Opel Vectra B Astra g innenleuchte mit DWA ind i500

Diskutiere Astra g innenleuchte mit DWA ind i500 im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; sosoooo 8)8)8) bist mir einer.. lol das ist normal ist bei mir auch so und bei anderen.. steht auch in diesem beitrag was davon ; ) wie hast...
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Tripel-As
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ich sag nur ooooooooooohhhhhhh mann die leuchte macht mich fertig.
habe sie aber zum gehen bekommen aber nur weil ich auf einmal die tür vom auto zugemacht habe und als die innenleuchte aus war oh siehe da gingen die leseleuchten an.
ist das so normal das wenn die innen leuchte angeht das dann die leseleuchten ausgehen und die leseleuchten nur angehen wenn die innenleuchte aus ist?
bin aber auf jedenfall schon mal weiter grins ;-)
sosoooo 8)8)8) bist mir einer.. lol

das ist normal ist bei mir auch so und bei anderen..

steht auch in diesem beitrag was davon ; )

wie hast sie nun angeschlossen ?

kannst ja mal probieren.. "PIN 2 Schwarz = Zündungsplus Sicherung 15 schließ ich einfach an Dauerplus an, sollte funktionieren (hoffentlich)
"


dann leuchten alle 4 lampen wen die leselampen an hast und türe aufgeht oder lichtschalter ziehst.

grüsschen
 
Murphy

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oh ja du sagst es. also ich habe angeschlossen

GrauSchwarz -- Mut _ liegt ja schon im dach
Schwarz -- Zündungsplus _ liegt ja schon im dach
Braun -- Masse _ liegt ja schon im dach
Rot -- Dauerplus _ liegt ja schon im dach

und dann

GrünRot -- auch an Masse gelegt

aber diesmal war die tür zu und siehe da es geht jetzt auch die leseleuchte
echt hammer aber egal hauptsache es geht jetzt alles.
jetzt schaue ich noch wo ich led´s für die leuchte bekomme und dann endlich
fertig.
danke nochmal für deine tip´s
 
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Tripel-As
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oh ja du sagst es. also ich habe angeschlossen

GrauSchwarz -- Mut _ liegt ja schon im dach
Schwarz -- Zündungsplus _ liegt ja schon im dach
Braun -- Masse _ liegt ja schon im dach
Rot -- Dauerplus _ liegt ja schon im dach

und dann

GrünRot -- auch an Masse gelegt

aber diesmal war die tür zu und siehe da es geht jetzt auch die leseleuchte
echt hammer aber egal hauptsache es geht jetzt alles.
jetzt schaue ich noch wo ich led´s für die leuchte bekomme und dann endlich
fertig.
danke nochmal für deine tip´s
bei meier läufts mit 4 kabeln.. eines müsstest du nicht mal anschliessen was noch hast . lol du hast keine DWA im auto?

bei den led lampe gibbt es plug n play leds die 3 leds drinn haben. in allen farbe, sogar umschaltbar in 2 farben.. wen du 3 sek. wartest dan wieder einmachst, andere farbe.

wen du normale leds reinlötest musst du glaube ich sehr warscheinlich zu dem wiederstand noch nen wiederstand parallel schalten, der die 0,7v frisst, die immer auf der leitung sind. weisst nicht warum.. kriechstrom o. can bus ???

ansonsten leuchteten die leds immer ganz schwach, auch wen das auto zu ist. gibbt solche die fahren so rum. denen isses egal! lol :kaputt:
 
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oh ja du sagst es. also ich habe angeschlossen

GrauSchwarz -- Mut _ liegt ja schon im dach pin 1
Schwarz -- Zündungsplus _ liegt ja schon im dach nun pin 5 oder 2 ;) ?
Braun -- Masse _ liegt ja schon im dach pin 8
Rot -- Dauerplus _ liegt ja schon im dach pin 9

und dann

GrünRot -- auch an Masse gelegt pin 8 ?
stimmt das rot markierte oben? so hast dus angecshlossen ?
 
Murphy

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ja genau so habe ich es angeschlossen und es geht alles bin super zufrieden jetzt baue ich die tage noch die dwa ein habe ja alles schon da liegen.
 
