Opel Vectra C Andere Federn im Vecci C GTS..nur welche?

Diskutiere Andere Federn im Vecci C GTS..nur welche? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Bin an Überlegen ob ich ander Federn in meinen GTS einbau..hab beim Kauf(im Mai) vorne zwei neue bekommen wegen Federbruch..nun hab ich ne...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Hi!
Bin an Überlegen ob ich ander Federn in meinen GTS einbau..hab beim Kauf(im Mai) vorne zwei neue bekommen wegen Federbruch..nun hab ich ne Negativ Keilform..schaut net so doll aus..
Das will ich mal ändern..
Nur bin ich mir net schlüssig ob einfach 40/40 oder eher Keilform..
Hab bedenken das des 40/40 wieder hinten durchhängt..
Hab gelesen die Federn von H&R sollen ganz gut sein.
Gefallen tät mir eher 35/40 Keilform..
Hat jemand bildle vom Vecci mit 40/40 oder eins mit Keilform aber nur mit Federn gemacht..
Ach und wie schauts eigentlich mit den ganzen Helferlein wie ESP aus? Wird da was beeinträchtigt?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Gerbli,

hatte auch einen Federnbruch vorne links und habe dann - KM-Stand 102.000 - ein Komplettfahrwerk von KAW genommen, 55/40 war die Tieferlegung. Bilder kannst du dir in meiner Garage angucken.

Bin damit super zufrieden, fährt sich sehr gut, besser als mit dem Serienfahrwerk. Tausche auch direkt die Domlager aus, kosten nicht die Welt und sind in einem erledigt.

Gruss
Mirko

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Ich hatte in meinem silbernen GTS (siehe Garage!) die 40/40 mm von H&R drin und war echt zufrieden damit.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich persönlich rate gerne zu Keilfahrerwerken, da sonst unter umständen auch der effekt entsteht dass der Wagen den Hintern runter hängt.
Überigens wäre deine Angabe mit 35/40 vorne 35 hinten 40 tiefer, der Wert der VA kommt immer zuerst....

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Hi Gerbli,

hatte auch einen Federnbruch vorne links und habe dann - KM-Stand 102.000 - ein Komplettfahrwerk von KAW genommen, 55/40 war die Tieferlegung. Bilder kannst du dir in meiner Garage angucken.

Bin damit super zufrieden, fährt sich sehr gut, besser als mit dem Serienfahrwerk. Tausche auch direkt die Domlager aus, kosten nicht die Welt und sind in einem erledigt.

Gruss
Mirko
Dem schließe ich mich an, fährt sich straffer als das originale Fahrwerk und trotzdem hat man noch Fahrkomfort. :151:

Thema:

Andere Federn im Vecci C GTS..nur welche?

Andere Federn im Vecci C GTS..nur welche? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Suche Vectra A V6 Federn vorn

Suche Vectra A V6 Federn vorn: Hallo, ich suche für meinen V6 Umbau die Federn vom Calli oder Vecci V6 für vorn. Bitte Preis per PN an mich! Danke!
  • Opel Vectra C GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!: Ein Hai an alle :( ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss. So...mein Vater und ich...
  • Tieferlegung für bessere Optik

Tieferlegung für bessere Optik: Hallo Leute, ich habe heute mal eine Frage was die Tieferlegung meines Vectra C betrifft. Ich habe mir Anfang des Jahres direkt zu meinem Vectra...
  • Federteller, Domlager etc.

Federteller, Domlager etc.: Hy Leute Wollte mal wissen ob es da noch was fürn den A Vecci gibt bezüglich der tieferlegung beim sportfahrwerk. hab jetzt schon einige seiten...
  • Federteller, Domlager etc. - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Suche Vectra A V6 Federn vorn

Suche Vectra A V6 Federn vorn: Hallo, ich suche für meinen V6 Umbau die Federn vom Calli oder Vecci V6 für vorn. Bitte Preis per PN an mich! Danke!
  • Opel Vectra C GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!

GTS mit verschiedenen Fahrwerken?!: Ein Hai an alle :( ich hab da ne kleine witzige und für mich wahnsinnig komische Geschichte die aufgeklärt werden muss. So...mein Vater und ich...
  • Tieferlegung für bessere Optik

Tieferlegung für bessere Optik: Hallo Leute, ich habe heute mal eine Frage was die Tieferlegung meines Vectra C betrifft. Ich habe mir Anfang des Jahres direkt zu meinem Vectra...
  • Federteller, Domlager etc.

Federteller, Domlager etc.: Hy Leute Wollte mal wissen ob es da noch was fürn den A Vecci gibt bezüglich der tieferlegung beim sportfahrwerk. hab jetzt schon einige seiten...
  • Oben