Andere Bremsen, aber mit besserer Optik

Diskutiere Andere Bremsen, aber mit besserer Optik im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wo kriegt man diese Luftleitbleche für den Vectra B her? Will erst einmal gucken, ob ich die GreenStuffs mit den Zimmermann Scheiben stabil...
H

H@KoSaN

Foren As
Themenstarter
Wo kriegt man diese Luftleitbleche für den Vectra B her?

Will erst einmal gucken, ob ich die GreenStuffs mit den Zimmermann Scheiben stabil verbauen kann. Sprich halt mit anderer Bremsflüssigkeit, Luftleitblech und Stahlflex so verbauen, dass die einem nicht abreißen 8) Wenn das dann doch zu teuer wird, nehme ich einfach Zimmermann Scheibe + Blackstuff und gut ist. Sollte für einen 0815 Autobahnfahrer auch mehr Bremsleistung als die serien Bremsanlage zur Verfügung stellen denke ich mal.

Edit: Wollte mir auch mal die Brembo Max Bremsen angucken, aber irgendwie finde ich die nirgendswo die für mein Auto passend sind (Vectra B Kombi, X20XEV Motor) Die Brembo Max sollen Hitzebehandelt sein und somit um einiges besser als Zimmermänner sein. Und Preislich sollen die sich ungefähr dort einsiedeln wo auch die Zimmermann Scheiben sind.

Die Brembo Max sollen auch hervorragend auch mit sportlicheren Belägen harmonieren. Wollte die zuerst mit den Power Pads kombinieren, aber die sind doch zu teuer. Deshalb Greenstuff (wenn es denn die Brembo Max für mein vectra B überhaupt gibt) Und jemand schon von Brembo SPORT MAX gehört? Wollte mal den Unterschied zum normalen Brembo Max lesen, aber im I-Net konnte ich leider nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
G

gustav1981

Frischling
Teilenummern sind 24412672 und 24412673.
30€ sollte hinkommen.

Habe Zimmermann/ATE und die Bremsenkühlung auf nem XEV drauf und bin auf jedenfall überrascht um wieviel besser die Bremse gegenüber der Serie geworden ist. Autobahn fahr ich selten, aber auf Landstraßen ist schon ein Unterschied beim Reinbremsen in den Ort zu merken.

Thema:

Andere Bremsen, aber mit besserer Optik

Andere Bremsen, aber mit besserer Optik - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben