D3M
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Themenstarter
Hallo,
also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread.
grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r einbauen.
verlauf:
- original radio rausprogrammieren lassen (z.z. steht im display irgendwas mit "safe")
- so radio ausgebaut
- neues radio eingebaut
- zum foh (nicht nur einer, neeeein es waren ungefähr 4 die ich angerufen habe und 2 sagten sie können das machen)
- 1. foh sagte dann, ne geht doch nicht. wir können nur original opel radios freischalten
- 2. foh sagte ja das geht, dauert aber ne weile und kostet min 100€ oO
- ich sitze hier und schreib euch
ich hab so ein hals, ich finds ne bodenlose unverschämtheit das man vorher anruft und das problem schildert und ne zusage bekommt, dann extra am FREITAG MITTAG durch BERLIN fährt und dann nachhause geschickt wird.
So genug gejammert.
muss man das radio überhaupt freischalten lassen? habe schon so oft gelesen "einfach adapter ran, dann radio und schon funktionierts".
Außerdem kommt mir mein adapter auch bisschen komisch vor. es ist ein original alpine adapter (120€). aber ich hab noch einen stecker übrig in dem ROTE kabel enden. sehr kurios. kann ja mal bilder posten.
Wenn ich das radio verbaut habe ohne es freischalten zulassen, müsste es trotzdem anlaufen? tut es nämlich nicht. aber gebrückt an ner batterie klappt alles super.
könnte echt heulen, hab schon seit tagen ne selbstgebaute kiste (12" sonic 65liter BR aus 25ger Multiplex ) hinten drin aber noch kann ich sie mir nicht anhören
ok vllt kann mir jemand weiterhelfen und kennt sich da aus, besonders was die preise beim foh angeht.
gruß d3m
edit: hab mir selbst geholfen. kann geschlossen werden
also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread.
grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r einbauen.
verlauf:
- original radio rausprogrammieren lassen (z.z. steht im display irgendwas mit "safe")
- so radio ausgebaut
- neues radio eingebaut
- zum foh (nicht nur einer, neeeein es waren ungefähr 4 die ich angerufen habe und 2 sagten sie können das machen)
- 1. foh sagte dann, ne geht doch nicht. wir können nur original opel radios freischalten
- 2. foh sagte ja das geht, dauert aber ne weile und kostet min 100€ oO
- ich sitze hier und schreib euch
ich hab so ein hals, ich finds ne bodenlose unverschämtheit das man vorher anruft und das problem schildert und ne zusage bekommt, dann extra am FREITAG MITTAG durch BERLIN fährt und dann nachhause geschickt wird.
So genug gejammert.
muss man das radio überhaupt freischalten lassen? habe schon so oft gelesen "einfach adapter ran, dann radio und schon funktionierts".
Außerdem kommt mir mein adapter auch bisschen komisch vor. es ist ein original alpine adapter (120€). aber ich hab noch einen stecker übrig in dem ROTE kabel enden. sehr kurios. kann ja mal bilder posten.
Wenn ich das radio verbaut habe ohne es freischalten zulassen, müsste es trotzdem anlaufen? tut es nämlich nicht. aber gebrückt an ner batterie klappt alles super.
könnte echt heulen, hab schon seit tagen ne selbstgebaute kiste (12" sonic 65liter BR aus 25ger Multiplex ) hinten drin aber noch kann ich sie mir nicht anhören
ok vllt kann mir jemand weiterhelfen und kennt sich da aus, besonders was die preise beim foh angeht.
gruß d3m
edit: hab mir selbst geholfen. kann geschlossen werden
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