ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe

Diskutiere ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum;
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
tommes68 schrieb:
stiffler schrieb:
was hast en für ein motor?bekannt ist das die krümmer ohne ende reißen.aber von nem undichten krümmer bzw. dichtung hab ich bis jetzt noch nix gehört.

Der Krümmer war zum Schluß gerissen. Habe den 1,8 er Motor (115 PS)
also ich hab den selben motor wie du.hab meinen geschweißt und das hitzeblech ab gelassen,seit dem is ruhe.denk aber mal das meiner nach`n krümmer noch ger. ist.also da wo die zwei rohre dann zu einem übergehen.muss mal das blech weg flexen.

T

tommes68

Frischling
Themenstarter
Hi Leute. Alle die neugierig auf das "vorläufige" Ergebnis der Reparatur sind:
Habe heute (nach 2 1/2 Wochen !!!!!) mein Auto wieder. TÜV/AU hat er auch gleich bekommen. Eine Undichtigkeit wäre noch am oberen Hosenrohr? Würde ca. 250 € das Teil kosten. Habe es aber nicht reparieren lassen. Im Internet gibts das schon für 150 €.
Ich muss leider sagen, dass ich ein total ungutes Gefühl habe, mit dem Auto zu fahren. Hält der Kopf und der Krümmer oder fliegt mir demnächst der Motor um die Ohren. Fahre am WE in den Schwarzwald bibber bibber...
Bin echt am Überlegen ob ich mein Baby verkaufe, seufzz nach 9 Jahren und 150Tkm inniger Liebe. Ich sehe leider noch einige Kosten auf mich zukommen-Hinteres Radlager/Hosenrohr...
Was schlagt Ihr denn vor??
Liebe Grüße Tommes

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

was draus geworden?

Hat der Motor gehalten?

Mfg Nico

Thema:

ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe

ATU Zylinderkopf/Krümmer Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Brandlochreperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Radbolzen

Radbolzen: Hallo Leute....brauche mal wieder Eure Hilfe... bin auf der Suche nach Radbolzen für meine Alufelgen (original OPEL 5,5x14 Zoll) incl. den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Opel Vectra B Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung

Suche Opel Vectra B 17'' Sport Felgen evt. Mit Bereifung: Hallo Leute Suche diese Besagten Felgen und kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Felgen eingetragen werden müssen und ob es auflagen für...
  • ATU - Amateure treiben Unfug

ATU - Amateure treiben Unfug: Ich versuche es mal kurz zu fassen. Im Juni 07 bekam Vaters z16xe astra einen neuen klimakompressor, welcher bis Ende 2009 hielt, und auf kulanz...
  • Opel Vectra C Brandlochreperatur

Brandlochreperatur: Hallo, ich hab mir leider Gottes in meinem Vectra ein Brandloch im Polster vom Fahrersitz eingefangen. Nun sieht das nicht gerade schön aus und...
  • Oben