so nun mal mein comment,
ich fahre zwar einen x20xev aber die Karosse ist soweit gleich. Zu den technischen eigenschaften muss ich ehrlich zugeben das meiner super in schuss ist. KEIN ROST !! jaja
allerdings habe ich auch schon beim kauf gesehen, das an den hinteren Kotflügeln gearbeitet wurde. die Kotflügel wurden ggf. abgeschnitten bzw. zumindest umgelegt, was ich noch sehen kann. anschließend wurde dieses sauber verarbeitet.
Laut Verkäufer wurde dieses beim Fachhändler gemacht, mit irgendeiner Grantie. da ich mistrauisch war habe ich mir das auch gleich dort nachgefragt, bzw. weil es unser Zweigbetrieb war konnte ich mir alle daten so ausdrucken.
An meiner karosserie ist so also nix, ausser das mir irgendein arsch im letzten sommer einen 30cm langen kratzer in die tür geritzt hat. Naja. Wird wieder lackiert und fertig. ist zwar sau ärgerlich, aber von solchen spinnern lass ich mir mein auto nicht versauen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht viel zum motor etc. sagen.
Fazit: Folgende Punkte solltest du zumindest bei der Karosserie beachten:
Schweller hinten und vorne auf Rost. Auch das blühen ist schon ********, da man damit zum lackierer muss und wenn man es vernünftig machen will muss man die stellen raus schneiden!!
Türkannten !! Alle auch Heckdeckel !!!
Spaltmasse
ggf. steinschläge
schau dir die komplette elektrik an, wenn eine lampe nicht geht, denk nicht sofort an eine defekte Glühlampe, es kann auch ein kabelbruch sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Klima funktioniert.
Temperatur vom Fzg. geht auf 80 Grad. Nicht darüber, aber auch nicht nur auf 60! ( wenn du nicht fahren solltest lass den Motor 10-15 min laufen !!
Man kann glück mit einem gebrauchten haben oder auch pech. ich hate super viel glück und der verkäufer hat mir sofort gesagt was nicht stimmt und das auch noch 1ne box defekt war. diese hat er dann nachgekauft und direkt beim foh einbauen lassen!! mit rechnung etc.
P.S. Wer sich evtl. mit einem Modell nciht so auskennt, sollte versuchen einen fachkundigen mit zu nehmen. Ich habe es die ersten paar male gemacht und dieser hat mich vor einigen großen pleiten bewahrt!! beim letzten mal welches auto ich mir dann gekauft hatte wusste ich es dann worauf ich achten sollte und ich habe meinen traumwagen gefunden !!