Hallo,
nachdem mir die Werkstatt 500 Eur angesagt hatte, stellte sich mir dir Frage, ob es Sinnvoll ist an meinem Erbstück (Vectra Limosine Edition 100) festzuhalten. Doch dann fand ich diesen Thread hier. Danke! Die Anleitung ist sehr präzise.
Bilder sind ja hinreichend schon vorhanden!
Was eine wirklich nützliche Info ist: Erst die 4. verdeckte Schraube lösen. Ich hab dies sehr gut mit einer kleinen Knarre geschafft. Nach dem lösen habe ich das Bit in die Finger genommen und per Hand die Schraube gedreht.
Ärgerlich finde ich dieses geklebte Gehäuse. Wenn ein paar Krümel beim öffnen auf die Platine fallen, kommen diese auf der anderen Seite an den Magnet Ventilen wieder raus. Somit ist der ganze Kasten nicht ordentlich verklebt, sondern es gibt einen Zugang über die Seite die sonst mit der Dichtung an dem Steuerblock sitzt. Hier wird wohl über die Zeit mal Feuchtigkeit eintreten sodass z.B. kalte Lötstellen entstehen können. Dann hätte man das Teil auch gleich Schraubbar machen können. Aber 4 Schrauben udn eine Dichtung sind ja extrem teuer.