Abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel

Diskutiere Abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vor kurzem habe ich mir ein K&W Gewindefahrwerk eingebaut. Natürlich habe ich meinen Wagen gaaaaanz runter genommen :]. Sieht echt gut aus...
OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein K&W Gewindefahrwerk eingebaut. Natürlich habe ich meinen Wagen gaaaaanz runter genommen :]. Sieht echt gut aus. Doch nun das Problem: Bei schlechterem Wetter (Regen oder feucht Fahrbahn) kommt er schnell ins rutschen. Außerdem nutzt sich die Bereifung auf der Innenspur sehr stark ab. Die bei ATU haben gesagt, dass das am Sturz liege und der nicht einstellbar ist.

Frage: wie kann man das verhindern, dass die Abnutzung so hoch ist?
Brauche ich ein anderes Fahrwerk?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG Oli

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
AW: abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel

tjaaa ;) wenn man bei dir keine sturzkorrekturbuchsen nachträglich verbauen kann, kannst das nicht ändern denke ich. wenn du ihn soweit runterdrehst is ja klar das der sturz dann negativ ohne ende ist, da fahren sich nunmal die reifen ab. gibt nur 3 möglichkeiten, sturzkorrekturbuchsen verbauen (wenn möglich), weiter hochdrehn oder damit leben.

ps: hast überhaupt spur/sturz einstellen lassen?

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
AW: abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel

Ja war bei ATU :cry: die haben mir die Spur eingestellt. Außerdem sagten sie, dass der Sturz bei mir nicht einstellbar ist. :heul:

Lg Oli

C

christian0812

Gast
Kenne das Prob von meinem Corsa noch..
Musste mir damals Excenter-Schrauben holen dafür, um den Sturz einstellen zu können. Die verstellmöglichkeiten lagen glaube ich da bei bis zu 3°

Müsste jetzt lügen, welcher Hersteller die waren (meine aber die wären von H&R gerwesen), aber schau mal bei ebay nach unter dem Stichwort..
Ist nix andres denke ich als die schon erwähnten Buchsen...

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
stimmt ist er beim B vectra auch nicht, würd machen was nixplaner sagt aber wenn du dich für die variante entscheidest damit zu leben wirst du gefährlich fahren und nen hohen reifenverschleiß haben.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Aber mal ehrlich wieso geht ihr alle zu ATU??? Es gibt 100te kleiner guter billigerer Werkstätten die auch Ahnung haben. Aber wieso immer ATU????

Hier im Forum sind schon zig Leute die bei ATU auf die Nase gefallen sind.

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
Aber mal ehrlich wieso geht ihr alle zu ATU??? Es gibt 100te kleiner guter billigerer Werkstätten die auch Ahnung haben. Aber wieso immer ATU????

Hier im Forum sind schon zig Leute die bei ATU auf die Nase gefallen sind.
Abba bei uns hier im Nirgendwo gibt es nicht wirklich alternativen...:cry: Hier gibt es nur ATU und die teuren Vertragswerkstätten.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dann würde ich eher nen paar KM in kauf nehmen. Wo am Ar... der Welt wohnst du denn????

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
Wo am Ar... der Welt wohnst du denn????
In Hohenmölsen...Ein kleines Kaff am untersten Zipfel von Sachsen-Anhalt.:heul: Ein paar KM fahre ich schon bis zu ATU. Um in eine andere Werkstatt zu kommen muss ich schon bis Leipzig oder Halle fahren und das sind jeweils ca 40 KM pro Fahrt.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
In deinem Fall is ja dann nich anders machbar.

Aber im Prinzip muss ich VectraGirl voll und ganz zustimmen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die Leute noch beim ATU wollen, da wird man doch von vorne bis hinten beschi... . Außer mal kurz zum Bremsentest würd ich da nie hinfahren. Hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit kleinen Werkstätten gemacht. :151:

Zuletzt bearbeitet:
OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
Ich mache doch auch nur den Bremstest und die Achsvermessung bei ATU. Für alles andere habe ich meine Stammwerkstatt... Nicht ganz billig aber gut.:super:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Aber selbst nen guter Reifendealer kann ne Achsvermessung machen. Und bei meinem kam ich selbst mit dem Polo (siehe Garage) drauf

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Haben die KW Gewindefahrwerke nicht sogar Langlöcher an den unteren Aufnahmen, damit man den Sturz einstellen kann? Zumindest war das damals bei meinem Tigra so...

