Adaptersuche JVC KW-AVX820

Diskutiere Adaptersuche JVC KW-AVX820 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmals! Super Forum ist das hier, konnte schon einige nützliche Tipps verwenden. Zu meinem Problem: Ich habe mir den JVC KW-AVX820...
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmals!

Super Forum ist das hier, konnte schon einige nützliche Tipps verwenden.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir den JVC KW-AVX820 gekauft und finde leider keinen passenden Adapter. Laut JVC gibt es zwar Opel Adapter, die sind aber nicht für Vectra C geeignet. Ich weiss, dass es dieses Thema schon ein paar mal gegeben hat, jedoch konnte ich nichts passendes finden.

Ich habe einen VFL C Vectra BJ 2003 mit LFB und GID Display (bernstein/schwarz). Wichtig wäre mir nur das die LFB weiterhin funktioniert. Kennt irgendwer einen Hersteller der Adapter hat und die auch funktionieren.

Wäre für Tipps und Hilfe echt dankbar...

tanne1234

tanne1234

Mitglied
Mein Vorschlag wäre das du mal in ein Fachgeschäft für Hifi Komponenten gehst und dich dort beraten lässt. Die kennen meistens möglichkeiten zur Lösung solcher Probleme.

MfG
Der Tanne

C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
wäre eine gute idee, nur gibt es bei uns leider nicht so viele fachgeschäfte und einen mediamarkt oder conrad kann man nicht unbedingt als fachgeschäft für carhifi bezeichnen...

tanne1234

tanne1234

Mitglied
naja bei mir ist so ein kleiner laden der macht alles rund um das handy, home entertaiment systeme und halt auch autoradios boxen und was so dazu gehört fragen kannste mal bei media markt aber die sind wahrscheinlich für solche fachkenntnisse zu groß und haben nicht genung fachpersonal :(

C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
jaja versteh schon... 8)

was ich damit sagen wollte ist, dass bei unseren technikmärkten eigentlich leute angestellt sind die nicht so wirklich ahnung von ihrem job haben.

hab mal ein mail an jvc geschrieben - mal schaun was die antworten.

Pwnzer

Pwnzer

Routinier
€dit: So, hab schon zuhaus übern Firmenzugang nachgesehen ^^

Also dein LFB Adapter für Vectra C bis 2004 kostet 99€ und den findest du hier:
http://www.baseline-vertrieb.de/_py...adapter-OPEL-ISO/a-10874-678-606-688-0-0.html

Zusätzlich brauchst du dann noch ein Anschlusskabel vom Radio zum Steuerteil, das kostet 8,95€.

http://www.baseline-vertrieb.de/_py...B-Radioadapter-JVC/a-10487-318-665-0-0-0.html

Also mit Versand sind eben nochmal 115€ für die Lenkradfernbedienung weg. Kannst es dir selber bei Baseline bestellen, notfalls kann ichs aber auch ordern und dir zu schicken. Vll krieg ichs sogar günstiger hin.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
wow!

Vielen Dank. Werde mir das noch genauer anschauen und wenn es dann soweit ist dass ich mir 100%ig sicher bin dass das die Richtigen sind auch gleich bestellen.

1000 Dank nochmals

Eine Frage hätte ich da noch:

Bei meinem Vectra habe ich zwei ISO Stecker (eh klar Strom und Boxen) und dann einen großen der ausschaut wie 3 Mini-iso Stecker nur halt in einem.

Wird der Stecker dann auch an das Steuergerät angeschlossen oder fällt der dann weg, bzw was hat der für eine Funktion?

Zuletzt bearbeitet:
C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
Da ich für mein Pioneer auch noch nen Adapter für die LFB. Hab ich gerade auch bei Baseline geschaut, dort gibt es auch einen nur für den Vectra C (2002-2004) der günstiger ist. findest hier: *nach Fahrzeugen - Opel / Vauxhall - Lenkrad-FB-Adapter - Lenkradfernbedienungs - Fahrzeugadapter OPEL Vectra ISO 2002-04 ID 6846
-werd mir den auch ma demnächst holen!
Hallo!

Also vielen Dank für den Hinweis, habe diese Woche den Adapter bekommen und funktioniert einwandfrei.

Danke für eure hilfe...

Falls ein admin in der nähe ist könnte der thread geschlossen werden

mak37

mak37

Mopedschrauber
Bitte nicht schliessen!!!

@CRC-Error404

Ich hab ne Frage. Wie hast du den Angeschlossen?
Ich hab als ich das hier gelesen hab das Teil auch bestellt da ich das gleiche Radio hab und mein Vectra BJ.02 ist.
Bei meinem Adapter ist an dem Stecker der an den originalen Opelstecker geht kein Zündungsplus eingepinnt. Bei mir geht mit dem Adapter nicht mal das Radio an.
Desweiteren weis ich nichts mit den zwei orangenen Kabeln anzufangen die an dem JVC extra Adapter dran sind.

mfg Marcel

C

CRC-Error404

Frischling
Themenstarter
sorry für die späte meldung, war auf urlaub.

Ja damit hatte ich auch meine Schwierigkeiten. Hab mir dann beim Conrad zwei neue ISO-Buchsen gekauft und den Stecker neu verkabelt...

Falls du es noch nicht fertig hast schreib nochmal und ich mach eine bebilderte Anleitung...

A

achtungWild

Frischling
DeamonKiss

DeamonKiss

Frischling
war ja klar für mein radio und mein auto gibt es das wiedermal nicht so ein schei.....

T

toba79

GoCart-Fahrer
Hi,

hab seit vorige Woche das JVC-KW AVX730 mir LFB-Adapter.

Die gibt es bei 3-2-,,,,,
Für45€ geht das schon. Anstecken, Klnike ins radio und alles gut.
Mein Vectra ist BJ 02, da gibt es noch Zündungsplus und ganz normale Iso-Stecker.

MfG

Thema:

Adaptersuche JVC KW-AVX820

Adaptersuche JVC KW-AVX820 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...

Radiotausch Vextra B von Original zu JVC - Tachoausfall, Airbagleuchte Beifahrer, ...: Hei beisammen, nicht nur das Innenraumgebläse spinnt: Habe das OEM-Radio gegen ein nagelneues JVC Radio getauscht. Alles schön mit DIN-Steckern...
  • Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.

Vectra B Astra G Irmscher Innenraumteile, Spurplatten, JVC Interface uvm.: Biete Vectra B Wurzelholz Interieur, Spurplatten, JVC Interface, Astra G Mittelkonsole, Vectra B Carbon Schaltrahmen und mehr...
  • Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter

Biete Opel Vectra B Irmscher Innenraumteile, Spurplatten und JVC Adapter: Biete mehrere interessante Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-kategorie/deutschland/c0-l0?userIds=3773345
  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Oben