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Tripel-As
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8)
ja genau so habe ich es angeschlossen und es geht alles bin super zufrieden jetzt baue ich die tage noch die dwa ein habe ja alles schon da liegen.
waruzm hast du die kablke der DWA schon dort...?? waren die da oder selber nachgezogen? muss das vlt später auch noch probieren.. puuh die Parallel schalten... ob das geht lol.. die scheibenschalter kann man parallel schalten, wen man zusätzliche will...
 
Murphy

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ne die kabel liegen noch nicht habe aber alle jetzt alle die ich brauche und wenn ich die tage mal lust habe fange ich an sie alle einzuziehen bin mal gespannt was da sich alles ergibt und auf was für probleme ich dann stoße.
 
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rajki

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Hallo!

Hab auch eine Innenleuchte von Astra G mit DWA Sensoren gekauft.
Original hatte ich im Dach Grau (MUT), Dauerplus (rot).
Hab die Zündungsplus nachgerüstet, GND hab ich unter einer Schraube genommen.

Also:

Pin 1 Multitimer - Grau
Pin 2 Zündung - Orange/Schwarz
Pin 3 nicht belegt
Pin 4 DWA - Blau/Rot - frei gelasen
Pin 5 DWA - Grün/Braun - auf Masse gelegt
Pin 6 nicht belegt
Pin 7 DWA - Rot/Blau - frei gelassen
Pin 8 Masse
Pin 9 +12V Rot

Spannungen sind in Ordnung, hab mit Multimeter gemessen.
Das Problem ist: wenn ich morgens ins Auto einsteige und ich die Zündung angebe, leuchten die Leselampen!!!

Wenn ich die ausschalte, dann funktioniert alles in Ordnung, bis zum nächsten morgen...

Was kann das Problem sein?

mfg: Thomas (aus Ungarn)
 
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Tripel-As
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Hallo!

mfg: Thomas (aus Ungarn)
hast du den einen flachbandstecker schon gehabt? hast du es angeschlöossen wie die anderen mit der DWA leuchte.

müsst einen pin umlegen. löten.

pin 1 den MUT / Türkontakt
pin 9 masse / rückleiter
Autom. Inneleuchte per türkontak oder lichtschalter ziehen.



pin 2 zündungsplus auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte

nur muss natürlich der rückleiter auch richtig angeschlossen sein. sonst gehts nicht, stromktreislauf nicht geschlossen
 
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Habe mir nun alles durchgelesen aber den Begriff DWA wir nirgends erklärt.

Was ist das denn?

Lg
Kalle
 
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rajki

Frischling
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hast du den einen flachbandstecker schon gehabt? hast du es angeschlöossen wie die anderen mit der DWA leuchte.

müsst einen pin umlegen. löten.

pin 1 den MUT / Türkontakt
pin 9 masse / rückleiter
Autom. Inneleuchte per türkontak oder lichtschalter ziehen.



pin 2 zündungsplus auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte

nur muss natürlich der rückleiter auch richtig angeschlossen sein. sonst gehts nicht, stromktreislauf nicht geschlossen
Also nochmal:

Original hatte ich ja ein Flachbandkabel, aber nur mit zwei PINs.

- Rot (Dauerplus)
- Grau (Multitimer)

Dann hab ich die Leuchte von Astra mit Stecker gekauft, und folgende PINs angelötet: /siehe Bild, kopiert aus Stromlaufplan/

PIN 1: Grau (Multitimer) - original schon gehabt, angelötet
PIN 2: Schwarz (Zündungsplus) - original nicht gehabt, aber nachgerüstet
PIN 3: nicht belegt
PIN 4: Blau/Rot - frei gelassen
PIN 5: Grün/Braun - wie gesagt auf Masse gelegt
PIN 6: nicht belegt
PIN 7: Rot/Blau - frei gelassen
PIN 8: Braun (Masse) - Im Dach "gelöst"
PIN 9: Rot (Dauerplus) - original schon gehabt, angelötet

Türkontakt hab ich gar nicht gehabt, und gar nicht nachgerüstet.
Türkontakt wäre Rückleiter? Das musste ich nachrüsten?

