Hey Morph,
Kannst du mir hier zu was sagen:
2. möglichkeit:
du willst ne 4-kanal endstufe und willst front system und woofer darüber laufen lassen.
da kommts auch wieder auf den amp an. wenn er die möglichkeit hat, das eingespeiste signal von kanal 1+2 intern auf kanal 3+4 zu schalten, dann einfach den adapter an die anschlüsse der vorderen ls anschließen und mit cinch dann zum amp auf kanal 1+2. somit laufen die hinteren ls weiter übers radio.
hat dein amp diese möglichkeit nicht, brauchst du nen 2ten adapter, der an die anschlüsse der hinteren ls angeschlossen wird und dann zu kanal 3+4 des amps geht. dann bleiben deine hinteren ls wieder stumm.
Was brauche ich den jatzt für eine endstufe???
Ich will auf jeden fall die 4 Boxen noch weiter benutzen.
ok, ich hab zwar nicht so ganz kapiert, was der beitrag aussagen soll, aber ich kann dir folgendes sagen:
wenn du das, so wie ich es dir geschrieben hast, lösen möchtest, gehen nachwievor alle ls in deinem wagen.
du klemmst die hinteren ls nicht ab, du schaltest nur einen weiteren abnehmer darauf, eben diesen hi/low adapter. dies funktioniert mit sogenannten stromdieben. diese klemmst du einfach auf die jeweiligen kabel und hast dann noch die möglichkeit, ein weiteres kabel draufzuklemmen..
klick mal hier, da hab ich dir was "gemalt" :-)
weswegen die hinteren ls?
die laufen in der regel eh nicht mit 100%, denn in einem konzert hast du die mukke ja auch nicht von hinten. der hauptschall soll von vorne kommen, deswegen regelt man und ich die hinteren ls immer etwas runter. und da macht dann ein weiterer abnehmer nix aus. zumal der abnehmer selbst auch wieder eine einstellmöglichkeit über die stromstärke bzw. die lautstärke hat.
eine gute site für carhifi kann ich dir leider so spontan nicht sagen, vielleicht schaust du dir mal
KLICK
an.
dort sind alle gängigen, vernünftigen marken aufgelistet. vielleicht findest du dort etwas passendes?
zum thema endstufe: wenn du "nur" deine kiste betreiben möchtest, reicht eine 2 kanal aus.
wenn du noch die ls selbst versorgen willst, brauchst du eine 4 bzw. 6 kanal
zum thema canbus:
ja, da hast recht, das sollte eigentlich alles lösen und am leben lassen, bzw. es funzt eigentlich auch immer problemlos, ABER: die optik ist nicht mehr original ^^
und ab und an liest und hört man, das es wohl einfach probleme mit dem bc und fehlermeldungen gibt. ka was da dran ist, man hört es halt :-P