Opel Vectra C Alpine in BJ06

Diskutiere Alpine in BJ06 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread. grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r...
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
also da es langsam echt speziell wird, starte ich mal einen neuen thread.
grob gesagt, ich möchte in mein auto ein alpine cda 9887r einbauen.

verlauf:
- original radio rausprogrammieren lassen (z.z. steht im display irgendwas mit "safe")
- so radio ausgebaut
- neues radio eingebaut
- zum foh (nicht nur einer, neeeein es waren ungefähr 4 die ich angerufen habe und 2 sagten sie können das machen)
- 1. foh sagte dann, ne geht doch nicht. wir können nur original opel radios freischalten
- 2. foh sagte ja das geht, dauert aber ne weile und kostet min 100€ oO
- ich sitze hier und schreib euch

ich hab so ein hals, ich finds ne bodenlose unverschämtheit das man vorher anruft und das problem schildert und ne zusage bekommt, dann extra am FREITAG MITTAG durch BERLIN fährt und dann nachhause geschickt wird.

So genug gejammert.
muss man das radio überhaupt freischalten lassen? habe schon so oft gelesen "einfach adapter ran, dann radio und schon funktionierts".
Außerdem kommt mir mein adapter auch bisschen komisch vor. es ist ein original alpine adapter (120€). aber ich hab noch einen stecker übrig in dem ROTE kabel enden. sehr kurios. kann ja mal bilder posten.

Wenn ich das radio verbaut habe ohne es freischalten zulassen, müsste es trotzdem anlaufen? tut es nämlich nicht. aber gebrückt an ner batterie klappt alles super.

könnte echt heulen, hab schon seit tagen ne selbstgebaute kiste (12" sonic 65liter BR aus 25ger Multiplex :super:) hinten drin aber noch kann ich sie mir nicht anhören :heul:

ok vllt kann mir jemand weiterhelfen und kennt sich da aus, besonders was die preise beim foh angeht.

gruß d3m

edit: hab mir selbst geholfen. kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpine in BJ06

Alpine in BJ06 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Crunch GTO 2120 / 4120 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss

Alpine Cde 180 rm Probleme beim Einbau- Anschluss: Hallo und schönen guten Tag Habe beim Einbau des o.g. Radios folgendes Problem. Das mitgelieferte Verbindungskabel passt in die original...
  • Opel Vectra C Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum

Alpine INE-W970BT Anschluss im Signum: Hi, ich habe mir gestern ein Alpine INE-W970BT zugelegt und möchte das nun gerne anschliessen. Ich hätte nicht gedacht, wie umfangreich die...
  • Autoradio Alpine IVA D310RB

Autoradio Alpine IVA D310RB: Autoradio Alpine IVA-D310RB in Baden-W
  • Opel Vectra C Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen

Original Radio CD 30 MP3 auf Alpine CDE-W235BT umbauen: Hey Leute, da es so viele Threads gibt und ich nun nicht durchblicke ob es bei mir funktioniert oder nicht muss ich leider nen neuen auf machen...
  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Oben