Das mit dem Rückschlagventil hatten wir mal auf Arbeit bei nen LKW, aber das ist es bei dir nicht, da bei diesen sofort nach dem Motorabstellen leer lief und dann nur schlecht ansprang!
Solange der Motor läuft muss es laufen, aber wenn er aus ist, muss der Rückfluss sofort stoppen!
Aber ein zusätzliches Rückschlagventil ist zwar ne gute Idee, aber man sollte die Ursachen bekämpfen und nicht die Ergebnisse mindern! (Grundsatz)
Aber noch was, prüfe auch noch mal alle Rücklaufleitungen zwischen Einspritzpumpe und Motor, auch die gewechselten Lechleitungen!
Mach doch mal folgendes, demontiere die Zuleitung zum Motor nach dem Dieselfilter und Stecke die in ein Behälter mit Diesel, dann starte den mal wenn er lange stand, sollte er dann kommen, läuft das System wirklich leer!
Oder Kippe die Leitung mit Diesel voll, indem du die hoch halten tust!
Hast du den Filter mal entwässert, der hat doch unten auch ne Öffnung, wo du Wasser ablassen kannst oder?
Ach an dem Stutzen vom Dieselfilter was drunterhalten(stellen), da sicher Diesel von der Vorförderpumpe ausströmt!