist eig. nichts anderes wie Wartunginterval.

Naja ich habe den Verkäufe wieder mal kontaktiert und hoffe das er sich mal bei mir meldet. Da wir schon Samstag haben habe ich ja noch eine Woche Zeit mit dem Tacho oder gilt das Rückgabe Recht erst ab der Ankunft des Teils.

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Ich habe eine dargestellt durch ein fahrzeug über das vertikal ein Schraubeschlüssel gelegt ist.

Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
Das ist keine Wartungsanzeige :D
Das ist die Kontrolllampe für Fehler im Motor.
Und das Motor Symbol ist die Kontrollampe für Abgasrelevante Fehler.

ma men

ma men

Doppel-As
Das ist keine Wartungsanzeige :D
Das ist die Kontrolllampe für Fehler im Motor.
Das ist doch völlig unlogisch..Wenn das die kontrollampe für fehler im motor sein würde, dann würde das vorface tacho die leuchte auch besitzen, was aber nicht der fall ist...Die leuchte mit dem motor und dem blitz durch dem motor ist die motorkontrolleuchte und zwar für alles am motor..Und das auto mit dem schraubenschlüssel sollte dann die serviseinterval leuchte zu sein, das ist meine meinung.. ;(

Zuletzt bearbeitet:
Tomi93

Tomi93

Foren As
Themenstarter
der vorface hat noch kein EOBD

S

surfer

Routinier
Ihr habt ja Vectras verschiedener Baujahre. Am besten sieht jeder von Euch mal in seiner Bedienungsanleitung nach!

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
ich nehme alles zurück es ist keine wartungsintervallanzeige sondern genau wie die motorcheckleuchte für motorelektronik aber hauptsächlich für die wegfahrsperre das sagt das Bordbuch darüber. Aber zurück zum Thema ich denke die Entscheidung die scheiben zurück zu schicken und neue zu bestellen ist das beste

ma men

ma men

Doppel-As
Gut zu wissen, jetzt bin ich auch etwas schlauer.. :151: :151: :151:

Thema:

Auf VorFace Tacho umrüsten.

Auf VorFace Tacho umrüsten. - Ähnliche Themen

• suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • vectra a vorface rückleuchten/gummis

vectra a vorface rückleuchten/gummis: suche eigentlich nur die gummis gerne aber auch mit leuchten alles anbieten
  • Opel Vectra B vectra b caravan 2,0 vorface(bj97) ölstandsgeber dichtung

vectra b caravan 2,0 vorface(bj97) ölstandsgeber dichtung: hi ich wurde von meinen nachbarn gezwungen meinen wagen abzudichten ... da ich die ölwannen und olsumpf dichtung schon mehrfach gemacht habe und...
  • Opel Vectra B Face tacho in Vorface

Face tacho in Vorface: hallo leute. ich besitze einen VF vectra bj 97 1,816v. ich habe nun die gelegenheit die amaturentafel aus einem 98er i500 zu bekommen. der is zwar...
  • Face tacho in Vorface - Ähnliche Themen

• suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift

suche Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface lift: Hallo Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen wäre nett Undzwar suche ich Scheinwerfer Adapter für opel vectra b von Facelift auf vorface...
  • [Suche] Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill

Vectra B Vorface ABE Kamei Scheinwerferblenden und Steinmetz Kühlergrill: Suche ABE für Kamei Scheinwerferblenden TYP 44012 > ABS < , die für den Facelift hab ich gefunden ! Nur nicht für den Vorfacer , ist Dringend da...
  • vectra a vorface rückleuchten/gummis

vectra a vorface rückleuchten/gummis: suche eigentlich nur die gummis gerne aber auch mit leuchten alles anbieten
  • Opel Vectra B vectra b caravan 2,0 vorface(bj97) ölstandsgeber dichtung

vectra b caravan 2,0 vorface(bj97) ölstandsgeber dichtung: hi ich wurde von meinen nachbarn gezwungen meinen wagen abzudichten ... da ich die ölwannen und olsumpf dichtung schon mehrfach gemacht habe und...
  • Opel Vectra B Face tacho in Vorface

Face tacho in Vorface: hallo leute. ich besitze einen VF vectra bj 97 1,816v. ich habe nun die gelegenheit die amaturentafel aus einem 98er i500 zu bekommen. der is zwar...
  • Oben