19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

Diskutiere 19" Felgen mit 285/35er Bereifung? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung? Auf jeden Fall hast du kein CDTi sondern ein DTI. Und wenn du schon bei der Kotflügelverbreiterung am...
A

anwill

Gast
AW: 19" Felgen mit 285/35 bereifung?

Auf jeden Fall hast du kein CDTi sondern ein DTI. Und wenn du schon bei der Kotflügelverbreiterung am überlegen bist wegen dem Preis, dann kannst du die 19 Zöller vergessen.
Ausserdem denke ich mal das es hier in Deutschland sowieso nicht realisierbar ist was du vorhast. Und was die anderen schon vor mir gepostet haben, wirst du mit der Leistung nicht mehr von der Stelle kommen.
Denk mal über 18 Zoll nach, am besten sprichst d das mal mit deinem Tüv drüber. Die können dir da die realistischen Werte geben.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also ich fahre auf meinem a vecci mit knappen 170 pferdchen derzeitig vorne 8,5jx17" mit 215/40 schlappen und hinten 9,5jx17" mit 245/35 schlappenund glaube mir man merkt einen spürbaren leistungsverlust^^! also glaube ich kaum das du mit 19er felgen überhaupt noch vom fleck kommst mit deinen suessen 82 ps^^! und wenn dann zieht dich selbst gechipt noch jede 125er ab^^! was b ringen dir so breite bemmen wenn du dann an der ampel die karre fast abwürgst weil dir leistung fehlt!? nimm 17er oder 18er mit normal breiten reifen (225er oder eher sogar 215er) und ne hohe felgenbreite (9j oder 10j) mit ner niedrigen et... also so um die 15 rum... das sieht hammer aus und du hast dann auch genug breite um aufzufallen.... und glaube mir du wirst noch genug geld ins kantenumlegen und ziehen deiner radhäuser stecken dürfen bevor dir das der tüv einträgt^^! ganz zu schweigen was heute nen satz alus in den dimensionen kostet die du da haben willst^^! alleine ne gute flege geht da ab ca 300 euro los und der reifen dazu kostet dich auch nochmal locker nen 100er... also fang schonmal an mit sparen^^! wenn du dir die vectra garagen nen bissel anschaust wirste sicher den einen oder anderen vecci finden der dir gefällt. und eventuell felgen in der grösse fährt die du suchst....
und nen einzigartigen vecci wirste eh ned zusammenschustern können denn da fehlt dir (nur ne vermutung) das budget für....

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe

Hy,
wenn dein Auto breit werden soll kommts mehr auf die Felgenbreite an, als auf die Reifenbreite als Bsp.: eine 7,5Jx18 mit nem sagen wir mal 255 Reifen sieht immernoch schmaler aus wie ne 9Jx18 mit nem 225 Reifen und wenn du schon Brutale Optik willst, muss das Gummi auch Schräg auf dem Reifen stehn...
Mit 82 PS hast n DI der Motor ist oft im Astra G verbaut ist kein Turbo, sondern 16V-Diesel... geht aber an sich net schlecht, vergleichbar mit nem X20XEV Benziner, aber mit breiten Felgen wird da in der Tat nicht mehr viel los sein

G

Gast4848

Gast

Also soweit richtig, der 2.0 DI ist en Sauger und da is auch mit chippen etc. net viel rauszuholen. Der 2.0 DTI hat nämlich knappe 100PS, da kann man schon mehr rausholen.

Wegen dem Thema "Was bedeutet eigentlich 'J' ?" Das ist total simpel, hat nämlich nix mit der Breite an sich zu tun, das bestimmt die Zahl vor dem J. Dieses 'J' steht lediglich für die Form des Felgenhornes und sonst nichts - aber beim PKW sind die normal alle in dieser Form gemacht. So long...

