ab Kat ein Rohr und ESD leer? Leistungsverlust?

Diskutiere ab Kat ein Rohr und ESD leer? Leistungsverlust? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Was passiert wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt und den ESD Leer macht, ausser das es verdammt laut wird, was passiert mit der...
Garfieldcb

Garfieldcb

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo!

Was passiert wenn man den MSD durch ein Rohr ersetzt und den ESD Leer macht, ausser das es verdammt laut wird, was passiert mit der Motorleistung und weiteres? bei einem Vectra B 1.8 92kw

J

juergen

Ex Co-Administrator
Davon abgesehen, das es illegal ist, wirst du je nachdem wie empfindlich dein Motor reagiert etwas Leistung verlieren, da dir durch das Leeräumen der Rückstaudruck fehlt.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
lohnt nur bei turbos^^! es sei denn du bist einer von der sorte die auch schon 4 km bevor sie zu sehen sind gehört werden wollen^^! ach ja und wenn dich einer erwischt wirds sehr teuer!

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

wie "Jürgen" schon sagte ein Saugmotor und das ist deiner braucht einen gewissen Rückstau in der Auspuffanlage ohne den verliert dein Motor an Leistung.
Wenn du wirklich deinen Auspuff lauter haben willst, dann kauf dir ne komplette Auspuffanlage
Kannst natürlich den Mittelschalldämpfer gegen eine Attrape oder Rohr tauschen damit es lauter wird, aber wird es dann auch schon illegal
Und dich dann die Grün/Weissen anhalten wird es teuer : Ordnungwiedrigkeiten Anzeige, Punkte, Mängelkarte

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Die Kohle die du Bezahlen musst wenn sie dich erwischen - und bei dem Sound werden sie dich erwischen - kannst du lieber in ne Bastuk / oder Sebring oder Jetex oder wattweisich Komplettanlage investieren. Mal abgesehen von den 3 Points in Flens^^

Thema:

ab Kat ein Rohr und ESD leer? Leistungsverlust?

ab Kat ein Rohr und ESD leer? Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat

SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat: Hallo Suche einen kat für den 2.2 16v vectra b cc caravan. Mein vorbesitzter hat nur ein rohr eingeschweißt. Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Opel Vectra B Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?: Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob...
  • [Biete] Kat - Attrappe

[Biete] Kat - Attrappe: Biete euch hier meine Kat - Attrappe an. Vorn und Hinten sind die Rohre abgeflext. 20€ VB
  • C20xe kat

C20xe kat: Suche 1 AU tauglichen und relativ gut erhaltenen KAT für Vectra A C20XE und 1 von mir aus kaputten,da ich nur das vordere Rohr zum Krümmer...
  • Frage wegen Kat

Frage wegen Kat: Hey Leute wollte mal fragen ob der Kat vom Vectra A 2.0 und 1.8 Motor auch an den 1.6 motor von Vectra A passt. sind die Kats eigentlich alle...
  • Frage wegen Kat - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat

SUCHE vectra b cc 2.2 16v kat: Hallo Suche einen kat für den 2.2 16v vectra b cc caravan. Mein vorbesitzter hat nur ein rohr eingeschweißt. Bitte alles anbieten Danke im voraus
  • Opel Vectra B Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?

Passt eine Gruppe A an den Standard KAT Flansch?: Hey Leute, habe heute von SilverArrow eine Gr. A Duplex zum Probefahren bekommen, da ich aber noch den ganz normalen KAT dran, jetzt die Frage, ob...
  • [Biete] Kat - Attrappe

[Biete] Kat - Attrappe: Biete euch hier meine Kat - Attrappe an. Vorn und Hinten sind die Rohre abgeflext. 20€ VB
  • C20xe kat

C20xe kat: Suche 1 AU tauglichen und relativ gut erhaltenen KAT für Vectra A C20XE und 1 von mir aus kaputten,da ich nur das vordere Rohr zum Krümmer...
  • Frage wegen Kat

Frage wegen Kat: Hey Leute wollte mal fragen ob der Kat vom Vectra A 2.0 und 1.8 Motor auch an den 1.6 motor von Vectra A passt. sind die Kats eigentlich alle...
  • Oben