Allgemeine Ausfälle

Diskutiere Allgemeine Ausfälle im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Vectra C Caravan Bj 07/2004 1.9 Cdti und habe den Wagen damals als Neuwagen gekauft. Mich würde...
L

Lbyte

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin Besitzer eines Vectra C Caravan Bj 07/2004 1.9 Cdti und habe den Wagen damals als Neuwagen gekauft.
Mich würde interessieren was für Probleme ihr mit eurem Vectra C bis jetzt hattet. Ich hab bis heute 75000 km runter. Bei ca. 30000 ist der Rußpartikeltilter ausgefallen (Garantiefall). Bei ca 60000 ist die Lichtmaschine ausgefallen (1500 €). Und vor 2 Wochen ist mir der Lenkwinkelsensor(CIM) ausgefallen (650 €). Das sind so die großen Sachen.
Bin ich der einzige Pechvogel oder gibts da mehrere von?

gruna

gruna

Mitglied
Vectra C, 2004 Limo, 1.8 Benzin/Autogas.
Eigentlich keine grösseren Probleme nach 3 Jahren und 75000 bis heute.
Mal schauen was die Werkstatt mir morgen wegen Elektroproblemen sagt.

Normalerweise muss man bei nem Neuwagen maximal 2 kurzfristige Reparaturen hinnehmen.
Ab dann kann man den Wagen zurückgeben.

MfG
Gruna

D

derEmde

Gast
Bei meinem ist bis jetzt nur ein Gurt auf der Rücksitzbank kaputt gegangen, was natürlich den Vorbesitzer kaputt gegangen ist weiß ich nicht?! Der Wagen hat jetzt gute 65000 km runter!

LG Dennis

V

VectraC 22

Frischling
also papay vecci hatte scho ne rückrufaktion von opel wegen automatikgetriebe,das leder reißt am sitz aus und dann airbag steuergerät kaputt!
aber das mit dem gurt is doch ne bekannte sache bei opel is das auf kulanz getauscht worden???

D

derEmde

Gast
also papay vecci hatte scho ne rückrufaktion von opel wegen automatikgetriebe,das leder reißt am sitz aus und dann airbag steuergerät kaputt!
aber das mit dem gurt is doch ne bekannte sache bei opel is das auf kulanz getauscht worden???
Kulanz war bei mir 280€ !! :cry:

V

VectraC 22

Frischling
wie kulanz 280€ da haben se dich glaube ich ganzschön übern leisten gezogen denn ich weiß das es fürs gurtschloß in der mitte ne rückrufaktion gab und dann musses für umme getauscht werden!

Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
sag ich nur ,viel elektro schnick schnack --- viel kaputt!!! 8)8)8)
es gibt so einige probleme mit den c veccis - ist aber model,austattungs und motoren bezogen.
wart nur bis dein common rail (diesel einspritzung) mal kaputt ist, das wird richtig teuer. kannste so 700 bis 100 euro einplanen. hatten wir schon 2 stück in der werkstatt. passier meistens bei kurzstreckenfahrzeugen so bei 130 bis 160tkm!
mfg

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Seit dem ich das Auto hab, hatte ich bis jetzt nur einen defekten Klopfsensor an der hinteren Zylinderbank und das war dann ein Garantiefall!

Zero

Zero

Moderator
Wer ein 1.9 cdti fährt wird früher oder später im Notlaufprogramm zur Werkstadt fahren. Denn dann ist der zu lauf vom agr zur drosselklappe endgültig zu voller schmant. Und daraus folgt das agr wird getauscht alles muß gereinigt werden und sofware Update wird gemacht. Das ändert aber nichts daran das es wieder kommt!!!

W

Winfried R

Gast
Bei meinem Vectra traten/sin folgende Mängel aufgetreten:

1. Mein NAVI funktioniert nur wenn ich es nicht brauche. Nach vielen (etwa
20) Besuchen bei OPEL-Vertragswerkstätten habe ich dann aufgegeben.
8) 8)8)8)8)

2. Mein Fahrzeug ging mehrmals in den Notbetrieb und musste abgeschleppt
werden. Keine Vertragswerkstätte konnte mir sagen woran das lag.
Es wurde jeweils die Software neu aufgespielt. X(

3. Beim TÜV wurden die Stoßdämpfer beanstandet. (bei 60.000 Km) :))

4. Bei ca. 70.000 km musste das AGR-Ventil ausgetauscht werden. :))

5. Bei etwa 75.000 km frass die Wasserpumpe fest, was zum bruch des
Zahnriemens fühte. Eine große Reparatur (Zylinderkopf) war notwendig.
Da ich weit entfernt von einer Vertragswerkstätte war und der OPEL
Service meine Anfragen erst nach über einer Woche beantwortete habe ich
den Schaden reparieren lassen (schlißlich brauche ich mein Auto). Dieses
war dann der Grund meine nachfrage nach Kulanz abzulehnen. Das Auto
ist ja auch schon 3 1/2 Jahre alt. 8):heul::heul::heul::heul::cry::cry:

Winfried

M

majera

Frischling
Vectra C, Bj. 12/04, 2006 als Jahreswagen (Autovermietung als Vorbesitzer) mit 26000 km gekauft

1. Juni 2006 (27500 km) Wischermotor auf Garantie ausgetauscht nach Totalausfall
2. April 2007 (34000 km) knarrendes Geräusch beim Überfahren von kleineren Bodenwellen: Austausch von Kleinteilen (Buchsen?) auf Garantie, habe aber nie nen Werkstattbericht darüber bekommen
3. März 2008 (54000 km) Quietschen im Fahrersitz, laut Werkstatt nur temporär zu beheben, da "Alterserscheinung"
4. Mai 2008 (58000 km) 1.HU nicht überstanden, da deutliches Spiel der Vorderräder: Reparatur auf meine Kosten, da Garantie um nen knappen Monat abgelaufen, soll ca. 240 Euro kosten

Das ist mein erstes Fahrzeug, welches ich als Jahreswagen gekauft habe. Meine Erfahrungen sind daher gering, was übliche Reparaturbedürftigkeit angeht. Meine Erwartungen an das Fahrzeug waren jedoch höher und wurden doch arg enttäuscht!