Wegen der Größe, also ich sag ma so, wenn da wirklich 255/30 rauf soll, dann müsste die Felge min. ne 9er sein und da steht der Reifen schonma net wirklich schräg. bei ner 10er Breite vll. schon eher... Geh doch einfach her und nehm ne 9er mit 225 wenns schon so breit sein muss. Erstens steht der Reifen schräger auf der Felge und zieht sich mehr und außerdem kommts deiner Vorstellung von "brutal" näher. Aber als Tipp noch am Rande: Bevor du irgendwas bestellst, fahr einfach ma zu nem Reifenhändler oder sonst wo hin und red mit dem. Lass dir sowas montiert ma zeigen und wenns en Guter is, dann kann man das bestimmt auch ma Probehalber montieren. Damit du siehst auf was du dich da einlässt!

F

Fightclub_Vectra

Gast

Tach auch,

Also ich würde dir erstmal raten, das Fahrwerk einzubauen, bzw. erstmal eins zu kaufen, damit du erstmal siehst wo du hinkommst. Da wird dir spätestens auffallen, das der mit großen Felgen sehr "Hochbeinig" aussieht, damit 1. die Räder ins Radhaus passen und 2. du überhaupt noch lenken kannst. Also kannste dein "Asphaltkratzen" in die Tonne drücken und dir eher anhören müssen. "Aus welchem Walde kommst du denn her????"

Die Vectra B sind keine Audi´s, die man mit 19 Zoll gegen Erde zwingen kann. Dafür sind die Radkästen auch nicht gemacht.
Und ich muss einfach eines anzweifeln, das wenn dir nen 1200€ Breitbausatz zu Teuer ist, wie willst du dann deinen breitbau so mit ziehen realisieren? Wenn du nicht selber nen "Blechmeister" bist, kannste es in die Tonne drücken, da die kosten für Radkastenverbreiterungen in Blech um weiten teurer sind und danach eine Komplettlackierung ansteht.........

ich würde sagen, du baust das Fahrwerk ein und fährst dann mal zu nem Reifen/Felgenhändler und lässt dir mal nen satz 17 Zoll aufstecken, dann 18 Zoll und da wirste mal sehen was da los ist....

achso zur Erläuterung:
z.B.:
8j x 17 ET 35

8 j ( bedeutet 8 Zoll/inch. Felgenbreite ) x 17 ( bedeutet 17 Zoll/inch. Felgenhöhe)

ET ist die Einpresstiefe der Felge in mm

1 Zoll/inch. = 2,54cm

mfg Jens

ehle

ehle

Tripel-As

HI,
ich hatte mal zum versuch 8x17 ET35 mit 255er Reifen drauf gehabt. Innen Schliff es an der Feder und aussen hat der Kotflügel auf dem Rad gesessen. Also ohne grossen Umbau wird nichts.

Gruss
André

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter

Okay leute
habe mir alles durchgelesen und will mich an alle bedanken für die tipps......also ich werde mir dann als erstes das fahrwerk hollen und dann looken wie das mit den felgen wird!!!:]

Ich wollte jetz kein neues thema anfangen deswegen frage ich mal soo kurz ??

kann man den ansager oder wie das heist bei meinem vecci durch einen turbo ausstauschen ??? weil aus so einen diesel kann man kein sound raushollen deswegen hatte ich an blow-off ventiele gedacht aber das kann ich ja jetzt kniken weis jemand was man da machen kann um dieses zischen wie beim turbo rauszuholen??

THX nochmal an alle.....

Fummy80

Fummy80

Routinier

Hier hast mal n Bild von nem Kumpel seinem alten Vectra! Ist zwar n A-Vectra aber da siehst mal wie breit sowas kommt

Das war hinten ne 10x17 et10 glaub ich mit nem 245/35

Ich glaub das reicht für nen B-Vectra au 8)

A

anwill

Gast

Boah, sieht schon Brutal aus.:ja:

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As

der sieht mal echt fett und brutal aus,

Fummy80

Fummy80

Routinier

Schaut euch mal genau die hinteren "Türen" an 8)

A

anwill

Gast

Kann es sein das der mal in der Flash war?

Fummy80

Fummy80

Routinier

Ja und in der Opeltuning

Genau wie mein alter Tigra 8)

L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
Jaaa......
das sieht brutal aus... geil^^

aber was bedeutet den et 10 !!! ich dachte da were die einprestiefe....aber wenn das die einprestiefe ist was bedeutet dei 35??

aber der hat ja 245/35 ??

aber der hat doch auch den radkasten gezogen oder???

