Also,
zum ersten Diff und Getriebe ist eine Einheit, da das Differential im Getriebe verbaut ist um die Kraft welche vom Motor über Kupplung auf Haupt- und Nebenwelle übertragen wurde auf die Antriebswellen weiter zu leiten.
Man kann alles getrennt kaufen, nur musst du dann dein getriebe zerlegen und neu zusammensetzen und das ist selbst für manchen Fachmann schwer ohne richtiges Werkzeug oder Haltböcke etc. lohnt sich also nicht wirklich, nur bei schwer zu bekommenden Getrieben wie Getrag 240 ezc lohnt sich eine Revedierung.
Die Kontrollschraube findest du auf der Beifahrerseite wie ich gelesen habe (man kann nicht alles wissen, nur wo es steht muss man kennen) und wird mittels Imbussschlüssel demontiert. Über die Getreibeentlüftung wird dann zum Beispiel Getreibeöl eingefüllt. Da die Kontrollöffnung auf einer anderen Seite ist wie das "Einfüllfenster" läuft nicht sofort Öl aus. Heißt das was du oben rein gibst läuft nicht direkt an der Kontrollöffnung vorbei und wieder raus.
Es läuft erst raus, wenn der Ölstand bis zur Kontrollöffnung voll ist!
Das wechseln selbst vom Getriebe ist kein großer Akt mit Bühne. Nur manchmal etwas umständlich.
Einige bauen die Achsträger mit Servolenkung etc. am B Vecci ab um das Getriebe zu demontieren, ander nehmen noch dazu den ganzen Motor raus. Wie man es macht ist im Grunde egal, das Ergebnis sollte zufrieden stellend sein!
Lass, wenn du das Getriebe wechseln lassen musst oder willst, deine Kupplung mal unter die Lupe nehmen, weilda für ist dann die Beste alles Möglichkeiten, da diese beim Getriebewechsel frei liegt.
Gruß
(Wenn du mehr wissen willst zum Thema Getriebetausch etc. google mal da gibt es viel drüber, nicht unbedingt speziell zum Vectra aber im Allgemeinen nützliche Infos)