OpelSpeedRacer

OpelSpeedRacer

Mitglied
Themenstarter
Also bei meinen nicht. Hat sich sowieso erledigt. Hab mich mal bei ebay rumgehört und werde mir nächste Woche ein neues bestellen, da die Dämpfer nicht mehr die Besten sind. Das K&W war gebraucht.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
habe hinten auch das problem mit dem sturz. habe letztes jahr richtig glück gehabt.... musste am ende der saison feststellen, das meine reifen innen blank waren.... da hat sogar schon die karkasse rausgeschaut...dieses jahr werde ich die reifen rechtzeitig mal umschmeißen lassen.
gruß manni

ps ich glaube es gibt sturzkorekturbuchsen...sind aber nur für motorsport und ohne tüv

Thema:

Abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel

Abgenutzte Räder nach Fahrwerkswechsel - Ähnliche Themen

• Suche AF 22 Wahlhebelpositionsschalter

Suche AF 22 Wahlhebelpositionsschalter: Hallo! Suche oben genannten, funktionssfähigen Wahlhebelschalter. Meiner geht nicht mehr zu reinigen und ist vermutlich zu stark abgenutzt...(zwar...
  • Opel Vectra C Welche Lederfarben im Vectra C?

Welche Lederfarben im Vectra C?: Wer kann mir die Lederfarben nennen, welche in einem 2003/2004er Vectra C angeboten wurden? Es geht um folgendes. Ich habe für meinen...
  • Biete Sommerreifen 195/65/15 auf Stahlfelgen 5x110

Biete Sommerreifen 195/65/15 auf Stahlfelgen 5x110: Verkaufe 4 Sommerreifen der Marke SAVA Intensa HP mit noch sehr guten 7mm Profil auf Stahlfelgen in 6x15 5x110er Lochkreis. Alle Reifen sind...
  • Opel Vectra B oil ablassen probleme (schraube abgenützt)

oil ablassen probleme (schraube abgenützt): hallo leute ich habe mal ein grosses problem ich wollte gerade eben oil ablassen nur ich habe überhaupt keine chaunce die schraube aufzumachen...
  • Opel Vectra C Suche Schaltknopf orginal !!!

Suche Schaltknopf orginal !!!: Hi Leute , Hoffe ihr könnt mir helfen suche schaltknopf für mein Vectra C Baujahr 2006 , da meine leider schon so abgenutzt ist .. freu mich...
  • Suche Schaltknopf orginal !!! - Ähnliche Themen

• Suche AF 22 Wahlhebelpositionsschalter

Suche AF 22 Wahlhebelpositionsschalter: Hallo! Suche oben genannten, funktionssfähigen Wahlhebelschalter. Meiner geht nicht mehr zu reinigen und ist vermutlich zu stark abgenutzt...(zwar...
  • Opel Vectra C Welche Lederfarben im Vectra C?

Welche Lederfarben im Vectra C?: Wer kann mir die Lederfarben nennen, welche in einem 2003/2004er Vectra C angeboten wurden? Es geht um folgendes. Ich habe für meinen...
  • Biete Sommerreifen 195/65/15 auf Stahlfelgen 5x110

Biete Sommerreifen 195/65/15 auf Stahlfelgen 5x110: Verkaufe 4 Sommerreifen der Marke SAVA Intensa HP mit noch sehr guten 7mm Profil auf Stahlfelgen in 6x15 5x110er Lochkreis. Alle Reifen sind...
  • Opel Vectra B oil ablassen probleme (schraube abgenützt)

oil ablassen probleme (schraube abgenützt): hallo leute ich habe mal ein grosses problem ich wollte gerade eben oil ablassen nur ich habe überhaupt keine chaunce die schraube aufzumachen...
  • Opel Vectra C Suche Schaltknopf orginal !!!

Suche Schaltknopf orginal !!!: Hi Leute , Hoffe ihr könnt mir helfen suche schaltknopf für mein Vectra C Baujahr 2006 , da meine leider schon so abgenutzt ist .. freu mich...
  • Oben