ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

Diskutiere ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich. (Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile...
S

Steel

Gast
Hi Leute,

bin mal am überlegen ob ich mir ASA Alus schieße. Design gefällt mir, da außergewöhnlich.

(Sch* ebaxxx, es ist mittlererweile schwer, die Bilder zu kopieren :( )

Erstens hat jemand die Erfahrungen mit dem Hersteller? Kenne ich den so nicht..
Zweitens was denkt ihr über den Design auf dem B?

Grüße,

Nick

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: ASA 8x18 auf dem Vectra B- Erfahrungen?

mit asa hast du keine probleme,ist ein hersteller im mittleren preissegment.

ich denke schon das die felgen gut aussehen auf deinem vectra.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

hab dir mal nen schnelles bild gemacht.irgendwie sind aber die felgen voll verschwommen.wenn du willst mach ich dir morgen mal nen gutes.
mfg

Anhänge

S

Steel

Gast

Danke schon mal.

Ich probiere die mal an. Denke auch dass die gut aussehen werden, habe nur Bedenken ob die so in die Radhäuser passen, wobei jetzt ja 8x17, ET 35 mit 215/45 auch passt, aber da ist es eben 225/40.. Ich frag mal den Fritzen ob er auch 215/40 da hat. Das dürfte denn gehen. Hab kein Bock wieder die Radläufe instandzusetzen :D

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer

Hey Steve, du wolltest bestimmt zu meiner Garage verlinken.

Also ich habe 18" ASA AR1 mit 225/40ZR18 seit ca 2005 gefahren und kann nur sagen das die Qualität sehr gut ist. Beim originalen Sportfahrwerk wurde hinten die Kante nur etwas weiter umgelegt als sie beim Sport ab Werk schon war und die Stoßi ausgeschnitten. Steht auch so im Gutachten bei den AR1.

Zum Design kann ich die nur sagen das sie dir gefallen müssen, mein Fall sind die nicht weil ich finde das die auf dem B überhaupt nicht wirken. Zum Glück ist das Geschmackssache.

Mittleres Preissegment? Naja meine neuen AR1 kosten 212€ das Stück ?(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin

ne ist mit absicht das profil weil über deine garage kann er dir ja keine pn senden.
wegen preis ist das ansichtssache gibt ja auch felgen für 500 das stück.
200 pro stk. ist der schnitt.

S

Steel

Gast

das hier ist AR4.. Hinten ist bei mir schon gebördelt bis komplett anch unten und Innenkoti abgeschnitten, nur vorne ist nichts und da könnte es eng werden.
Ich kriege die alle 4 mit Reifen (sind aber Nexen oder so, muss den fragen ob andere auch möglich sind) frei Haus für 722€. Ich denke , der Preis geht iO..

Gut zu hören, dass die Qualität gut ist, meine jetztigen sind DVB und laut dem Reifenfuzzi sind die nicht so der Hit, weil Alu zu weich ist. Leicht unrund sind die auch, aber nach 5 Jahren und einigen Bordsteinberührungen ist es auch kein Wunder..

S

Steel

Gast

Habe die bekommen und probeweise 2 stück "anprobiert"

Ich bitte um die Kommentare und Meinungen:

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher

Sehen doch ganz schick aus, sieht aber auch danach aus ,das du nix nacharbeiten müßtest ,ansonsten mal ausprobieren. Vorne links und hinten rechts ein ca 10-20cm Holzklotz drunter und mal rundherum fühlen ob es paßt ! Anders macht das der TüV auch nicht!!! Schau aber auch ob die Felge nicht bei volleinschlag am inneren Blech vorne schleift. So ist das bei nem Kumpel ,aber nur auf der linken Seite. :Fragezeichen:

MfG

Chriss

bibo79

bibo79

Foren As
Fahre auch ASA Felgen und bin auch damit zufrieden. Fahre allerdings die ASA AR1 in 8 und 9x18 ET35. Siehe meine Garage!

Finde die AR4 sehen auch gut auf deinem aus. Mir wäre die 8x18 nur hinten zu schmal, vorallem bei der Heckschürz die Du dran hast. Schicke Auspuffanlage!

Grüße

S

Steel

Gast
Danke @ alle für die Teilnahme.

ET von den Felgen ist 35. Ich habe noch die 10mm Spurplatten pro Seite, die ich mit den alten 17"er verkaufen wollte, aber als ich die 18"er montiert habe, sah ich , dass ich die Spurplatten wohl doch behalten werde :ja: . Damit dürfte der ja denn etwas breiter wirken. Habe zwar etwas Bedenken , aber müsste ohne Ziehen auskommen. Auf der VA muss ich - wie es derzeit aussieht- Plastikkoti beschbeiden oder mit Heissluftpistole verformen. Da wird es defenitiv drankommen.

Auspuffanlage und Schürze kamen erst am Fr. drauf, sind nur so probeweise montiert, weil MSD noch fehlt (Friedrich Jungs müssen wohl mir noch Stahl schmieden für ?( ) und in der Schürze Gitter wird neu (Wabengitter bestellt, dieser 08/15 Alugitter sieht reudig aus, finde ich). Iat jetzt erstmal fürs Gesamtbild draufgepappt.v Vorne fehlt ja auch noch was..

S

Steel

Gast
So, heute sind die drauf. Ohne Ziehen wird es mit den Spurplatten def. nichts und selbst ohne ist es zu riskant. Also- 1 cm ziehen bitte, dann gehen evtl. noch die Platten drauf..
Vorne schleift es wie erwartet am Innenkoti in den Kurven, Heissluft brachte leider nichts, also schneiden und Unterbodenschutz schmieren..

