19" OPC Nürburgring Felgen

Diskutiere 19" OPC Nürburgring Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Im Anhang mal das Teilegutachten. Da habt ihr es schwarz auf weiß das es nur um den verkürzten Lenkeinschlag geht.
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Im Anhang mal das Teilegutachten. Da habt ihr es schwarz auf weiß das es nur um den verkürzten Lenkeinschlag geht.

Anhänge

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, @ Rob.
Dann vergleiche mal die Unterschiede in den Raddimensionen zu den unterschiedlichen Radhausgrößen der Fahrzeuge. Ne 17" Felge aufm B ist ja noch richtig klein zu ner 19" Felge an nem C-Vectra.

Als mein Dad sein damaliges Astra G Coupé bestellt hat wollte er dieses als Linea Blue Ausstattung und mit AHK.
Wir konnten ihn so nicht bestellen, da die Linea Blue 17" Felgen und ein tieferes Fahrwerk hat und wir mit dieser Rad-Reifenkombination laut Opel mit AHK nicht fahren dürfen. Ihr kennt das ja wenn man bei Opel ein Auto konfiguriert und die Felder die man nicht klicken kann grau sind.
Die Begründung war auch irgendwas mit der reifenbreite und Radfreigängigkeit etc.

Ich muss auch nochmal betonen.
Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass es die 19" Räder am SERIENfahrzeug nur mit Sportfahrwerk gibt. Was dann jemand nachträglich draufschraubt und was der jeweilige Tüvmensch abnimmt ist auf nem ganz anderen Blatt geschrieben.

Da gint es noch ne Story die ich auf der Arbeit mitbekommen habe.
Hat denn schonmal jemand einen H Astra Twin-Top mit den 19" Felgen gesehen?
Jedes neue Auto von Opel muss ja bevor es veröffentlicht wird auch viele Tüv Abnahmen machen. Jedes Teil muss getestet werden. Ebenso sollte der Astra TT mit den 19" Felgen angeboten werden. Diese haben aber keine Tüv Freigabe bekommen, da die Karosserie zu wenig Reifenabdeckung bietet.
Die Opel Entwickler standen kurz vor der Veröffentlichung des Twin-Tops vor einem großen Problem und überlegten ob sie es nicht wie bei dem AMG Modellen von Mercedes machen sollen indem sie kleine Flügel an die Radläufe kleben. VW Macht es mittlerweile auch so indem sie den Innenkotflügel leicht herausstehen lassen. das ist die günstigste Variante ohne die Karosserie zu verändern.
Bisher gibt es noch keine Lösung und deshalb sind die 19zöller "SERIENMÄßIG" auf diesem Auto noch nicht zu bekommen.

Liebe Grüße aus Rüsselsheim
André

G

Gast4848

Gast
Also das ganze ist doch ganz easy:

Bei nem Vectra mit 18" und 19" ab Werk wurden verkürzte Spurstangen verbaut für den geringeren Lenkeinschlag. Diese wurde aber auch bei allen Fahrzuegen mit Sprotfahrwerk eingesetzt.

Gedanken müsst ihr euch nur machen, wenn ihr Falgen kleiner als 18" und kein Sportfahrwerk habt! Diese Spurstangenköpfe kosten glaub 40 Euro das Stück - sollte auch kein theam sien, diese noch rasch zu wechseln. Dann Spur einstellen und fertig.

Muss andererseits aber auch sagen, meine alten 19" im Y-Design fahren seit letztem Jahr auf nem Astra GTC, der ebenfalls keine kurzen Spurstangen hatte. Er hat die montiert und wir haben das kontrolliert - selbst mit den normalen schleift da nix. Evtl. hats auch mit dem Einfedern zu tun, das das beim Lenken und federn nicht schleift, aber das weiß ich net!

Zu dem Thema eintragen, is ebenfalls ganz einfach. Ladet euch doch einfach den neuen Serienreifenkatalog runter und ihr wisst ob oder ob nciht. Wenn unter eurer eg-Nummer und eurem Motor diese Flegen aufgeführt sind, dann müsst ihr nur montieren und fertig. Andernfalls eben Gutachten und TÜV - gibts auch vom Opel was für, zwecks OPC-Line Rädern. Hab das auch alles da, zur Not ne kurze PN und ich schicks euch per Mail zu!

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi
um das thema zu beenden... habe die felgen wie schon mal geschrieben wurde einfach draufgeschraubt und fahre schon locker 2000km
ohne probleme 8)... falls jemand noch fragen hat einfach posten
mfg
Lord

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Bilder von meinem Hammer Opel :super: folgen am wochenende kannste dich schon mal drauf freuen

mfg Lord

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hihi
so leute die geilen bilder von meinem Opel sind online viel spaß beim gucken

p.s. bitte Kommis reinschreiben :ja:

mfg
Lord

vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Hallo fahre auch die Nürburgring Edtion auf meinem Signum habe leider kein Gutachten!!!

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi vectra b 2.5 v6
ja kannste dir dann ja weiter oben von El Diablo runterladen hab ich auch.
Schicken Signum fährste da. du lebst echt für Irmscher 8)oder aber sieht top aus der wagen.
mfg Lord

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Es ist schon völlig richtig was hier gesagt wird mit dem Sportfahrwerk unter Verwendung der 18 bzw. 19 Zoll Felgen!
Im Teilegutachten steht ja auch drin, dass die Reifen genügend abgedeckt sein sollen und das erreicht man halt mit der Tieferlegung.

Wenn darum geht dass irgendwas im Radhaus beim einfedern schleift, dann wird es durch eine Tieferlegung ja nicht besser sondern schlimmer, es geht ganz allein nur um die Reifenabdeckung.

Dann zu dem Lenkeinschlag, ich hatte letztens selbst eine Diskussion deswegen wo ich mich des bessern belehren lassen musste.
Ich war auch der Meinung, dass nur alle Modell die mit 18 bzw. 19Zoll ausgeliefert wurden den Lenkeinschlag auf 15,2:1 begrenzt haben.
Das stimmt nicht...

Bei den frühern Modellen bis My.2004 gab es Lenkübersetzung 16:1, ausser beim GTS und Signum Sport gab es Lenkübersetzung 15,2:1.

Ab My.2004 gab es dann für alle Modelle eine Lenkübersetzung von 15,2:1, womit auch das Schleifen in den Radhäusern nicht vorkommen kann.
Die Auflage mit den Modifizierten Spurstangen beziehen sich also auf die Modelle vor 2004.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

19" OPC Nürburgring Felgen

19" OPC Nürburgring Felgen - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" - Ähnliche Themen

• Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens)

Vectra C OPC CID Display (BH / 3 zeilig / Siemens): Biete aus meinem Vectra OPC das CID Farbdisplay. Display ist 3 zeilig mit OPC Logo! Extrem Selten. Es ist ein Siemens Display und kein...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Oben