2.8 V6 Turbo 250PS vs 2.8 V6 Turbo OPC 280PS

Diskutiere 2.8 V6 Turbo 250PS vs 2.8 V6 Turbo OPC 280PS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Echt? Wächst einem Normalen 2,8 T denn dann auch die Innenaustattung und die Verspoilerung?? KRASS! Ich muss auch die Software vom OPC1 haben...
Iki

Iki

Doppel-As
Echt? Wächst einem Normalen 2,8 T denn dann auch die Innenaustattung und die Verspoilerung?? KRASS! Ich muss auch die Software vom OPC1 haben (oder einfach den ganzen Motor), danach hab ich dann sicher nen OPC Astra G Kombi, Transformers Style... :kaputt::kaputt:

Nur durch die Leistung isses immernoch kein anderes Auto da gehört immernoch Innen + Aussenaustattung dazu. Ansonsten haste einfach nen Leistungsgesteigerten Motor in ner Standart Karosse mehr nicht... da kannste noch soviel Chippen dadurch änderst du nix am Auto selber, nur am Motor. Hier wurde behauptet der einzige Unterschied zum Turbo und Turbo S wären die 50Ps mehr, dafür würde er dann aber auch 30k€ mehr kosten, dann guck dir mal an was das Auto sonst noch an Änderungen hat (verspoilerungen, innenausstattung usw etc), daher Rühren die Preisunterschiede, sicher nicht alleine von der Leistung, darauf will ich die ganze Zeit hinaus, wenn IHR das nicht versteht kann ich da ja nix zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Echt? Wächst einem Normalen 2,8 T denn dann auch die Innenaustattung und die Verspoilerung?? KRASS! Ich muss auch die Software vom OPC1 haben (oder einfach den ganzen Motor), danach hab ich dann sicher nen OPC Astra G Kombi, Transformers Style... :kaputt::kaputt:

Nur durch die Leistung isses immernoch kein anderes Auto da gehört immernoch Innen + Aussenaustattung dazu. Ansonsten haste einfach nen Leistungsgesteigerten Motor in ner Standart Karosse mehr nicht... da kannste noch soviel Chippen dadurch änderst du nix am Auto selber, nur am Motor. Hier wurde behauptet der einzige Unterschied zum Turbo und Turbo S wären die 50Ps mehr, dafür würde er dann aber auch 30k€ mehr kosten, dann guck dir mal an was das Auto sonst noch an Änderungen hat (verspoilerungen, innenausstattung usw etc), daher Rühren die Preisunterschiede, sicher nicht alleine von der Leistung, darauf will ich die ganze Zeit hinaus, wenn IHR das nicht versteht kann ich da ja nix zu. ;)
Ach Mensch, gehts auch mit ein wenig mehr Ersnthaftigkeit?
Erst gehts dir um den Motor, dann um das Auto, was denn nun?

Wenn du nun deinen Motor so umbaust wie einen anderen und dann sagst er wäre wie der andere dann ist das ok.
Wenn aber im Werk zwei mechanisch identische Motoren bei der Hochzeit mit der Karosserie sich nur den Einbau eines Steuergerätes mit einem anderen Datenstand unterscheiden, dann darf man das doch sagen, oder? Ich verstehe halt leider nicht, worauf du hinaus möchtest?

Iki

Iki

Doppel-As
Ähm mir gehts darum das Leute hier meinen der einzige unterschied zwischen den Autos sei ne Software die 50Ps Mehr bringt und das Auto, als beispiel den Turbo trotzdem nicht zu dem Turbo S macht da es immernoch ein ganz anderes Auto ist und bleibt. Soweit ich weiss hat zb ein OPC ja ne völlig andere innen und aussenaustattung als ein normaler 2,8T als beispiel um mal beim Opel zu bleiben. Somit ist ja beim OPC also noch mehr als das Steuergerät anders (was auch den Preisunterschied zwischen normal und OPC dann ausmacht und nicht nur die paar ps mehr). Also bleibt ein 2,8T ein 2,8T auch wenn er dann nun die Software vom OPC hat. Dann isser höchstens ein normaler mit OPC software aber noch lang kein eigenständiger OPC.

Ich hab NIE gesagt das ich irgendwas habe, ich habe gesagt dann KÖNNTE ich ja auch rumrennen und sagen es ist SO und SO aber das tue ich nicht und habe ich auch nicht vor.

Mein Auto isn Normaler Vectra B Caravan mitm aufgemachten Motor. Genau wie der Wagen von anderen immernoch der selbe bleibt wenn sie ihre Motoren hochzüchten immernoch der selbe motor drinsteckt und sich somit sicher nicht das Auto um ein ganzes Modell wandelt.

Ich will darauf hinaus das manche ihr auto gerne als Sportversion bezeichnen möchten aber da eben mehr zu gehört als nur die Leistung zum 3. mal jetzt!
Wenn man es nicht einfacher rafft als "Durch einen chip verändert dein Wagen sein äusseres nicht, du hast keinen Transformer" wie denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2.8 V6 Turbo 250PS vs 2.8 V6 Turbo OPC 280PS

2.8 V6 Turbo 250PS vs 2.8 V6 Turbo OPC 280PS - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo - Ähnliche Themen

• Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Verkauf Opel Vectra Turbo

Verkauf Opel Vectra Turbo: Liebe Opel Freunde, ich verkaufe meinen Opel Vectra 16V Turbo. Bei Interesse oder mehr Infos, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Hannes +43...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo

Frankensteins Monster: Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, Mein Name ist Chris und im Zuge meiner midlife crisis habe Ich mir ein Spassauto gegönnt. Es ist ein Vectra A X Turbo geworden. An...
  • Oben