Abgesoffen bei Halbgas

Diskutiere Abgesoffen bei Halbgas im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Hatte heute das Problem, dass mein Vectra als ich los fuhr und der Motor kalt war abgesoffen war, sprich die Leistung war weg und der Motor...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Moin!
Hatte heute das Problem, dass mein Vectra als ich los fuhr und der Motor kalt war abgesoffen war, sprich die Leistung war weg und der Motor bremste. Dies trat aber nur auf sobald ich ungefähr von Halbgas bis Vollgas gegeben hatte, MKL leuchtete nicht auf. Nach 2 km Fahrt lief er wieder ganz normal. War daraufhin gleich bei Opel. Die Jungs lasen den Fehlerspeicher aus, war aber nichts drin. Aufgefallen war mir noch, das die Drehzahl heute ziemlich schwankte, sobald ich den Gang rausmachte und den Fuß von der Kupplung nahm. Leerlaufsteller wurde dann heute gereinigt, Ölabscheider ließ ich auch einbauen. Ausserdem wurde eine neue Software aufgespielt.
Kann mir aber nicht vorstellen, das der Leerlaufsteller oder die Software Ursache gewesen sein können. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß Nico

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Hattest Du die Klima an?

D

derfranky

Gast
Vectra B 2.0 16V schrieb:
Moin!
Leerlaufsteller wurde dann heute gereinigt, Ölabscheider ließ ich auch einbauen. Ausserdem wurde eine neue Software aufgespielt.
Gruß Nico
Moin! Hast Du es beim FOH machen lassen?....Und was hast dafür bezahlt?
..zu Deinem Problem.... Züdkerzen geprüft?.... AGR ventil könnte es auch sein....

Gruß Frank

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Ja hab´s beim FOH machen lassen für 28,95€. Ein Tag vorher wollte ich eine Zündkerze rausmachen und nach dem Kerzengesicht schauen, jedoch kam ich mit dem Schlüssel nicht ran. AGR-Ventil habe ich noch nicht geprüft.

Thema:

Abgesoffen bei Halbgas

Abgesoffen bei Halbgas - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim starten ist der motor abgesoffen.

Beim starten ist der motor abgesoffen.: Mir ist der motor gerade noch wärend des anlassens abgesoffen. Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden...
  • Opel Vectra A C18NZ Teillast rucken

C18NZ Teillast rucken: hi. bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen. bin der daniel, 27 jahre alt und komme aus marktrwedwitz in oberfranken/fichtelgebirge. ich habe...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...

Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...: Hallo Leute, ich habe ein komisches problem mit meinem vectra 1.6 16V(edition 2000)...der motor ruckt und reagiert dann wenn er mal ruckt ganz...
  • Motor geht ab und an aus......

Motor geht ab und an aus......: Hallo Habe einen Opel Vectra B V6 Bj 96......... Seit ein paar Wochen geht der wagen ab und zu, meist aber wenn ich abbremse aus.Wenn ich ihn...
  • Motor geht ab und an aus...... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim starten ist der motor abgesoffen.

Beim starten ist der motor abgesoffen.: Mir ist der motor gerade noch wärend des anlassens abgesoffen. Ich habe natürlich direkt nochmal gestartet und da lief er auch ein zwei sekunden...
  • Opel Vectra A C18NZ Teillast rucken

C18NZ Teillast rucken: hi. bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen. bin der daniel, 27 jahre alt und komme aus marktrwedwitz in oberfranken/fichtelgebirge. ich habe...
  • Opel Vectra B Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...

Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...: Hallo Leute, ich habe ein komisches problem mit meinem vectra 1.6 16V(edition 2000)...der motor ruckt und reagiert dann wenn er mal ruckt ganz...
  • Motor geht ab und an aus......

Motor geht ab und an aus......: Hallo Habe einen Opel Vectra B V6 Bj 96......... Seit ein paar Wochen geht der wagen ab und zu, meist aber wenn ich abbremse aus.Wenn ich ihn...
  • Oben