Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; die öffner und schließer leitungen brauchst du nur wenn du Stellmotoren nachrüstest. ansonsten kannst du die getrost weglassen. Du brauchst...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
die öffner und schließer leitungen brauchst du nur wenn du Stellmotoren nachrüstest. ansonsten kannst du die getrost weglassen.
Du brauchst eigenlich nur die eingänge nutzen.

F

FunnyCola

Gast
Was sind Stellmotoren?

Übringens schein die Anlage auch den Kofferraum abzusichern, indem man diese an die Kofferrruamleuchte anschließt.

Motorraum könnte man ja auch die Leute mit ran hängen.

F

FunnyCola

Gast
Wie jetzt hoch und runter? Ich hab ne Uni ZV und da gehen die Pins hoch und runter, wie soll das sonst gehen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Fahrerseite 5 Kabel am Motor und an den anderen 3 Türen 2 Kabel.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dann gehst du mit den Eingängen auf das weiße und das braune Kabel und hast deine Ansteuerung schon fertig.

Wenn du ne Uni ZV hast hast du also schon 4 Stellmotoren verbaut!

F

FunnyCola

Gast
Ja sicher habe ich 4 Motoren in den Türen die die Pins runterziehen.

Wenn ich auf dem Pin der Fahrertür mit den Finger runterdrücke gehen alle runter.

Das ganze kann ich aber auch mit einer Fernbedienung machen.

Ich verstehe nicht so recht was du mir da sagen willst.

Ich denke das weiße ist für die Zündung und hat doch garnichts mit der ZV zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich komm mir irgendwie verarscht vor:( jetzt!

Ließt du immer alles ohne Zusammenhang???

Les noch mal alles und denk dann mal drüber nach, dann wird dir das auch klar. Deine Gedankengänge musst du schon selber entwirren.
Sowas kommt dabei raus wenn man euch allen die Infos einzeln aus der Nase ziehen muss.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein aber mal ganz ehrlich weißt du noch was du gestern geschrieben hast????

F

FunnyCola

Gast
Ich komm mir irgendwie verarscht vor:( jetzt!

Ließt du immer alles ohne Zusammenhang???

Les noch mal alles und denk dann mal drüber nach, dann wird dir das auch klar. Deine Gedankengänge musst du schon selber entwirren.
Sowas kommt dabei raus wenn man euch allen die Infos einzeln aus der Nase ziehen muss.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein aber mal ganz ehrlich weißt du noch was du gestern geschrieben hast????
Ich denke das wird nichts mit uns beiden, muß ich meine Infos woanders herholen.

Ich sehe auf der Zeichnung das von der Alarmanlage die orange/weiß und orange/schwarz an den Hauptmotor kommen und das Relaise der Alarmanlage auch an den Hauptmotor in der Fahrertür.

Nun verstehe ich nicht was die anderen Leitungen mit "Verschlußkontrolle" sein sollen.

Mehr wollte ich garnicht wissen.

Die Anleitung die ich hier habe da ist nur ein Relaise drin, obwohl die Alarmanalge vom selben Hersteller ist.

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dann solltest du das auch so schreiben, Ich habs dir doch schon gesagt, LASS DIE DINGER WEG. Die brauchst du nicht.

Die sind für Fahrzeuge die nen Kontakt geschaltet haben wenn die Türen verschlossen sind.

F

FunnyCola

Gast
Ich finde es ja gut das du auf meine Fragen antwortest und bin auch dankabr dafür, aber wenn eine Anleitung etwas abweicht von meinen Vorstellungen komme ich aus dem Takt.

Ich habe mal meine Eingescannt und habe rot angestrichen wo ich garnicht wüßte wo ich das anklemmen sollte.

Wo da Türkontakt steht, ist damit der Beleuchtungsschalter für die Dachleute bei geöffneter Tür gemeint?

Ich habe in meinem Vectra eine Wegfahrsperre drin und somit ist schon so ein Relaise verbaut wie auf der Zeichnung, muß ich jetzt beide einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
rein von der Theorie her kannst du die alle weg lassen.
Das wäre interessant, wenn du keine komplette ZV drin hättest. Dann könntest du die Anlage auch als ZV Steuergerät nutzen.
Da deine ZV aber so auch funzt kannste die Leitungen weglassen.

F

FunnyCola

Gast
rein von der Theorie her kannst du die alle weg lassen.
Das wäre interessant, wenn du keine komplette ZV drin hättest. Dann könntest du die Anlage auch als ZV Steuergerät nutzen.
Da deine ZV aber so auch funzt kannste die Leitungen weglassen.
ok Danke dann hätten wir das doch hinbekommen danke

Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • suche vectra b original alarmanlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • suche vectra b original alarmanlage

suche vectra b original alarmanlage: hi ich bin auf der suche nach einer originalen Alarmanlage vom Vectra b und el.fensterheber kommplett für hinten mfg
  • Oben