Wo muss das angeschlossen werden? Hab kein freies PIN mehr..oder verstehe ich etwas nicht...:)

Noch eine Sache: einmal schreibt Ihr, dass PIN5 auf Masse gelegt werden muss, manchmal, dass PIN5 auf Zündungsplus angelötet werden muss. Was ist richtig? :(

Danke für die Hilfe!
 

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Also nochmal:

Original hatte ich ja ein Flachbandkabel, aber nur mit zwei PINs.

- Rot (Dauerplus)
- Grau (Multitimer)

Dann hab ich die Leuchte von Astra mit Stecker gekauft, und folgende PINs angelötet: /siehe Bild, kopiert aus Stromlaufplan/

PIN 1: Grau (Multitimer) - original schon gehabt, angelötet
PIN 2: Schwarz (Zündungsplus) - original nicht gehabt, aber nachgerüstet
PIN 3: nicht belegt
PIN 4: Blau/Rot - frei gelassen
PIN 5: Grün/Braun - wie gesagt auf Masse gelegt
PIN 6: nicht belegt
PIN 7: Rot/Blau - frei gelassen
PIN 8: Braun (Masse) - Im Dach "gelöst"
PIN 9: Rot (Dauerplus) - original schon gehabt, angelötet

Türkontakt hab ich gar nicht gehabt, und gar nicht nachgerüstet.
Türkontakt wäre Rückleiter? Das musste ich nachrüsten?

Wo muss das angeschlossen werden? Hab kein freies PIN mehr..oder verstehe ich etwas nicht...:)

Noch eine Sache: einmal schreibt Ihr, dass PIN5 auf Masse gelegt werden muss, manchmal, dass PIN5 auf Zündungsplus angelötet werden muss. Was ist richtig? :(

Danke für die Hilfe!
HI

also auf pin 2 hast du was angelötet???
musst du aber umlöten auf pin 5!!!

pin 2 zündungsplus wird auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte funktion.

sonstz klappts nich..
 
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also auf pin 2 hast du was angelötet???
musst du aber umlöten auf pin 5!!!

pin 2 zündungsplus wird auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte funktion.

sonstz klappts nich..
also auf pin 5 darfst du keine masse anschliessen.

dort kommt zündungsplus. wie ich es umgelötet habe auf den bildern zu sehen.

PS: türkontakt-signal kommt vom MUT (multimeter) musst du nicht nachziehen.
 
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rajki

Frischling
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also auf pin 2 hast du was angelötet???
musst du aber umlöten auf pin 5!!!

pin 2 zündungsplus wird auf pin 5 umgelötet.
der is ja verantwortlich für die leseleuchte funktion.

sonstz klappts nich..
Du hast auf PIN2 Dauerplus.
Ich möchte, dass die Leseleuchten nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren, deswegen hab ich auf PIN2 Zündungsplus anstatt Dauerplus angelötet.

Heute morgen hab ich auf PIN5 Zündungsplus umgelötet, und funktionieren die Leseleuchten gar nicht...

Ich hab deine Bilder nochmal gesehen: du hast eine grüne Brücke zwischen PIN8 und PIN5 gemacht, und das ist doch MASSE auf PIN5! :)
Schau mal bitte die Bilder noch einmal!
 
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Tripel-As
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Du hast auf PIN2 Dauerplus.
Ich möchte, dass die Leseleuchten nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren, deswegen hab ich auf PIN2 Zündungsplus anstatt Dauerplus angelötet.

Heute morgen hab ich auf PIN5 Zündungsplus umgelötet, und funktionieren die Leseleuchten gar nicht...

Ich hab deine Bilder nochmal gesehen: du hast eine grüne Brücke zwischen PIN8 und PIN5 gemacht, und das ist doch MASSE auf PIN5! :)
Schau mal bitte die Bilder noch einmal!
schau das bild im anhang nochmal an.. die 2 kable die weggehen angelötet sind. nicht beachten habe das was angezapft ;)

nur die violette kabel brücke beachten:151:

pin 2 auf pin 5 so wirds gemacht.

ich habe bei den anderen 2 kabel schwarz(pin9 masse) und rot (pin1 + vom MUT) nur türkontakt strom abgezwackt für ne led beleuchtung am dach oben hinten
 

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