Altes cd30 raus

Diskutiere Altes cd30 raus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja,fett man danke jetzt habe selbst ich das verstanden,sau gut man. Danke dir werde wenn ich das ganze fertig habe berricht erstatten wie alles...
F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja,fett man danke jetzt habe selbst ich das verstanden,sau gut man.
Danke dir werde wenn ich das ganze fertig habe berricht erstatten wie alles gelaufen ist.Danke für die konkrete Bauanleitung.
Peace der Flo:bowdown:

morph

morph

Foren As
kein thema. immer gern, ich hoff, das klappt alles wie du das machen möchtest.

F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi ich noch mal was hälst du hier von PYLE PLX-12 SINGLE.Wie kann ich dich direkt mit der seite verlinken????
Seite heißt ue2000.com
Hat ein bisschen wenig rms oder???

morph

morph

Foren As
du meinst den hier?

klick

300 watt rms sind doch ganz ordentlich...

was mich an den teil stören würde ist, das die box frei und offen liegt. ich hätte da angst, das mir da im kofferraum mal was gegen fliegt und das ding kaputt macht.

direkt verlinken kannst du, wenn du auf antworten gehst, siehst du das nachrichtenfenster.

dort sind oben 2 symbolleisten.

in der unteren das 13te symbol. druffklicken, link einfügen, fertig ^^

F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja du hast recht das ist bisschen gefährlich,weißt du eine gute seite???

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Moin Moin,

also wenn ich Hi/Low Adapter lese fällt mir spontan das Can Bus System ein.
Wenn man das Originale Radio herausnimmt und dann ein anderes einbaut kann es dann ja sein das nichts mehr geht.
Das ist mir ja schon klar.

Nun gibt es doch diese CAN Bus Adapter:
Dietz 62302 CAN BUS Interface

Und den dazugehörigen Kabelsatz findet man auch im Netz -> alles Zusammen um die 200Euro.
Das sollte doch dann reichen das man alle Funktionen am Leben erhält, oder?

F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey Morph,
Kannst du mir hier zu was sagen:
2. möglichkeit:
du willst ne 4-kanal endstufe und willst front system und woofer darüber laufen lassen.
da kommts auch wieder auf den amp an. wenn er die möglichkeit hat, das eingespeiste signal von kanal 1+2 intern auf kanal 3+4 zu schalten, dann einfach den adapter an die anschlüsse der vorderen ls anschließen und mit cinch dann zum amp auf kanal 1+2. somit laufen die hinteren ls weiter übers radio.
hat dein amp diese möglichkeit nicht, brauchst du nen 2ten adapter, der an die anschlüsse der hinteren ls angeschlossen wird und dann zu kanal 3+4 des amps geht. dann bleiben deine hinteren ls wieder stumm.
Was brauche ich den jatzt für eine endstufe???
Ich will auf jeden fall die 4 Boxen noch weiter benutzen.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
also, wichtig ist eben nur, das das ding mp3 kann, und das es entheiratet ist.

nur dann kann es in deinem auto verheiratet werden

z.b. klick
...
Nur ein kurzen Einwurf, das Teil ist eigentlich "nur" für den Astra, erkennt man schön am Knick in der Frontblende. Aber ansonsten hast du vollkommen recht :151:.
LG,
Michael

F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Hey kannst du mir villeicht was zu meiem letzten eintrag sagen????:bowdown:

morph

morph

Foren As
Hey Morph,
Kannst du mir hier zu was sagen:
2. möglichkeit:
du willst ne 4-kanal endstufe und willst front system und woofer darüber laufen lassen.
da kommts auch wieder auf den amp an. wenn er die möglichkeit hat, das eingespeiste signal von kanal 1+2 intern auf kanal 3+4 zu schalten, dann einfach den adapter an die anschlüsse der vorderen ls anschließen und mit cinch dann zum amp auf kanal 1+2. somit laufen die hinteren ls weiter übers radio.
hat dein amp diese möglichkeit nicht, brauchst du nen 2ten adapter, der an die anschlüsse der hinteren ls angeschlossen wird und dann zu kanal 3+4 des amps geht. dann bleiben deine hinteren ls wieder stumm.
Was brauche ich den jatzt für eine endstufe???
Ich will auf jeden fall die 4 Boxen noch weiter benutzen.

ok, ich hab zwar nicht so ganz kapiert, was der beitrag aussagen soll, aber ich kann dir folgendes sagen:

wenn du das, so wie ich es dir geschrieben hast, lösen möchtest, gehen nachwievor alle ls in deinem wagen.

du klemmst die hinteren ls nicht ab, du schaltest nur einen weiteren abnehmer darauf, eben diesen hi/low adapter. dies funktioniert mit sogenannten stromdieben. diese klemmst du einfach auf die jeweiligen kabel und hast dann noch die möglichkeit, ein weiteres kabel draufzuklemmen..

klick mal hier, da hab ich dir was "gemalt" :-)

weswegen die hinteren ls?

die laufen in der regel eh nicht mit 100%, denn in einem konzert hast du die mukke ja auch nicht von hinten. der hauptschall soll von vorne kommen, deswegen regelt man und ich die hinteren ls immer etwas runter. und da macht dann ein weiterer abnehmer nix aus. zumal der abnehmer selbst auch wieder eine einstellmöglichkeit über die stromstärke bzw. die lautstärke hat.

eine gute site für carhifi kann ich dir leider so spontan nicht sagen, vielleicht schaust du dir mal

KLICK

an.

dort sind alle gängigen, vernünftigen marken aufgelistet. vielleicht findest du dort etwas passendes?

zum thema endstufe: wenn du "nur" deine kiste betreiben möchtest, reicht eine 2 kanal aus.

wenn du noch die ls selbst versorgen willst, brauchst du eine 4 bzw. 6 kanal

zum thema canbus:

ja, da hast recht, das sollte eigentlich alles lösen und am leben lassen, bzw. es funzt eigentlich auch immer problemlos, ABER: die optik ist nicht mehr original ^^

und ab und an liest und hört man, das es wohl einfach probleme mit dem bc und fehlermeldungen gibt. ka was da dran ist, man hört es halt :-P

F

Flo86

Mopedschrauber
Themenstarter
Jo, danke hatte gedacht dan fallen die ls hinten aus,ach und danke für deine zeichnung : ),habe das hier jetzt schon des öfteren gelesen und wasste nichts damit anzufangen.
Noch mal Danke,jetzt muss nur nich die Kole her und dan geht es los mit dem Basteln,ach ja und ein bisschen Sonne währe auch ganz gut.
Naja peace melde mich wenn es so weit ist!!!!
Peace der Flo:151:

Thema:

Altes cd30 raus

Altes cd30 raus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Cdr 2005 & Cd30-mp3?

Cdr 2005 & Cd30-mp3?: Hallo, meine frage ist, welche unterschiede die beiden MP3 Player haben 1. und 2. und ob ich die bei (Vectra C 2.2) mir gegen das alte teil CDR...
  • Cdr 2005 & Cd30-mp3? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt

Berni 30 Jahre alt - Vectra A 30 Jahre alt: Servus aus Österreich ans Forum! Bin der Bernhard und hatte als erstes Auto einen Vectra A 1.6i in rot gehalten leider musste ich mich nach 2...
  • [CarHiFi] Intellilink

Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Cdr 2005 & Cd30-mp3?

Cdr 2005 & Cd30-mp3?: Hallo, meine frage ist, welche unterschiede die beiden MP3 Player haben 1. und 2. und ob ich die bei (Vectra C 2.2) mir gegen das alte teil CDR...
  • Oben