Allgemeine Ausfälle

Diskutiere Allgemeine Ausfälle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; achne und mein tempomat spinnt trotzdem rum... !!!!! wenn er rumzickt kann ich so oft drücken wie ich will ... und auf die bremse treten usw...
D

dArKiMpI

Frischling
Tempomat wird aktiviert über knopfdruck und deaktiviert via Kupplung oder Bremse oder knopfdruck wenn den Motor ausmachst inklusive +Zündung und dann wieder neu starten tust ist alles wieder auf null gesetzt
gruss Ronny:super::super:
achne

und mein tempomat spinnt trotzdem rum... !!!!!
wenn er rumzickt kann ich so oft drücken wie ich will ... und auf die bremse treten usw.. er schaltet sich einfach nicht ein. wenn ich ihn dann über die taste deaktiviere will er gar nicht mehr. nur wenn ich abbremse dann kann ich glück haben und er geht wieder an. opel sagt hebel austauschen, habsch schon gemacht.. problem weiterhin vorhanden :cry:

nonny001

nonny001

Routinier
entweder is der tempomat im Arsch oder is falsch angeschlossen
nein halt dan n würde er nicht ab und zu funktionieren

S

Stoepsell

Frischling
Hallo fahre einen Opel Vectra C 1,9cdti 125 PS Baujahr 05.2005 mit einer Laufleistung von 93000 km
Ich kann nur so viel dazu sagen das du nicht der einzige "Pechvogel" bist.
1. braucht das Auto alle drei Monate irgendeine neue "Birne".
2. Sensor in der Abgasanlage defekt
3. vorne beidseitig Spurstangen defekt.
4. Glühkerzen defekt
5. jetzt habe ich einen Termin in der Werksatt weil angeblich wieder was an der Abgasanlageoder defekt sein soll.(eventuell Sensor oder Kabelbruch oder Steuergerät)
Kann nicht sagen das ich davon begeistert bin so oft mit einem neueren Wagen zur Werkstatt zu müssen.
gruß stoepsell

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
@Stoepsell, gut das du den Fred hier ausgegraben hast...
Bei mir hat sich mittlerweile auch einiges getan ;(.

Was meinen Vectra C Caravan 2.0T Elegance betrifft ändere ich mal die Daten...
Also Erstzulassung: 03-02-2004 & Kaufdatum: 01-07-2007 mit damals etwas unter 83.000km (daran hat sich nichts geändert ;( ).

Kilometerstand mittlerweile 145.2xxkm

Defekte:
1. Nummernschildbeleuchtung rechts (persönlicher Lagerbestand)
2. Nummernschildbeleuchtung links - 90 cent

Sonstiges:
Sicherheitsgurt hinten Mitte blockiert/nicht ausziehbar -> Wechsel Garantie
Feldabhilfe für knarzenden Vorderbau - Kühlergummis - durchgeführt.

Zusätzliche Ausgaben:
Winterschluppen auf Stahlfelgen
Nun die neuen "Defekte", also alles was noch dazu kam:
- Standlichtleuchte vorne rechts (10.2008 - 9,xx Euro)
- Standlichtleuchte vorne links (01.2010 - 9,15 Euro)

Beide Pendelstützen Vorderachse ca. 30,- Euro (und wieder Ruhe im Fahrwerk)

Was ich noch vergessen habe ist der Auspuff am Vectravan. Der ist etwas weggegammelt und wurde (mittlerweile) durch eine komplette Bastuckanlage ersetzt.

Mal sehen, was bis 200.000km noch so dazu kommt :(.

LG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
S

Stoepsell

Frischling
Hallo Micha,

War in der Werkstatt wegen der Abgasanlage. Nochmal Glück gehabt. War ein Marderbiss im Kabel zum Sensor. Trotzdem 250 Euro. Mal sehen was als nächstes passiert.

Gruss Stoepsell

T

Twoface

Frischling
Morgen....

also ich glaub ich habe da auch noch einiges zu bieten...

Vectra C 3,0 CdTi 184 PS Bj 01.06 Cosmo ca 20000€ :super:

gekauft mit 42 000km bei VW Händler !!!!! :bowdown:

mit neuer Insp. und Car Garantie VW mit Hdl Bindung. :151:

bei 72000 Turboschlauch defekt, Insp neu 600€

bei ca 100000 Automatikgetriebe defekt 7000€ 50% ich 50% Car Garantie

bei 105000 Getriebesteuergerät defekt.... Ersatzteil Garantie

bei 110000 Heckklappenschalter ohne Funktion 100€

bei 120000 1. Zumesseinheit 1000€
bei 130000 2. Zumesseinheit Ersatzteilgarantie

bei 150000 Zahnriemen,WaPu, 1500€

bei 155000 Hochdruckpumpe mit 3.Zumesseinheit KULANZ von MEINEM FOH

bei 160000 Heckklappenkabelbaum, Heckklappenschalter, Heckklappeniveauschalter und Anhängerkupplungsschalter 600€

165000 Kühlmittelbehälter undicht 300€

am Samstag bei 171000 TOTALAUSFALL BORDELEKTRONIK 8)

keine Kommunikatio mit irgendeinem Steuergerät

und OPEL findet den Fehler nicht ..... Alle Lampen im Kombiinstrument an... Motor läuft nur sporadisch.... Alle Instrumente o F.

Kosten ?????????

ICH HABE DIE SCHNAUZE VOLL :cry:

leider habe ich NUR Kulanz von meinem FOH bekommen NICHT von Opel.
Da ich ja den Wagen bei einem NICHT Opel Hdl in der Wartung hatte und somit nicht die Reihenfolge im Service Heft eingehalten habe.

Ist das nihct echt krass.......

Ich habe quasi das halbe Auto nochmal bezahlt nur an Reparaturen.....

DAS DING IST SICHER MONTAGS GEBAUT WORDEN.......................

achja und das Getriebe macht auch schon wieder Geräusche und Schläge beim Schalten.

....... brauch irgendjemand ein Tolles Auto..... Habe eines zu verkaufen :))

Ich fahre jetzt Fahrrad-.---- man gut das Frühling ist.... :kaputt:

Thema:

Allgemeine Ausfälle

Allgemeine Ausfälle - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben