Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Diskutiere Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Also in Wiesbaden gab es heute den Liter Diesel von 1,439 bis 1,544 und Super von 1,419 bis 1,529. Bin mal gespannt wie das so weiter geht in den...
F

FrecherMichel

Gast
Also in Wiesbaden gab es heute den Liter Diesel von 1,439 bis 1,544 und Super von 1,419 bis 1,529.

Bin mal gespannt wie das so weiter geht in den nächsten Jahren.
Ich denke nur, alle die jetzt auf Gas umrüsten oder schon umgerüstet haben (Preis im Moment bei uns: 0,969 - 0,999) freuen sich. NOCH!!! Denn je mehr umrüsten lassen umso mehr merkt die Wirtschaft das dort nun auch noch Geld zu holen ist.

Knuffi81

Knuffi81

Mitglied
hy

Was kamm dich das ganze umrüsten....bin nämlich auch schon am überlegen

F

FrecherMichel

Gast
hy

Was kamm dich das ganze umrüsten....bin nämlich auch schon am überlegen
Ich habe nie gesagt das ich umgerüstet habe....

Kann ich auch nicht so ohne weiteres mit einem Diesel (doch auf Heizöl, das lass ich aber mal!!!) Gibt hohe Strafen dafür.

Ich meinte ja nur, das Gas im Moment noch recht billig ist. Es wird aber bestimmt auch noch teurer. Ich glaube mich zu erinnern, wie das mit dem Gas so langsam losging, das damals der Kilo so um die 50 Cent lag. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
auf Gas umrüsten oder schon umgerüstet haben (Preis im Moment bei uns: 0,969 - 0,999)
Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen auch mehr oder minder flüchtig über das Thema Gas informiert. Mein Trecker sollte eigentlich noch ca. 2-3 Jahre laufen, dann gibts den Insignia Kombi als 1-2 Jahreswagen... soweit meine bisherige Planung.

Dabei fiel mir auf, dass zB. die werksmäsigen CNGs von Opel mit Erdgas (ca. -,95) fahren, die Nachrüster aber meist mit Flüssiggas (ca. -,72) befeuert werden... was dann natürlich nochmal erheblich günstiger ist.... oder?

Der Mumpie

Stefan

Stefan

Doppel-As
Ich weiß nicht wie lang das mit dem günstigen Gas noch andauert, bis dort die Preise auch steigen. Vielleicht wird mal wieder ne Steuer erlassen...

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra CD

Gast
also hier bei mir in schneverdingen kost normal und super 1.43€ und diesel 1.42€ soll aber wohl ab morgen richtig teuer werden muss wohl bald auf gas umbauen :))

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Ich weiß nicht wie lang das mit dem günstigen Gas noch andauert, bis dort die Preise auch steigen.
Na, in 10 Jahren werden die Preise extrem steigen. Denn bis 2018 ist der Gaspreis am Benzinpreis gekoppelt und kann so nicht überproportional steigen, sondern nur im Rahmen wie Benzin auch, bleibt also noch weitere 10 Jahre "stabil billiger"... ;(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

BTW:

Heute Abend, 27.05. um 21.00 Uhr im WDR-Fernsehen:

Quarks & Co. - Das Ende des Erdöls

und um 22.00 Uhr:

<Zitat>
2018 - Der Ölcrash
Europa ohne Öl
Doku-Drama

Beschreibung:
Expertenschätzungen gehen von einem weltweiten Versiegen bekannter Ölquellen um das Jahr 2040 aus. Doch ein Journalist will herausgefunden haben, dass die verwendeten Zahlen geschönt und die Schätzungen zu optimistisch waren. Er führt einige Experten an, die behaupten, dass bereits 2018 das Ende des "Ölzeitalters" gekommen sein könnte...
Lassen sich so etwa die aktuellen Entwicklungen der Benzinpreise an deutschen Tankstellen erklären?
</Zitat>

Zuletzt bearbeitet:
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Themenstarter
Hmm, als ich gestern in´s Training bin kostete der Liter Super noch 1,47€, 2h später kostet der Liter wieder 1,51€.
Womit werden diese Schwankungen gerechtfertigt? Kann doch net sein dass das innerhalb 2h so schwankt! Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen.
Bin nur froh das mein Hauptfortbewegungsmittel momentan das Fahrrad ist!

Stefan

Stefan

Doppel-As

Danke für den Hinweis! Werd mir das mal anschauen. Wirklich glauben kann man dennoch keiner Seite (Öl geht noch lange nicht aus <---> Öl geht in den nächsten Jahren zur neige) Wir werden es dann ja wohl oder übel sehen...

Hat von euch zufällig gestern jemand die Nachrichten auf Pro 7 verfolgt?
Dort wurde ein "Fahrrad" gezeigt, welches über eine Strecke von 80 km (Batterie is dann leer) die Pedaltritte via Elektromotor bis zum Faktor 50 verstärkt.
Ein Hammer Gerät! Leider ist der Preis nicht ganz ohne... 25.000€ (Kleinserie von 10 Rädern)
Mehr dazu hier!
Für den Weg zur Arbeit ideal. Wenns billiger wird hol ich mir eins ;(

Aber zurück zum Thema:
Die Spritpreise sollten eigentlich zweitrangig sein. Neue Technologien müssen erschlossen und/oder wirtschaftlicher werden. Denn beim Öl zu bleiben macht uns viel zu abhängig vom Ausland.
In Deutschland gibt es doch genug kluge Köpfe... (siehe Fahrrad oben, entwickelt von einem Berliner)
Man wird ja sehen wie sich das ganze Weiterentwickelt.
Es bleibt zu hoffen zum positiven.

Gruß, Stefan.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Die Spritpreise sollten eigentlich zweitrangig sein. Neue Technologien müssen erschlossen und/oder wirtschaftlicher werden.
eben...siehe Brennstoffzelle. Da gurkt irgendwo ein Ford SUV (Explorer?) 500.000km in der Gegend rum, kostet aber leider ne schlappe Million der Karren. So etwas sollte man industriell vorantreiben, oder auch Elektroantriebe für zB. Kurz- bzw. Stadtfahrten.
Aber da gibt es sicher wieder eine einflußreiche Öl-Lobby... und wenn das schmierige Zeug dann endlich alle ist, stehen wir ohne gescheite resp. bezahlbare Alternativen da... X(

Stefan

Stefan

Doppel-As
Genauso siehts aus. Alternative, wenigstens zum Heizen, ist dann Holz.
So, wer gehört nun zu den Besitzer eben dieser Waldflächen? - Den großen der Ölindustrie :nein:

Ich will nicht wissen was passiert wenn es kein Öl, oder nur zu sehr hohen, gibt. Na das wird lustig. In ein paar Jahren, vielleicht schon Monaten werden wir über die jetzigen Spritpreise lachen. Ich möcht gar nicht dran denken was "der Spaß" dann kostet...

Gruß, Stefan.

*Nachtrag*
Wenn das so weiter geht, auch mit der Kraftfahrzeugsteuererhöhung, dann ist der Vectra mein erstes und letztes Auto...

D

derEmde

Gast
Ich werd dann meine Frau vor den Schlitten spannen! 8)

*duck und weg*

(hoffentlich liest sie das nicht! 8))

LG Dennis

Stefan

Stefan

Doppel-As
Dann fahren wir wieder mit dem guten alten Holz-Vergaser :kaputt::kaputt::kaputt:
Ich werd mir dann nen Dampfkessel vorne reinsetzen. Dann hat sich das mit dem Sportabgasanlage auch erledigt. 8) Einfach ein dickes Rohr nach hinten.

Mal gucken was da so kommt. Wenigstens außen werde ich beim Vectra bleiben! Einfach ein klasse Auto. :151: :super:

*Nachtrag*
:kaputt::kaputt::kaputt: Dennis, wieviel PS hat denn deine Holde? :kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Stefan

Stefan

Doppel-As

und um 22.00 Uhr:

2018 - Der Ölcrash
Europa ohne Öl
Hat jemand von euch obiges angeschaut?

Wer es haben will, ich hab "2018 - Der Ölcrash" aufgenommen und kanns online stellen ;(
Quarks & Co. - Das Ende des Erdöls kommt am Samstag die Wiederholung. Werd ich ebenfalls aufnehmen...

Gruß, Stefan.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
glaub ich weniger das 2018 kein öl mehr vorhanden ist. da in brasilien jetzt erst nen feld entdeckt wurde das für die nächsten ca. 20 - 30 jahre öl liefern kann

Stefan

Stefan

Doppel-As
Der Film zeigt was passieren kann... ;(
Was passieren wird sieht man ja dann in ein paar Jahren.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Ey is doch ganz klar, dass die jetz sagen in 10 Jahren is kein Öl mehr da.
Das is reine Panikmache, so dasse die Preise weiter heben können!
Es is so wie Lars gemeint hat, dass wir noch sehr viele Ressourcen verteilt aufn Globus haben!

Genauso wie der Mist mit dem Klimaschutz, reine Panikverbreitung um dies und das leichter durchsetzen zu können und um an gewissen Sachen wieder Profit zu machen.

Um mehr gehts doch im Großen und Ganzen nicht, einfach nur Kohle scheffeln.

Meine Meinung

Thema:

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen?

Aktueller Spritpreis! Wie soll das noch weiter gehen? - Ähnliche Themen

• OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • zu den aktuellen Spritpreisen :) - Ähnliche Themen

• OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche

OPCOM aktuell und mit deutscher Bedienoberfläche: Hi liebe Foristen, ich würde gerne wissen welches aktuelle, deswegen der Post, OPCOM Gerät, in der Preisklasse 50-70 € (Amazon vorzugsweise) zu...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002

Neuvorstellung aus Nürnberg! Vectra C GTS, BJ 2002: Hallo Zusammen. Wollte mich und meinen Vectra kurz vorstellen. Martin, Nürnberg, Vectra C GTS (BJ 2002, 108KW, 220K km) Besitzer seit 2005 und...
  • Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • [Lustig] zu den aktuellen Spritpreisen :)

zu den aktuellen Spritpreisen :): N paar lustige Karikaturen zu den Benzinpreisen 8)
  • Oben