Arbeitsunfall die Erste

Diskutiere Arbeitsunfall die Erste im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; joo.. heut war es soweit.. naja, musste ja mal etwas passieren nach punkt 3 wochen in der ausbildung^^ naja das war nicht mehr lange vor der...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
joo.. heut war es soweit.. naja, musste ja mal etwas passieren nach punkt 3 wochen in der ausbildung^^

naja das war nicht mehr lange vor der mittagspause und ich hatt grad nix zu tun.. ich bin zu nem andren azubi gegangen, er musste nen KAT schweißen.. naja so weit so gut.. er wollte das komplette rohr samt kat in die bank einspannen.. hats aber ned so hinbekommen wie er wollte und der kat fiel runter ich stand natürlich nebendran und bevor der kaputtgeht wenn er aufn boden fällt fang ich den mal lieber auf.. dacht ich mir.. un joa.. dann merkte ich dass meine hände immer wärmer wurden un hab dat ding dem wieder hingeschmissen^^ kurze zeit später merkte ich wie es auf einmal an meinem handgelenk anfängt höllisch zu brennen, obwohl nur nen kleiner roter fleck erst da war.. ich dacht erst, vielleicht hab ich mich irgendwo gekratzt oder so.. aber das wurde immer stärker.. darauf hin meinte halt dann der andere "hmm.. vielleicht hätt ich dir noch sagen sollen, dass der ncoh heiß ist"...... :super:

eigentlich hab ich noch glück gehabt.. hab "nur" verbrennung ersten grades.. naja wird schon.. brennen tuts aber immernoch^^

grüße^^

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Schmerzhafte >Erfahrung die du da machen musstest!

Bist denn jetzt wenigstens die Woche noch Krank geschrieben ;-)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ja, so ein heißer Kat...hat es schon in sich. Dann gute Besserung und pflege deine Hände gut. Sind ja als Schrauberazubi dein Kapital.

D

derfranky

Gast
Moin!

Auaha... Ich hatte die selbe Erfahrung mit einen frisch gelöteten Kupferrohr gemacht... das kippt auch aus dem Schraubstock. Und im Reflex versuchte ich natürlich es festzuhalten. Deswegen...AUA! Halte deine Hand solange in eine Schale mit kalten Wasser, bis die Hitze raus ist aus der Verbrennung...laß ruhig 2 Stunden drinne...danach sind die Schmerzen fast weg! Glaub mir hab schon öfters damit zu tun gehabt....

Gute Besserung
Gruß Frank

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wünsch dir dann auch mal gute besserung! war das nach dem schweissen oder noch davor!?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Oh mann,
so ist das Azubileben. Aber mach dir nichts draus ich habe mir mal mit einem Lötkolben den Allerwertesten verbrannt :auslach:
Gute besserung Chris.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Aber mach dir nichts draus ich habe mir mal mit einem Lötkolben den Allerwertesten verbrannt :auslach:
Darf man fragen, wie sowas passieren kann?! O.o Es sei denn, es geht um irgendwelche abartigen Spielchen.. ;(

Ich hab mir mal versucht, eine Benzinlaterne im Wohnwagen zu betanken. Nachts. Eine Taschenlampe zum leuchten hatte ich nicht. Nur Teelichter waren noch da. Wenn man dann noch so'n bissl angeduselt ist, verschüttet man gern die Hälfte des Inhalts beim Tanken auf dem Tisch - Dort, wo auch die Teelichter standen. Die nächsten Stunden waren furchtbar...
Etwas Gutes haben solche Erfahrungen: Sowas macht man nur einmal.

Deel

Deel

:kaputt:Wenn man das Ding zum abkühlen wo rüber hängt weil mein Halter grad "irgendwo" liegt und sich dann nach einer LED bückt und einen Schritt nach hinten macht :kaputt:

Ich habe zum Glück keine bleibenden Schäden davon getragen:151:

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
:D @ Deel.. tja.. hast dich bestimmt gewundert warums hintenrum auf einmal so heiß wird, he? ...^^ :kaputt:

@ Wire.. ne wurd nur für heut krank geschrieben.. un der arzt hat mir 5 tonnen bepanthen verschrieben.. ?( so schlimm isses eig. garnet^^

@ eistee das war noch vor dem schweißen.......

naja zum glück hat sich im laufe der vectra-schrauber-jahre genügend hornhaut auf den handflächen gebildet 8) hab deswegen die verbrennungen nur am rechten unterarm/handgelenk

danke für eure genesungswünsche =D das wird schon :151:

I

Iceman

Gast
hello.

aua. das tut schon weh. aber du bist nicht der einzige den sowas ähnliches passiert is. mir ist es auch als rohrschlosser passiert. und da sind manche rohre heiss. 8)

und in meiner ausbildung hatte ich damals des öffteren verbrennungen. :P

aber kopf hoch. wünsch dir eine gute besserung.

mfg ice

Deel

Deel

Ich habe ab und an als Bäcker gearbeitet, da wurde die Brandsalbe schon als "Jan-Salbe" bezeichnet. Mal meinte ich eine Brotform - die direkt aus dem Stickenofen kam - fangen zu müssen und manchmal bin ich beim Ausfegen des Etagenofens zu nah an die Wände gekommen.