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Allgemeine Ausfälle Vectra C

2. Mein Fahrzeug ging mehrmals in den Notbetrieb und musste abgeschleppt
werden. Keine Vertragswerkstätte konnte mir sagen woran das lag.
Es wurde jeweils die Software neu aufgespielt. X(
Das habe ich auch ab und an mal, dann klemm ich für ein paar Sekunden die Batterie ab und dann geht wieder alles... also, 10er Steckschlüssel in den Kofferraum legen 8)

BTW:
Erst heute wieder, ist zum xten Male das NCDC2015 komplett tot geblieben... kein Radio, kein Navi, kein Teflon, kein BC.. nüscht ging mehr... auch hier Batterie kurz abklemmen, und alles geht wieder X(

Der Mumpie

Stefan

Stefan

Doppel-As

Das habe ich auch ab und an mal, dann klemm ich für ein paar Sekunden die Batterie ab und dann geht wieder alles... also, 10er Steckschlüssel in den Kofferraum legen 8)

BTW:
Erst heute wieder, ist zum xten Male das NCDC2015 komplett tot geblieben... kein Radio, kein Navi, kein Teflon, kein BC.. nüscht ging mehr... auch hier Batterie kurz abklemmen, und alles geht wieder X(

Der Mumpie
Da wär es ja fast interessant sich nen Schalter reinzubauen 8)
Das würde die Sache erheblich vereinfachen...

Ich dachte von Vectra C der wäre zuverlässig, was ich bis jetzt aber so lese ist das nicht der Fall...

Mumpie

Mumpie

Tripel-As

Ich dachte von Vectra C der wäre zuverlässig, was ich bis jetzt aber so lese ist das nicht der Fall...
Nuja, je mehr Firlefanz im Auto ist, desto anfälliger wird es auch...
Bei meinen Capris gab es keine derartigen Ausfälle
*hach das waren noch autos schwärm*.
Da ist höchstens mal die rechte Auspuffanlage kaputt gegangen, und die Stirnräder haben sich einmal verabschiedet... das konnte man eben mal fix selbst reparieren 8)8)8)

Der Mumpie

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dann will ich auch mal :ja:.
Vectra C Caravan 2.0T Elegance
Erstzulassung: 03-02-2004 / Kaufdatum: 01-07-2007 mit damals etwas unter 83.000km, Stand heute morgen rd. 101.050km.

Defekte:
1. Nummernschildbeleuchtung rechts (persönlicher Lagerbestand)
2. Nummernschildbeleuchtung links - 90 cent

Sonstiges:
Sicherheitsgurt hinten Mitte blockiert/nicht ausziehbar -> Wechsel Garantie
Feldabhilfe für knarzenden Vorderbau - Kühlergummis - durchgeführt.

Zusätzliche Ausgaben:
Winterschluppen auf Stahlfelgen

Fazit: Rundum zufrieden, nach meinem Omega A das beste Auto bis jetzt!
Und ich habe bei AVIS, wo ich früher (in den 90ern) nebenbei gearbeitet habe, sehr, sehr viele Autos kennen gelernt.

Gruß,
Michael

Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
So dann werde ich auch mal =)
Vectra C 3,2 V6 Caravan
Bj. 9.2003 Kaufdatum 26.7.2007 mit 67000km jetzt hat er 95000km

Beleuchtungsachen sind nicht aufzuzählen weil uninteressant

1 ein Radlager vorne wurde auf garantie getauscht
dann ist meine Batterie nur hopps gegangen wegen zellen schluß 135euro

knarzen ander Vorderachse aber das sind nur die Koppelstangen also nicht wildes und wird beim Fahwerksumbau eh neu gemacht=)

sonst bin ich sehr zu frinden und hab keine weiteren probleme.

sonstige anschaffungen 16 zoll winterreifen auf orginal 1,8 Alus mit 215/55 R16

D

dArKiMpI

Frischling
hab meine vecci zwar noch nicht lange aber :

klima im arsch bei -5°C ging sie noch, gelegentlich zumindest.
(verklage gerade den händer deswegen =( )

Tempomat spinnt rum lässt sich manchmal nicht einschalten, auch bei erneuten starten.

getriebe AT5 zickt bissl rum, ich hoffe nur dat ding hällt noch nen paar jahre.

aso fahre nen GTS 3,2 V6

ansonsten schööööönes auto =)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Das mein Tempomat nicht funktioniert hatte ich auch häufig :nein:.
Bis ich dann mal die Bedienungsanleitung gelesen habe und entdeckt habe das dieser nur dann funktioniert wenn man vorher einmal auf die Bremse gelatscht ist. Mach das mal bewusst und du wirst sehen er funktioniert besser ;(.

Gruß,
Michael

nonny001

nonny001

Routinier
Tempomat wird aktiviert über knopfdruck und deaktiviert via Kupplung oder Bremse oder knopfdruck wenn den Motor ausmachst inklusive +Zündung und dann wieder neu starten tust ist alles wieder auf null gesetzt
gruss Ronny:super::super:

Thema:

Allgemeine Ausfälle

Allgemeine Ausfälle - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D

OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Automatik - Ruckeln im Stillstand in Position D: Hallo Das Auto hat ein Automatikgetriebe. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich z.B. an einer Ampel anhalte und der Schalthebel in der Position D...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Oben