das mit der Dekra und dem Grill verstehe ich aber im moment auch nicht. Vielleicht war ja die Verkehrssicherheit nicht gegeben. Aber darüber kann man viel spekulieren. Man war ja wie gesagt nicht dabei. Ansonsten kann ich euch noch sagen:
Ihr könnt mittlerweile fast alles an euer Fahrzeug anbauen was ihr wollt!!!
Ich habe z.B. alles eingetragen, oder halt eine ABE für die Teile. Jetzt habe ich aber meine neuen 17er drauf, die kommen eigentlich vom Vectra C und es gibt leider kein Gutachten für die Alus. Ist aber auch soweit egal !!!!
Werde ich mit den Alus angehalten und benehme mich richtig pampig, (immer daran denken Leute, das sind genau so Leute wie du und ich! Wer sofort angepflaumt wird, pflaumt halt zurück) kann es maximal passieren, das ich 20€ bezahle (früher gabs Punkte und das erlöschen der Betriebserlaubnis / Versicherungsschutz) und wenn ich mich doof verhalte mein Auto stehenlassen muss, weil ich die zugelassenen Räder anstecken muss. Mein Auto ist aber versichert !!!
Wie gesagt, ihr könnt soweit alles drunter oder dran bauen was ihr wollt. Bevor jetzt aber wieder geschriehen wird: Wenn ich übertreibe, wie z.B. 24 Zoll Alus, die gar nicht drauf gehen und es passiert was und es kann mir nachgewiesen werden das durch die 24 Zoll Alus der Unfall geschehen ist, habe ich aber wieder ein Problem.
Das ganze hat uns die EU beschehrt. Die hat nämlich gesagt, das obwohl man etwas "nicht eingetragenes" am Fahrzeug verbaut der Versicherungsschutz nicht erlöschen darf. Ausnahmen gibt es aber immer. Kommt es hart auf hart muss es wie gesagt der Richter entscheiden.
Ich kann dazu nur sagen, das ich immer nett und freundlich zu der "Rennleitung" war. Wenn diese dann sagt ich soll den Wagen stehen lassen, dann lass ich den halt stehen. Ist mir aber noch nie passiert, weil die meine Zettelwirtschaft im handschuhfach immer nur von außen ansehen. Mir wurde es auch schon gesagt, das sich das ansehen der ganzen Kladusen für 20€ pro "Artikel" nicht lohnt. Zuviel Arbeit für nichts.
Zitat vom Polizisten: Gute fahrt noch und nen schönes Opeltreffen. Morgen wird dort wohl kontrolliert. Schlaft euren Rausch aus !!