Am Krümmer von meinem Vectra hängt immer noch ein Stück Arm von mir. :auslach:

So Long: Life is a bitch :151:

Zero

Zero

Moderator
loooool
Ach man sowas passiert da kommt noch wesentlich mehr auf dich zu.
Bin jetzt im januar fertig und wurde schon zweimal genäht wegen der gleichen sache.
Wenn jemand weiß wie klein die schrauben köpfe sind am auspuff vom Astra g kennt das prob. Man rutscht gerne mal ab. Und ich hab immer dieses glück das ich mit der ratsche beim abrutschen immer mein kopf im weg ist.
Naja aber sowas passiert.
Du wirst noch viele aufgerissene pfoten usw haben. DAs ist normal.

Aber bis zur Hochzeit ist alles wieder weg sagt meine Oma immer ;)

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
hehe super spruch 8)

ich denk auch dass so verletzungen mal passieren.. aber so was großes das wünsch ich weder mir noch euch :nein:

Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Wünsche dir gute Besserung, ich kann dir nachfühlen hatte im ersten Jahr als Mechaniker praktisch jedes Wochenende irgendwelch Spuren von der Arbeit hat alles geheilt und von Jahr zu Jahr wurde es weniger. Im Letzten Lehrjahr hatte ich nur noch eine Verletzung einen 1 ner Schraubenzieher im Handballen Stecken. Der Porsche Werksttatchef war Bleicher als Ich glaub dem hat das Herz mehr wehgetan als mir meine Hand.:kaputt::kaputt::kaputt:

Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
und in meiner ausbildung hatte ich damals des öffteren verbrennungen. :P

aber kopf hoch. wünsch dir eine gute besserung.
Kreisrunder Haarausfall, sieht man ja öfters. Da gibts aber viele alte
KFZ-Mechaniker. 8)

SO, nun zum Thema. Nach den Verbrennungen am Handgelenk hast du wohl
noch nicht genug schmerzen und setzt dich erstmal vor ne Tastatur. Dein
Schmerzempfinden scheint nicht gerade stark ausgeprägt zu sein. :151:
Ich hoffe aber, das mit deiner Lehrstelle trotzdem noch alles klar geht.
Gute Besserung

D

derEmde

Gast
Verbrennung ist doch Kiki(spass) !!! http://www.vectra-forum.de/attachment.php?attachmentid=5679&stc=1&d=1197716051

!!!!!ACHTUNG ,NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!!!!!!!!!!

MEIN ARBEITSUNFALL AM 03.01.07 .... "auch mit neun fingern lässt es sich leben" !
Was zum Teufel hast du denn gemacht?! Aber ich könnte jetzt auch ne schöne Geschichte erzählen! Ein Onkel von mir (eigentlich Versicherungskaufmann) meinte ein Dachfenster bei seiner Tochter einzubauen! Hat soweit auch alles geklappt bis er meinte die Dachbalken mit ner Kreissäge ausschneiden zu müssen! Naja das Ende vom Lied sah so aus das er sich mal geschmeidig den rechten Daumen abgetrennt hat! Aber die Ärzte konnte den wieder dranpappen und er macht jetzt Therapien mit damit er den wieder benutzen kann!

Meine Wenigkeit hat auch mal nen kleinen "Unfall" in der Lehre gehabt. Wir haben ne Trafo-Station abgebaut. Die Dicken Erdkabel haben an den Anschlüssen ne ziemlich feste Plastiktülle, und diese muss man mit ein wenig Gewalt herunter ziehen sonst kommt man nicht an die Anschlüsse. Zu meiem Pech sind Drei Leitungen direkt hintereinander... Und die Plastiktüllen sind sehr scharf kantig! Also rutscht der Dennis ab und trennt sich mal eben die Komplette Haut über den Fingernägeln ab! Hat geblutet wie die Sau und ich konnte erstmal nach Hause gehen! Hab da insgesamt Vier Wochen was von gehabt bis das wieder einigermaßen verheilt war! Aber so ist das Leben.

Hab durch meine jetzige Arbeit die kompletten Hände überall zerschnitten! Böse 19" Schränke! :cry:

Dann mal gute Besserung! Alles wird gut!

LG Dennis

Thema:

Arbeitsunfall die Erste

Arbeitsunfall die Erste - Ähnliche Themen

• Unser erster Vectra

Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • [Hilfe] Hilfe @ Teilemarkt

Hilfe @ Teilemarkt: Hmm also nun warte ich schon die 6 woche auf bezhalte wahre es handelt sich um 2 paar spurplatten von dem user VectraB16V20m bis vor drei wochen...
  • [Lustig] Beamte leben gefährlich

Beamte leben gefährlich: Ja ja auch Beamten haben Arbeitsunfälle! 8)
  • Beamte leben gefährlich - Ähnliche Themen

• Unser erster Vectra

Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Mein (unser) erster Vectra

Mein (unser) erster Vectra: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal kurz hallo sagen - und habe direkt auch diverse Anliegen, aber dafür mache ich besser separate...
  • Vorstellung

Vorstellung: Guten Abend, Möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerd (64 Jahre) und komme aus der Nähe von Hannover (Uetze). Seit Freitag, 19.11.2021 bin ich...
  • [Hilfe] Hilfe @ Teilemarkt

Hilfe @ Teilemarkt: Hmm also nun warte ich schon die 6 woche auf bezhalte wahre es handelt sich um 2 paar spurplatten von dem user VectraB16V20m bis vor drei wochen...
  • [Lustig] Beamte leben gefährlich

Beamte leben gefährlich: Ja ja auch Beamten haben Arbeitsunfälle! 8)
  • Oben