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
formen mit warmer luft geht net bei dem plaste.heb dir das geschnittene plaste auf und kleb es oben drüber.so hast du wenigstens net ganz so nen großen spalt und der schmutz kommt net da hin wo du es nie vermutet hättest.

S

Steel

Gast
wie meinst du das? Es schleift im Bereich d. Radhasukante oben, weil Innenkoti im Kotflügel und etwas tiefer sitzt. Überlege eher, wie ich das mache, da sind doch auch die Befestigungen für die Radhauskante da, damit Innenkoti hält. Soll ich oben abschneiden und die Befestigungen entsorgen?Odern anschneiden und die Geschichte höher setzen?
Ich glaub, ich werde glcih die Kante umlegen , wenn ich da schon rumwerkle. Schadet nicht.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die konstruktion der radhausschale vorne ist ja nun extrem "gut" geeignet für große felgen 8)
du schneidest einfach da wo es aufhört schräg zu werden ab.am besten wäre wenn du noch ein 2tes paar hättest da kannst du es erstmal versuchen.da wo du schneidest sind keine halterungen.
ich kann dir dann mal nen bild machen,muss eh mal in die garage.

S

Steel

Gast
bild wäre nett,danke. Ich bin gerade in der mittagspause bei der fahrsicherheitstraining,ich glaub wenn ich fertig bin ist da nichts mehr zu schneiden :d

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
so,hier die bilder von den ersten schalen die ich drin hatte.ganz grob geschnitten aber hat nix mehr geschliffen.die zweiten die ich in planung habe sind noch nicht fertig deswegen kann ich dir auch kein bild zeigen.

Anhänge

Vectra-Sport

Vectra-Sport

Eroberer
Ohh Steve, ich sehe ich muss doch demnächst mal wieder vorbei kommen, scheiß auf das Fahrverbot :kaputt:
Bei mir war es ja auch etwas eng mit dem Opel "Sport Fahrwerk", mit dem neuen Gewinde wird´s ja noch enger. Radhausschalen zum probieren hab ich noch "im Lager" 8)

Also die ASA in 8x18" mit Spurplatten gehen nur mit ziehen, die stehen schon gut im Radhaus, blöd das es die ASA in 4x100 und 5x110 LK nur mit ET35 gibt :Fragezeichen:

Thema:

ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen?

ASA 8x18" auf dem Vectra B- Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• ASA AR1 8+9x18et35 LK 4x100

ASA AR1 8+9x18et35 LK 4x100: Verkaufe wegen 5-Lochumbau meines Astra G meine ASA AR1 8x18"et35 + 9x18"et35 LK 4x100 KEINE Bordsteinmacken!!!! VB: 550.-€
  • Biete ASA AR4 8x18 incl.Reifen 225/35/18

Biete ASA AR4 8x18 incl.Reifen 225/35/18: Hallo, biete hier 4 ASA AR4 schwarz Frontpoliert in 8x18 mit neuwertigen Nangkang NS20 225/35/18.Räder sind ein halbes Jahr gelaufen. Ein Felge...
  • Opel Vectra B Asa 18x9

Asa 18x9: Servus, hab mir asa ar 1 ind den abmessungen 18x9 et 35 geholt. Hab sie gestern draufgemacht und festgestellt dass es sehr eng wird und zwar an...
  • Opel Vectra B ASA AR1 8x18 Zoll

ASA AR1 8x18 Zoll: Hallöle, meine Felgenfrage ist immer noch nicht geklärt :-( Heul Ich will keine Popelsfelgen da ich schon eine Gewindefahrwerk hab. Will aber...
  • ASA AR1 in 8x18 und 9x18 Chrom!

ASA AR1 in 8x18 und 9x18 Chrom!: Suche den besten Preis für neue oder auch gebrauchte ASA AR1 für den VectraC / Signum in 8 und 9x18 ohne Reifen!? P.S.: Wenn jemand ein Bild von...
  • ASA AR1 in 8x18 und 9x18 Chrom! - Ähnliche Themen

• ASA AR1 8+9x18et35 LK 4x100

ASA AR1 8+9x18et35 LK 4x100: Verkaufe wegen 5-Lochumbau meines Astra G meine ASA AR1 8x18"et35 + 9x18"et35 LK 4x100 KEINE Bordsteinmacken!!!! VB: 550.-€
  • Biete ASA AR4 8x18 incl.Reifen 225/35/18

Biete ASA AR4 8x18 incl.Reifen 225/35/18: Hallo, biete hier 4 ASA AR4 schwarz Frontpoliert in 8x18 mit neuwertigen Nangkang NS20 225/35/18.Räder sind ein halbes Jahr gelaufen. Ein Felge...
  • Opel Vectra B Asa 18x9

Asa 18x9: Servus, hab mir asa ar 1 ind den abmessungen 18x9 et 35 geholt. Hab sie gestern draufgemacht und festgestellt dass es sehr eng wird und zwar an...
  • Opel Vectra B ASA AR1 8x18 Zoll

ASA AR1 8x18 Zoll: Hallöle, meine Felgenfrage ist immer noch nicht geklärt :-( Heul Ich will keine Popelsfelgen da ich schon eine Gewindefahrwerk hab. Will aber...
  • ASA AR1 in 8x18 und 9x18 Chrom!

ASA AR1 in 8x18 und 9x18 Chrom!: Suche den besten Preis für neue oder auch gebrauchte ASA AR1 für den VectraC / Signum in 8 und 9x18 ohne Reifen!? P.S.: Wenn jemand ein Bild von...
  • Oben