Anstehender Opel Vetra B Kauf - 1.8 > Auf was besonders achten?

Diskutiere Anstehender Opel Vetra B Kauf - 1.8 > Auf was besonders achten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja wenn was kaputt ist, steht ich bei euch vor der Tür 8) Oder kommt es mir nur so vor das hier einige aus Thüringen sind. Gruß aus Ilmenau
Gamefreak!

Gamefreak!

Mopedschrauber
Themenstarter
Naja wenn was kaputt ist, steht ich bei euch vor der Tür 8)

Oder kommt es mir nur so vor das hier einige aus Thüringen sind.

Gruß aus Ilmenau

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
so nun mal mein comment,

ich fahre zwar einen x20xev aber die Karosse ist soweit gleich. Zu den technischen eigenschaften muss ich ehrlich zugeben das meiner super in schuss ist. KEIN ROST !! jaja 8)

allerdings habe ich auch schon beim kauf gesehen, das an den hinteren Kotflügeln gearbeitet wurde. die Kotflügel wurden ggf. abgeschnitten bzw. zumindest umgelegt, was ich noch sehen kann. anschließend wurde dieses sauber verarbeitet.

Laut Verkäufer wurde dieses beim Fachhändler gemacht, mit irgendeiner Grantie. da ich mistrauisch war habe ich mir das auch gleich dort nachgefragt, bzw. weil es unser Zweigbetrieb war konnte ich mir alle daten so ausdrucken.

An meiner karosserie ist so also nix, ausser das mir irgendein arsch im letzten sommer einen 30cm langen kratzer in die tür geritzt hat. Naja. Wird wieder lackiert und fertig. ist zwar sau ärgerlich, aber von solchen spinnern lass ich mir mein auto nicht versauen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht viel zum motor etc. sagen.

Fazit: Folgende Punkte solltest du zumindest bei der Karosserie beachten:

Schweller hinten und vorne auf Rost. Auch das blühen ist schon ********, da man damit zum lackierer muss und wenn man es vernünftig machen will muss man die stellen raus schneiden!!

Türkannten !! Alle auch Heckdeckel !!!

Spaltmasse

ggf. steinschläge

schau dir die komplette elektrik an, wenn eine lampe nicht geht, denk nicht sofort an eine defekte Glühlampe, es kann auch ein kabelbruch sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Klima funktioniert.

Temperatur vom Fzg. geht auf 80 Grad. Nicht darüber, aber auch nicht nur auf 60! ( wenn du nicht fahren solltest lass den Motor 10-15 min laufen !!

Man kann glück mit einem gebrauchten haben oder auch pech. ich hate super viel glück und der verkäufer hat mir sofort gesagt was nicht stimmt und das auch noch 1ne box defekt war. diese hat er dann nachgekauft und direkt beim foh einbauen lassen!! mit rechnung etc.

P.S. Wer sich evtl. mit einem Modell nciht so auskennt, sollte versuchen einen fachkundigen mit zu nehmen. Ich habe es die ersten paar male gemacht und dieser hat mich vor einigen großen pleiten bewahrt!! beim letzten mal welches auto ich mir dann gekauft hatte wusste ich es dann worauf ich achten sollte und ich habe meinen traumwagen gefunden !! :151:

Gamefreak!

Gamefreak!

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich hoffe mir hilft nochmal jemand!
Den Vectra den ich mir angeguckt hatte (BJ96) hatte ein stehendes Gaspedal. Der Vectra von meinem Kumpel (BJ97) hat angeblich ein hängendes!

1.kann das sein
2.hat ein hängendes irgendwelche vorteile?

erdhund

erdhund

Frischling
Denn gerissenen Krümmer hört mann auch. Rost an der C-Säule Hintere Türen wo der Schliesbügel sitz da rosten gern die Schweißpunkte

Thema:

Anstehender Opel Vetra B Kauf - 1.8 > Auf was besonders achten?

Anstehender Opel Vetra B Kauf - 1.8 > Auf was besonders achten? - Ähnliche Themen

• Hallo hier ist ein neues Mitglied

Hallo hier ist ein neues Mitglied: ich heiße Jochen und fahre einen GTS 2,2 und erhoffe mit gute Tips und Antworten zu anstehenden Fragen. vorher hatte ich einen Vectra GT 2,0 und...
  • Opel Vectra C Wertermittlung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Wertermittlung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo Männers, ich benötige mal dringend ein paar realistische Schätzungen (keine Privatschätzungen sondern was ein Händler geben würde), was ich...
  • Eure Meinung ist gefragt/Opel Vectra Caravan

Eure Meinung ist gefragt/Opel Vectra Caravan: Hi liebe Forengemeinde! Mein bisheriger B-Vectra liegt bedauerlicherweise jetzt endgültig im sterben:O Habe mich auch alternativ umgeschaut, aber...
  • Schrauber im Kreis HS gesucht

Schrauber im Kreis HS gesucht: Hi, Suche einen Schrauber im Kreis HS, der mir ein wenig zur Hand gehen kann um unseren Vectra für den anstehenden "TÜV-Besuch" Fit zu machen...
  • Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen Vectra?

Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen Vectra?: Servus... hier mal meine Frage: In naher Zukunft muß ich meine Bremsen erneuern lassen, zumindest vorne. Die vorderen Beläge sind nur noch zu...
  • Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen Vectra? - Ähnliche Themen

• Hallo hier ist ein neues Mitglied

Hallo hier ist ein neues Mitglied: ich heiße Jochen und fahre einen GTS 2,2 und erhoffe mit gute Tips und Antworten zu anstehenden Fragen. vorher hatte ich einen Vectra GT 2,0 und...
  • Opel Vectra C Wertermittlung Vectra C Caravan 1.9 CDTI

Wertermittlung Vectra C Caravan 1.9 CDTI: Hallo Männers, ich benötige mal dringend ein paar realistische Schätzungen (keine Privatschätzungen sondern was ein Händler geben würde), was ich...
  • Eure Meinung ist gefragt/Opel Vectra Caravan

Eure Meinung ist gefragt/Opel Vectra Caravan: Hi liebe Forengemeinde! Mein bisheriger B-Vectra liegt bedauerlicherweise jetzt endgültig im sterben:O Habe mich auch alternativ umgeschaut, aber...
  • Schrauber im Kreis HS gesucht

Schrauber im Kreis HS gesucht: Hi, Suche einen Schrauber im Kreis HS, der mir ein wenig zur Hand gehen kann um unseren Vectra für den anstehenden "TÜV-Besuch" Fit zu machen...
  • Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen Vectra?

Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen Vectra?: Servus... hier mal meine Frage: In naher Zukunft muß ich meine Bremsen erneuern lassen, zumindest vorne. Die vorderen Beläge sind nur noch zu...
  • Oben