Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

Diskutiere armaturenbeleuchtung lampentausch im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
:super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur?
heeeeeeeeeeeelp !!!!! vectra b 2001
schönen gruß an alle
:151::151::151::151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Welche Lampen genau sind denn ausgefallen?

Heizung? Tacho? Bordcomputer?

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,danke für die schnelle antwort
ausgefallen sind beide lampen,die beim tacho und die von der tankanzeige und temperatur
zuerst wars nur eine,jetzt ist mir einer hinten draufgefahren und die zweite ist auch kaputt
brauch nur die anleitung wie ich hinters armaturenbrett komme
vielen dank!!!! reinhard

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,die beschreibung ist super ich hab nur ein problem,bei den rechten zwei lüftungsgittern die zwei schrauben hab ich entfernt bekomm aber das teil nicht heraus! ist das noch irgendwo befestigt oder eingeklemmt,ich trau mich nicht fester anziehen
liebe grüße an alle und ein schönes WE reinhard

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das ist auch noch zusammen mit dem Tacho hinter der Lenkradverkleidung angeschraubt!

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,habe die zwei schrauben bei der lüftung und die eine bei der lenksäule rausgeschraubt aber das rechte teil läßt sich nur einige cm hin und herbewegen aber nicht herausnehmen
schaut aus als wenn das teil irgendwo noch befestigt ist,die 3 schrauben hab ich weg
lg reinhard

transporter

transporter

MESSIAS
Hast du auch mal beide Hebelstockschalter (Blinkerhebel/Scheiben) ausgerastet .
Ich meine die sind auch im Weg , steht nur so halb in der Beschreibung .

Die Schrauben unten sind auch raus ?

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,die beiden hebel sind nicht im weg,die beiden schrauben neben der lenksäule hab ich auch raus
es schaut so aus als hinter dem düsenrad irgend eine fixirung ist,ich kann das teil rechts herausheben,auch links geht es weg,nur in der mitte krieg ich es nicht raus,hab schon recht fest daran gezogen hab aber angst das mir etwas bricht
lg reinhard

transporter

transporter

MESSIAS
Ich stehe gerade auf den Schlaúch .:(
Bekommst du jetzt nur das Gehäuse vom Lüftungsgitter nicht raus ?
Das in der Mitte ?
Ist leider schon ein paar Tage her das ich da dran war .
Und dann war es keine Facelift .
Aber was soll da jetzt anders sein ?

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,die beiden lüftungsgitter und die drei schrauben vom rechten teil hab ich drausen,nur die lange abdeckung die über die 2 lüftungen und über die armatur geht krieg ich nicht runter,rechts und links geht sie weg aber in der mitte wo das rad für die luftzufuhr ist klemmt es fest
lg reinhard

ma men

ma men

Doppel-As
Hi..

Nicht ziehen, du must dir nen schraubenzieher nehmen und es von unten nach oben und zu dir anheben...Unten sind nähmlich zwei zähne die sich festklemmen...Da kann nichts brechen auch wenn du mal agressiver mim schraubenzieher umgehst, es muss einfach rausgehen wenn alle schrauben gelöst sind...

Mfg.

transporter

transporter

MESSIAS
Ich weiß jetzt auch nicht wo das hängen soll .
Ich meine das ging auch einfach mit ziehen oder leicht hebeln .

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,danke für die nette hilfe ich glaub so wird es gehn
super-nochmal danke
schöne grüße aus wien reinhard

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
zieh einfach richtig nach vorne,das ding verklemmt sich nur hinten an der luftführung.

V

vectraschlumpf 1

Foren As
Bin gerade selbst dabei Tacho/TID - Beleuchtung zu wechseln, von daher kann ich mamem nur bestätigen, da ist noch eine Art Rastnase dran und man sollte das über den Rand des Armaturenbretts hebeln. Die Nase sieht man im Fach neben dem Stellrad, wenn das Gitter weg ist, unten.

D

didllumpi

Frischling
Themenstarter
hallo,danke nochmal für die tipps,hat super funktioniert
liebe grüße an alle aus wien reinhard

Thema:

armaturenbeleuchtung lampentausch

armaturenbeleuchtung lampentausch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B Sicherung fliegt, nur hald die falsche :)

Sicherung fliegt, nur hald die falsche :): Servus, Bin jetzt wieder bei einem Problem angelangt, dass ich mir selber nicht wirklich erklären kann. Bei meinem vom Vorbesitzer verbastelten...
  • Sicherung fliegt, nur hald die falsche :) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B Sicherung fliegt, nur hald die falsche :)

Sicherung fliegt, nur hald die falsche :): Servus, Bin jetzt wieder bei einem Problem angelangt, dass ich mir selber nicht wirklich erklären kann. Bei meinem vom Vorbesitzer verbastelten...
  • Oben