Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Diskutiere Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ihr könnt den Airbag abklemmen, dann messt ihr den Wiederstend das Airbags und Lötet ein Wiederstend dran der so groß ist wie der Wiederstand...
vectra-gt

vectra-gt

Mopedschrauber
Hi, ihr könnt den Airbag abklemmen, dann messt ihr den Wiederstend das Airbags und Lötet ein Wiederstend dran der so groß ist wie der Wiederstand das Airbags. So erkennt das Steuergerät kein Fehler

N

Nordschleife

Frischling
Moin Moin,

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber
ich hoffe das hat noch keiner gelesen und die Anleitung befolgt!!!

X(X(X(

Ein Messgerät lässt bei Widerstandmessungen einen Strom fließen!
Sprich man legt ein Spannung mit einen Stromfluss an den Airbag , die Werte sind zwar sehr klein und dürften in aller Regel nicht zum Zünden des Airbags ausreichen - Aber Testen würde ich das nicht, und ich bin normal nicht Ängstlich.

Da ich meinen Beifahrerairbag defintiv ausbauen werde (Motorsport), stellt sich die Frage, welchen Wiederstand müsste man dort einschleifen damit das Steuergerät net Meckert?
Im Prinzip wäre mir das Meckern egal, aber den anderen Airbags bleiben verbaut und somit sollte die Anzeige auch Funktionieren.

Vielen Dank

Gruß

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Den Widerstand kann ich Dir nicht nennen. Eventuell gibt es einige Tuner die so einen Rückrüstsatz anbieten.

Aber vielleicht kann man den Beifahrerairbag auch ausprogrammieren lassen.

N

Nordschleife

Frischling
Hi,

na ja, ein "Rückrüstsatz" wird ein kleiner Stecker sein indem ein Widerstand ist, und das ganze für 95 Euro :hammer:

Nach allem was ich gelesen habe, dürfte das mit dem "Ausprogramieren" nicht gehen ( B-Vectra )

Na ja, mal schauen was ich so finde, es eilt ja nicht.

Danke

Gruß

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn Dein Fahrzeug nicht zugelassen wird und nur für den Rennzweck dient, so würde ich die Anbieter mit dem Rückrüstsatz mal anschreiben. Du brauchst ja die TÜV-Freigabe nicht, d.h. ob Du den Stecker ohne Gutachten bekommen kannst für kleineres Geld.

N

Nordschleife

Frischling
Ja, leider muss für manche Strecken und Tage der Wagen zugelassen sein, Sprich Tüv haben.

Blöder Beifahrerairbag :))

Das Teil ist eh nur eine Erfindung vom Marketing.
Wäre das Teil wirklich nötig dann wären von Anfang an auch Beifahrerairbags verbaut worden.......
Ich habe noch kein Unfall gesehen wo der (Angeschnallte) Beifahrer auf das Amaturenbrett geknallt ist, und selbst wenn, dann möchte ich auch nicht mit Airbag einen solchen Unfall erleben ?(

Außerdem fahre ich allein :biggrin:

mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Das Teil ist eh nur eine Erfindung vom Marketing.
Wäre das Teil wirklich nötig dann wären von Anfang an auch Beifahrerairbags verbaut worden.......
Ich habe noch kein Unfall gesehen wo der (Angeschnallte) Beifahrer auf das Amaturenbrett geknallt ist, und selbst wenn, dann möchte ich auch nicht mit Airbag einen solchen Unfall erleben ?(
.. wenn das der Fall wäre, würde der Airbag auch nichts helfen ...

Ich will dazu ja nichts sagen, aber es sind eure Kinder, da würde ich ein bisserl auf Sicherheit schauen, ausserdem ist es hinten immer sicherer als vorne!

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Hi,
Nach allem was ich gelesen habe, dürfte das mit dem "Ausprogramieren" nicht gehen ( B-Vectra )

Normalerweise sollte man den Beifahrerairbag rausprogrammieren können. Oder haben die Fahrzeuge ohne Beifahrerairbag ein anderes Steuergerät?

heavycar

heavycar

Foren As
Kumpel von mir hat den Beifahrer Airbag vom omega B beim TÜV austragen lassen ohne Probleme.
Erst zum TÜV und dann ausbauen lassen.

MfG

N

Nordschleife

Frischling
Kumpel von mir hat den Beifahrer Airbag vom omega B beim TÜV austragen lassen ohne Probleme.
Erst zum TÜV und dann ausbauen lassen.

MfG
Also Ausbauen (mit Tüv) geht meines IMHO nur wenn dieses Fahrzeug Modell auch ohne Beifahrerairbag erhältlich war.
Gab es den B Omega / Vectra Ohne?

Wie dem auch sei, der Ausbau ist nicht das Problem (ist ja schon draußen) sondern die Überwachung vom Steuergerät.

@Blue Crush

Na ja, Gab es den Vectra B ohne Beifahrerairbag? ?(

Ich frage mal eine Bekannten der hat ein Tech2 (fällt mir ja gerade ein:()

heavycar

heavycar

Foren As
Moin Moin,

also soweit mein Kumpel erzählt, der hat nur beim TÜV angerufen um zu fragen was man machen könnte um den Beifahrersitz auszubauen. Der Typ vom TÜV hat nur gesagt das wer kein Problem, nur vorbei kommen und austragen. Der hat auch nicht nach dem Auto und so gefragt.

Das mit Tech2 klappt, nicht, hab Tech2 und bei mir leuchtet die Airbag leuchte, hab den Fehler schon gelöscht, taucht aber wieder auf. Muss jetzt die Verbindungskabel unter den Sitzen checken.
Das Problem ist nämlich das sobald ein Airbag ausfällt die Airbag leuchte angeht weil zu wenig Widerstand ist. Von einem Bekannten weiß ich das es extra Module gibt die man auf das Kabel klemmt, wo vorher der Airbag angeschlossen war, um den Widerstand wieder zu erhöhen.

Einer aus unserem Klupp wird das bei seienem '01 Omega machen weil er Ledersitze aus einem '97 hat und diese keinen Seiten Airbag haben. Einfach anklemmen und es leuchtet kein Lämpchen auf.

Am besten mal beim TÜV anrufen.

MfG

Heavycar :super:

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
@Blue Crush

Na ja, Gab es den Vectra B ohne Beifahrerairbag? ?(

Den gab´s auch komplett ohne Airbag, mein Arbeitskollege hat so einen... warum auch immer der garkeine Airbag´s drin hat, aber er hat ihn als Neuwagen so gekauft.

Thema:

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten

Airbag Beifahrerseite ausschalten: Hallo. Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits...
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten - Ähnliche Themen

• Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten

Airbag Beifahrerseite ausschalten: Hallo. Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits...
  • Oben