Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; es liegt an der birne,die haben dann auch plus und minus wie ne led. mfg
V

VectraA92

Gast
BITTE NICHT SCHLAGEN......

Birne war defekt.....:idee:
kostet beim FOH 5€ X( naja

ABER

die LED in der oberen hälfte (über dem drehgriff) leuchtet immer noch nicht....:)

mfg
Patrick

V

VectraA92

Gast
ne, schau dir die bilder nochmal genau an, da siehst du auf der platine, oben unterm rand noch ne led auf soonem langen sockel.....

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Nehm einfach ein 3,5Volt Netzteil und halte das mal hinten an die Kontakte vom LED. Musst nur auf die richtige polung achten, wie schon in diesem Thread erklärt musst du da nämlich auf die Polung achten!!!

Bei mir war die LED auch defekt, habe mir dann gleich eine rote reingemacht, musst nur drauf auchten, dass es eine 3mm Diode ist, hatte nur noch eine 5mm geht aber auch, ist viell. etwas heller. Kannst sie dann in bzw auf das weisse Teil aufsetzen!!!

Auf den Bildern kann man sehen, dass deine Platine aber kommt für Nebelschein-under Nebelschlussleuchte vorgerüstet ist. Sieht man an den beiden LED´s die sind nämlich für diese schalter und leichten wenn du einen von den beiden roten Knöpfchen drückst - Also warum einen einbauen, wenn schon einer drin ist???

Hoffe ich konnte helfen!!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
VectraA92 schrieb:
ne, schau dir die bilder nochmal genau an, da siehst du auf der platine, oben unterm rand noch ne led auf soonem langen sockel.....

stimmt,hast voll recht.da stell ich mir aber die frage warum dann noch die birne(mein meister würde mich köpfen wenn er lesen würde wie oft hier birne steht und das als kfz-elektriker)?die ist doch net nur für die zwei regler?ich hab noch ein schalter in der garage liegen und mach den morgen mal auf.das lässt mir keine ruhe!

V

VectraA92

Gast
The-Venom schrieb:
Nehm einfach ein 3,5Volt Netzteil und halte das mal hinten an die Kontakte vom LED. Musst nur auf die richtige polung achten, wie schon in diesem Thread erklärt musst du da nämlich auf die Polung achten!!!

Bei mir war die LED auch defekt, habe mir dann gleich eine rote reingemacht, musst nur drauf auchten, dass es eine 3mm Diode ist, hatte nur noch eine 5mm geht aber auch, ist viell. etwas heller. Kannst sie dann in bzw auf das weisse Teil aufsetzen!!!

Auf den Bildern kann man sehen, dass deine Platine aber kommt für Nebelschein-under Nebelschlussleuchte vorgerüstet ist. Sieht man an den beiden LED´s die sind nämlich für diese schalter und leichten wenn du einen von den beiden roten Knöpfchen drückst - Also warum einen einbauen, wenn schon einer drin ist???

das hört sich gut an was du da sagst, aber einige fragen hab ich noch

1. wie kann ich ded's tauchen, die sind doch fest??!
2. wo bekomm ich den schalter für die NSW
3. was muss ich wie wo noch umbauen(relais usw?)
4. wie kann ich den strom von den original nsw kabel bzw steckern holen?

was hasten du noch fürn schalter? mit NSW? nix kaputt amchen, ok! kann den vll, bzw teile davon noch brauchen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also den nsw-schalter gibt es NICHT einzeln,nur der kompl. lichtschalter,du brauchst noch das relais was du einfach in den dafür vorgesehenen steckplatz steckst,sicherung rein und dann musst 2 kabel(strom) raus ziehen(ich hab gesucht und bei mir lagen keine da),masse für die nsw kannst ja von draußen irgendwo nehmen.die led musst auslöten und ne neue einlöten.
mfg

V

VectraA92

Gast
ok, nochmal für dumme....oder unerfahrene (mich)

also ich hol mir soon relais, steck das ein
- kein problem, kann ich.....bestimmt

dann muss ich strom raus ziehen, von irgendwo her?!?!:)
- meinst du von der Batterie? Bzw wie kann ich feststellen ob bei mir original
kabel liegen...?
-> bitte bitte genauer erklähren

so, gibts also nicht einzeln zu kaufen , mh (schrottplatz...naja ok werd soon ding schon bekommen) aber wie verdammt nochmal soll ich da ne led einlöten? ich seh da nur plastik?! und dann platine....au man ich hasse so elektro zeug
und warum wohnt so jemand wie du nicht in meiner nähe!
mal abgesehen davon, wenn ich mir sowieso n neuen schalter(schaltereinheit mit NSW Schalter) holen muss, geht die beleuchtung eh wieder und ich muss net löten....;(
also bleiben noch fragen 1 und 2.....

mfg

-Danke für deine/eure Geduld-

Thema:

Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr

Abblendlicht Beleuchtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • [Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt

[Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt: Hallo, ich suche einen kleinen Impuls für die Fehlerbehebung. Gestern Abend bin ich mit meinem Vectra ohne Licht liegengeblieben. Als ich mir...
  • [Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Opel Vectra A Abblendlicht Problem

Abblendlicht Problem: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem am Vectra meiner Frau Beim einschalten des Lichts gehen weder Abblendlicht noch Fernlicht Lichthupe...
  • Moin Moin

Moin Moin: Moin Moin aus Hamburg :) ich bin seit 5wochen stolzer Besitzer meines 2. Opel diesmal ist es der Vectra GTS 2.2 geworden ( bj 03, zzt 97tkm) der...
  • Opel Vectra C Stecker Hauptscheinwerfer verschmort

Stecker Hauptscheinwerfer verschmort: Wie meine Überschrift bereits erwähnt ist bei meinem Veci beim linken Scheinwerfer der Stecker für die Abblendbirne verschmort. Als Ursache habe...
  • [Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt

[Beleuchtung] Abblendlicht rechts defekt: Hallo, ich suche einen kleinen Impuls für die Fehlerbehebung. Gestern Abend bin ich mit meinem Vectra ohne Licht liegengeblieben. Als ich mir...
  • Oben