19"-Felgen - nur welche?

Diskutiere 19"-Felgen - nur welche? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy. Kricht man das mit den Versatzschrauben denn so einfach eingetragen? Hab gehört das das mit dem Eintragen ziemlich schwierig werden soll...X(
Glatze

Glatze

Foren As
Hy. Kricht man das mit den Versatzschrauben denn so einfach eingetragen? Hab gehört das das mit dem Eintragen ziemlich schwierig werden soll...X(

Fummy80

Fummy80

Routinier
Offiziell dürfen die Versatzschrauben nur noch eingetragen werden wenn se direkt im Felgengutachten erwähnt werden

Glatze

Glatze

Foren As
Wie sieht denn das aus mit Felgen mit nem Lochkreis von 5/115 bzw. Lochkreis von 5/120 gibts da auch Adapterscheiben oder Versatzschrauben für auf nen Vectra C Lochkreis von 5/110? Hab eben mal bei Irmscher gestöbert... Die 20 Zöller vom Insignia könnten mir auch gefallen...;(

Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
5x115 gibbet nicht.
5x120 ist BMW, da ist der Abstand zu große, da kannst keine Versatzschrauben nehmen 8) geht dann mit Adapterscheiben, aber die meisten BMW haben eine sehr kleine ET

Aber der Insignia hat doch auch 5x110

Glatze

Glatze

Foren As
Nö 5/110er Lochkreis hatter nicht mehr... Der hat wohl jetzt Serienmäßig Radbolzen mit Muttern und halt den neuen Lochkreis... Verbessert mich ,wenn ich was falsches erzähle... Guckst du Gutachten: http://www.irmscher.de/abe/de/de/7_61_10_554.pdf . Da Steht wat von Lochkreis 5/115 und 5/120 oder ich kann nicht mehr richtisch lesen... Passt laut Gutachten dann für Daewoo + GM + Insignia... 8)

Glatze

Glatze

Foren As
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
5/115 sind einige Ami´s

Der Chrysler 300C hat den Lochkreis zum beispiel

Glatze

Glatze

Foren As
Also hat der Insignia dann 5/120... Gibts da auch Adapterscheiben für auf unsere Kisten? :D

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also so weit ich weiss hat der insignia lochkreis 5x120!! hatte mir auch schon ne felge ausgeguckt von der kiste!! aber da is mir der aufwand zu groß mit den adapterplatten und so....wüsste auch nich ob es die überhaupt schon gibt da der insignia ja noch relativ neu ist und die tuner noch nich so weit sind zwecks teile und so für den.....
aber für 5x112 gibts versatzschrauben auf 5x110....aber denn bauchst von den felgen nen tragfähigkeitsgutachten weil die ja nen anderen lochkreis haben und somit für opel-modelle nicht freigegeben sind!! ich beschäftige mich grad damit da die carmani felgen auch 5x112 haben!! und die wollen wir morgen bestellen....aber vorher wird beim tüv nachgehakt ob das alles rechtens ist :bowdown:

Glatze

Glatze

Foren As
Jo. Es geht sich um die Serienmäßige Irmscher Felge 8,5x20 (ET 40 oder sowat?) mit dem 5/120er Lochkreis auf unsere Vectras sprich 5/110... Meine Frage wäre obs passt oder möglich wäre die auf den Vectra C zu schrauben... Vor allem wo gibts passende Adapter...? Der Tüv is dann dat nächste Ding...:bad:

Anhänge

Fummy80

Fummy80

Routinier
Wenns passende Adapterplatten mit Gutachten gibt is der TÜV kein Problem!

Problem wird dann die breite ;(

Die Adapterscheiben sind meist 20mm stark (gibt glaub gar net schmäler) das heißt das wäre vorne dann ne 8,5x20 ET20...und ich kann dir versichern das das net geht 8)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
also von der Optik sind es sehr schöne Felgen. Würden mir auch zusagen, aber 20' Zoll stelle ich mich schon verdammt hart vor.

Glatze

Glatze

Foren As
Wenz nur ums passen geht dann dreh mer halt die Felge innen ein oder anderthalb cm ab...:kaputt: Neee war ja nur so en Gedanke... Hab mich schon mal so umgesehen aber noch nix dolles an Felgen gefunden... Soll ja auch nit jeder haben oda... Jut Anfang des Jahres ham mir noch so en paar Vögel die Garage leergeräumt. Da hab ich kurzer Hand bei Ebay wieder nen Satz OPC-Felgen geordert ,da ich den rest eh hier schon hatte und die Dinger schon eingetragen waren bis auf die neuen Distanzscheiben.... Hätte sonst dieses Jahr schon auf andere Felgen umgebaut... So werde ich erst nochmal so fahren... Wat mit der Arbeit wird weiß man auch nit so genau also erst mal abwarten.. Dat dat bei 20 Zoll härter wird is klar allein durch den Querschnitt... Aber Optik, Alltag oder wat? Erst mal abwarten war wie gesagt nur so ein Gedanke... :super:

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ja die is von Frankenräder....sieht echt sehr gut aus!!!

A

anwill

Gast
Vor allem find ich den Preis von 199 Euro einfach Hammer für so eine Felge.

Glatze

Glatze

Foren As
Nischt schlecht, wären sogar günstiger als die OPCs aber wenn dann solls schon die orginoolen 20Zöller von Irmscher sein... Naja mal sehen was der Markt so hergibt solage et nicht in die Bling Bling Ecke geht bin ich eigendlich recht aufgeschlossen...8)

chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hat jemand erfahrung mit den frankenrädern?????? schon mal auf'n auto gesehen???? qualität??????????
für mich würden die auch in frage kommen....will mir jetz 19er bestellen.....

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Thema:

19"-Felgen - nur welche?

19"-Felgen - nur welche? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben