Manche Dinge, die hier berichtet werden, find ich schon recht übel...
Ich hab damals in der Ausbildung mitbekommen, als in einer Baustelle nen 10kV-Kabel geschnitten wurde. Problem war: Es lagen 2 Trassen nebeneinander, eine voll unter Dampf, die andere freigeschaltet. und ne Kreuzung der Trassen, die im Plan nicht eingezeichnet war. Und was passiert: Genau, richtig geraten, Cheffe lässt das falsche Kabel schneiden. Hätte nie gedacht das ein NKBA so derbe knallen kann... Echt heftig... Einer der Kollegen hat sich die Augen verblitzt weil er zufällig in dem Moment hingesehen hat, als der Lichtbogen kam...
Nen anderer Kollege hat sich in ner Gasreglerstation mal ins Bein geflext, ich musste ihn ins Krankenhaus fahren, er wurde mit 13 Stichen genäht, hatte 6 Wochen frei. Das beste daran war: Er war grad den dritten Tag wieder da, nachdem er einen Monat krank geschrieben war, wegen Verätzungen an den Augen, er hat ne Ladung WD40 abbekommen. Der arme Kerl... Aber er hat die restliche Ausbildung mit bravour gemeistert und seine Abschlussprüfung exzellent bestanden!
Ich selbst arbeite seit November in einer Maschinenmesserfabrik. Man beachte: Ich bin Elektriker und arbeite nun als Schlosser. Also bis jetzt ist mir nichts passiert, ausser das ich nen Stück 13,5er Bohrer vor den Kopf bekommen habe, als dieser sich verkantet hat und abgebrochen ist. Hat nen bissl geblutet, aber das wars auch schon. An die Razorblades lassen sie mich ja nicht ran. Ist vielleicht auch besser so.
Ner Kollegin ist nen Kreismesser aus der Drehbank geflogen, das hätte auch verdammt böse ausgehen können, sie stand direkt davor und es flog genau in ihre Richtung...