Fummy80

Fummy80

Routinier
Et = Einpresstiefe

Um so niedriger die Et, umso weiter kommt die Felgen nach außen!

35 is der Querschnitt vom Reifen! Also bei dem ist jetz die Höhe vom Reifen 35% von der Breite 245mm!

Warum willst denn unbedingt 255er?? Glaub mir das reicht so von der Breite mehr als genung

Bei so ner extremen Breite is nix mehr mit "nur" ziehen! Da heißt es aufschneiden und verbreitern durch schweißen!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier ist noch n Bild wo ihn noch von hinten siehst...also der rechte halt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
L

LSG-Vectra

Mopedschrauber
Themenstarter
boooooooX( geil das sieht brutal aus ..... okay< das würde mich auch zufrieden gaben ....

aber der musste doch bestimmt auch die radkästen ziehn oder net mit 245 schlapen !!!

also ich muss echt looken was füre reifen überhaupt bei mir druf gehn ... weil ich ja mein auto 40/ 70mm tiefer legen will und dan noch 70mm spurverbreiterung drauf mache also 35mm pro seite... ich glaube dann reichen auch schon 215 oder 225 ..... ``?

rob

rob

Schichtcheffe
schau liber das du ihn mit spurverbreiterung und ner niedrigen et breit bekommst....von der größe der felgen würde ich wenn du schon große willst zu 18"er raten..weil du ja auch noch tiefer willst...oder auch 17er....schau dich in den garagen mal um wies aussieht..bei ner starken tieferlegung wirken 17"er auch größer als normal....bei den reifen würde ich bei den ps auf keinen fall über 225 raus gehn...ehr 215...ich hab beim 1,8er schon gemerkt das er ned ganz so geht....dafür ligt er schon besser und in den kurven geht auch mehr wie mit 195er...machs nicht zu krass sondern schau das du ihn breit krigst...vorallem bei nur 82 ps..

gruß rob

Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Empfehl eher die breiten 17 Zöller.... also meine Meinung... Finde das die Radkästen vom B Vecci mit ner satten Tieferlegung wie geschaffen sin für 17". In der Seitenansicht passen die ganzen Linien ziemlich perfekt von den Proportionen her... Hatte am Anfang auch überlegt obs 16" 17" oder 18"er werden sollen. Habs mit den 17ern nie bereut - Auch vom Fahrkomfort her!! Will mir gar net vo0rstellen wie sich´n 30er bzw. 35er Querschnitt anfühlt untern Hintern... :bäh:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also erstmal muss ich sagen das ein 285/35 19" Reifen schon eine sehr hohe Flanke hat.

Habe selber ein 60/40 Fahrwerk und das ist für 19" schon ganz schön tief.

Haben zwar drunter gepasst aber war schon knapp, trotz gebördelten und etwas gezogenen Radläufen...

Auf den Bildern waren auf den Felgen 235/35 19 und den Leistungsverlust hat man schon gemerkt, 2.0 16V mit 136PS

Wenn du Ihn nun noch tiefer willst verschwinden die Felgen ja schon im Radkasten...

Da musst du schon die höhe deines Fahrwerks den Felgen/Reifen anpassen wenn sie nun noch per Spurverbreiterung nach aussen sollen.

Nimm 17" oder 18" schön breit da hast mehr von, ist meine Meinung...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Will mir gar net vo0rstellen wie sich´n 30er bzw. 35er Querschnitt anfühlt untern Hintern... :bäh:
Hart sehr Hart sag ich mal im vergleich zu 40 oder 45 :151:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

19" Felgen mit 285/35er Bereifung?

19" Felgen mit 285/35er Bereifung? - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen

Biete 7,5x18 Zoll Brock Felgen: Hallo… Ich biete hier 7,5x18 Zoll Brock-Felgen an… Auf den Felgen sind zwar Reifen montiert. Aber ich weiß nicht, ob die noch fahrtauglich sind...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Oben