Airbagemblem rausmachen

Diskutiere Airbagemblem rausmachen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das ist hier schonmal von jemandem gefragt worden aber eine richtige antwort wurde ihm nicht gegeben. Kann mir jemand sagen wie ich das...
F

Firefly

Gast
Das ist hier schonmal von jemandem gefragt worden aber eine richtige antwort wurde ihm nicht gegeben.
Kann mir jemand sagen wie ich das Airbagemblem ab bekomm? Wenn ich es auf verschiedenen bildern richtig gesehen hab, ist es nur geklipst. Aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Will ja nix kaputt machen. Deswegen frag ich erst mal.

Ich weiß das man bei sowas lieber zum FOH gehen sollte aber vieleicht geht es ja auch ohne ihn.

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
ich denke eher nicht, dass das emblem geklipst ist, weil stell dir vor wenn der airbag auslöst... das teil wirkt dann wie ein geschoss und könnte die insassen verletzen...

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ich würds drinlassen, weil dann wissen "wir" von der Feuerwehr bei nem Unfall das dort ein Airbag drin ist.
Hatten wir grad letzten Dienst besprochen wie man das erkennen kann.
Wenn man an nem Unfallauto "arbeiten" muss, wo der Airbag noch nicht ausgelöst ist, ist es verdammt gefährlich für alle beteiligten.
Ich würd sie dranlassen....

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
@ Jens

ich glaub er meint das opelemblem auf dem airbag

der schriftzug "airbag" ist doch in dem plastik, gummi oder was weiß ich da reingegossen oder wie man das sagt

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
naja, sagen wirs mal so: was genau er meint ist nicht 100%ig erkennbar.:biggrin:

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Falls er das Opel Emblem meint, das ist ein dünnes Blech mit 3 oder 4 Haltelaschen. Die sind durch das Plastik gesteckt und hinten umgebogen.
Mit nem Schraubendreher drunterhebeln und mit Gefühl gleichmässig hochbiegen, dann ist es ruckzuck ab. Ein anderes rein ist dann schwieriger. Entweder Airbag ausbauen, Verkleidung lösen und das Blech wie original umbiegen oder das neue Emblem einfach verkleben.

Thema:

Airbagemblem rausmachen

Airbagemblem rausmachen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A zündschloss vectra a

zündschloss vectra a: hallo habe einen vectra a bj 1990 habe ein riesen problem mit dem zündschloss habe vorhin anmachen wollen zündung war ein und auf einmal...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Wo gibt es Vectra A Kotflügel aus GFK?

Wo gibt es Vectra A Kotflügel aus GFK?: ich hab von kotflügeln aus gfk gelesen die schon ein bissl verbreitert waren! aber woher kriege ich die und was kosten die? wie sieht das mit den...
  • Dauerleuchten der Blinker Vectra B

Dauerleuchten der Blinker Vectra B: Hi zusammen, Meine Blinker am Vectra b leuchten Dauerhaft wen das Auto aus is wen ich die relais rausmache leuchtet die Anzeige der Blinker...
  • Schrothgurte einbaun Vectra B/lim

Schrothgurte einbaun Vectra B/lim: Moin moin! Will in meinen Vectra Schrothgurte einbaun und hab da noch ne frage bevor ich mich da ran mache! Und zwar Was mach ich mit den sitzen...
  • Schrothgurte einbaun Vectra B/lim - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A zündschloss vectra a

zündschloss vectra a: hallo habe einen vectra a bj 1990 habe ein riesen problem mit dem zündschloss habe vorhin anmachen wollen zündung war ein und auf einmal...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Fenster montieren

Gummileiste am Fenster montieren: Hi Leuts, hab da mal wieder so ein Problem. Geht um die Gummileiste/-lippe an der Türe zwischen der Scheibe und der Zierleiste. Da ist so ein...
  • Wo gibt es Vectra A Kotflügel aus GFK?

Wo gibt es Vectra A Kotflügel aus GFK?: ich hab von kotflügeln aus gfk gelesen die schon ein bissl verbreitert waren! aber woher kriege ich die und was kosten die? wie sieht das mit den...
  • Dauerleuchten der Blinker Vectra B

Dauerleuchten der Blinker Vectra B: Hi zusammen, Meine Blinker am Vectra b leuchten Dauerhaft wen das Auto aus is wen ich die relais rausmache leuchtet die Anzeige der Blinker...
  • Schrothgurte einbaun Vectra B/lim

Schrothgurte einbaun Vectra B/lim: Moin moin! Will in meinen Vectra Schrothgurte einbaun und hab da noch ne frage bevor ich mich da ran mache! Und zwar Was mach ich mit den sitzen...
  • Oben