Opel Vectra B 2. Batterie als Power Cap ersatz

Diskutiere 2. Batterie als Power Cap ersatz im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ho, ja klar ,lange kann man mit der nicht hören. aber sollte in meinem Fall nur ein Puffer sein. weil wann höre ich schon ohne motor...
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
hey ho,

ja klar ,lange kann man mit der nicht hören. aber sollte in meinem Fall nur ein Puffer sein.

weil wann höre ich schon ohne motor musik? :)

mfg

jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
nahja da haste recht ausser auf treffen vieleicht oder wenn du was am auto machst wie putzen usw.

Aber es hat auch andere Vorteile ein Kollege von mir ist in seinem Vectra die Spannrolle kaputt gegangen und der Keilriehmen. Nahja dank 2 Banner hat er es geschaft heim zu kommen ca. 30KM ohne Lima ^^ Sowas ist halt schon Cool 8) natürlich ohne Musik ^^

P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Also zum Erstem brauchst du 3 Sicherungshalter von der 2ten
Batterie muss nach 30cm spätestens ! eine Sicherung besser unmittelbar.

Zur Batterie kann ich nur 2 Banner Running Bull mit 70AH empfelen. Alleine eine hat sehr viel Dampf dass beim Aufdrehen und gleichzeitigen Motor starten die Anlage Anbleibt.

Ich würde 2 Gleiche nehmen da sonst die Batterien sich gegenseitig entladen.

Eine Batterie hat ein Puls belastung von bis zu 850 A.

Ich würde min 35mm² Verlegen von Vorne nach Hinten.

Das Massekabel erneuern vorne (Batterie zur Karroserie).

Und das Lima Kabel erneuern mit 35mm²
Uff ich hab bisher nur n 10 quadrat (ka wie dick das Kabel dann is).

Von 2 gleichen wurde mir bisher abgeraten, weil ne Starterbatterie für ne Anlage nicht geignet sei. Hab jetzt ne neue Startbatterie (ne 2 Wochen alte ausm Unfaller). Is ne billige glaub ich (dynalite). Kannst du mir das mit der Sicherungsschaltung mal genauer erklären ich peils net ganz.

LG

jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Von 2 gleichen wurde mir bisher abgeraten, weil ne Starterbatterie für ne Anlage nicht geignet sei. Hab jetzt ne neue Startbatterie (ne 2 Wochen alte ausm Unfaller). Is ne billige glaub ich (dynalite). Kannst du mir das mit der Sicherungsschaltung mal genauer erklären ich peils net ganz.

LG
Wer hat dir aberaten?? ATU?
Die Banner ist ja keine Normale Batterie sondern eine Speziele Hochleistungsbatterie die auch als Starten einsetzbar ist

P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Von der Banner keiner (hab ich heut abend erst gelesen) von ner Starterbatterie als Hochleistungsbatterie wurde mir abgeraten.

LG

W

wkm

Tripel-As
naja ob man 2 batterien braucht. ich denke für ne normale anlage reicht eine. meien hat nicht ganz 1kw und das reicht. und ob die lima das schafft beide voll zu laden?

son trennrelais kostet 30 euro.

kabel kannst dann hier günstig kaufen:
Drumm WebShop | Schweißen, Druckluft, Industriebedarf

ehle

ehle

Tripel-As
Trennrelais ist nicht unbedingt notwendig, ist nur wieder ein Wiederstand mehr in der Stromversorgung. Du musst ja nicht hören bis der Artzt kommt. Ich habe auch keines und es geht auch wunderbar.

Gruss
André

P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Mir wurde halt gesagt das es nötig ist, da sonst ja die 2. Battierie der Startbatterie sonst beim Start Strom gibt.

Wie gesagt, ich hab hal 1,4kw. Wenn die ausgelastet sind, denk ich immer wider an die Lima, die leistet ja "nur" 70 Ah, reicht die da wirklich?

ehle

ehle

Tripel-As
Das Relais hat die Aufgabe die Starterbatterie von der Zusatzbatterie zu Trennen, damit die Starterbatterie nicht Lehr gesaugt wird, wenn bei ausgeschaltetter Zündung Musik gehört wird. Allerdings gilt das nur für die Endstuffen, da das Radio weiterhin an der Starterbatterie hängt. Sobald die Zündung an ist, wird von beiden Batterien der Strom gezogen, z.B. beim Anlassen.
Gruss
André

P

Prinz Valium

Mitglied
Themenstarter
Ok verstehe. Das Anlassen macht der Hochleistungsbatterie (Die für die Anlage) nix aus. Kann mir jetzt noch einer sagen, wie ich das Relais genau Einbau? Ich hab davon leider keine Ahnung (hatte in der Schule Französisch statt Technik :Fragezeichen:).

Danke schon Mal für die hilfreichen Antworten.

LG

Thema:

2. Batterie als Power Cap ersatz

2. Batterie als Power Cap ersatz - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Cartechnic Ultra power 12V 44Ah Batterie

Cartechnic Ultra power 12V 44Ah Batterie: Moin Moin, habe gestern meine Batterie ausgebaut und gegen eine größere getauscht. Es handelt sich hierbei um eine Ultra Power 12V 44Ah...
  • Batterie leer - Verstärker Schuld?!

Batterie leer - Verstärker Schuld?!: Hallo, seit Einbau des Verstärkers (RTO Terminator, 400W) und der Bassröhre (300W) ist es nun schon das 2. Mal vorgekommen, das nach 2 Tagen...
  • Batterie leer - Verstärker Schuld?! - Ähnliche Themen

• Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Eine Frage zur Batterie ..

Eine Frage zur Batterie ..: Also die SUCHE habe ich bemüht ( hoffentlich richtig ) aber nicht gefunden was ich mir erhoffte. Welche Batterie gehört in meinen Vectra...
  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Cartechnic Ultra power 12V 44Ah Batterie

Cartechnic Ultra power 12V 44Ah Batterie: Moin Moin, habe gestern meine Batterie ausgebaut und gegen eine größere getauscht. Es handelt sich hierbei um eine Ultra Power 12V 44Ah...
  • Batterie leer - Verstärker Schuld?!

Batterie leer - Verstärker Schuld?!: Hallo, seit Einbau des Verstärkers (RTO Terminator, 400W) und der Bassröhre (300W) ist es nun schon das 2. Mal vorgekommen, das nach 2 Tagen...
  • Oben