18" Winterräder

Diskutiere 18" Winterräder im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @ Stefan es könnten meine Worte sein. @Stifler Mein FOH meint, dass es nur wegen der Schneeketten sein könnte, nichts anderes. Er sagt es ja...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
@ Stefan
es könnten meine Worte sein.

@Stifler
Mein FOH meint, dass es nur wegen der Schneeketten sein könnte, nichts anderes. Er sagt es ja auch, wo ist der Unterschied?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
dann trägt man halt einfach ein ohne Schneeketten.^^
ja das steht auch im gutachten von jeder zubehörfelge in der größe (weißt du ja) nur da die prüfer immer am größeren hebel ziehen denken sie das sie es können.
nen bissel ahnung,argumente bringen da sehr viel und zusammenarbeit noch mehr.
ich hab z.b. 4 verschiedene prüfer an der hand wo ich was eintragen lasse.
@djcroatia
das ist so wie wenn du nen reifen auf der felge fährst der dann schleift.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
sorry, konnte nicht eher.

Also mein FOH hat mit seinem TüV und bei Opel in GG telefoniert. Es sind Vorgaben von ganz oben an denen - im Moment - keiner zu rückeln vermag. Kann sein das es jetzt durch die neuen Eigentümer ändert, aber ->

Der Tüv soll/muss sich an diese Vorgaben halten, wenn er etwas anderes zulässt ist er dafür verantwortlich. Den Opel selbst gibt nur die Freigaben die der Reifenkatalog hergibt, also keine 18' Winterräder.

Ein Versuch beim TüV/DEKRA wäre es diese eintragen zu lassen mit dem Hinweis "keine Schneeketten". Ob der Tüv dies macht, ist sein Ermessenspielraum. Da du bei Diablo ja siehst, fährt er ja 20' auf dem Vectra. Eigentlich nicht zulässig laut Opel, aber der TüV - sofern man einen guten hat - kann so etwas trotzdem wieder genehmiegen.

Einfach versuchen die Eintragung zu bekommen, den einen oder anderen tüV-Prüfer fragen und fertig.

Gruss
Mirko

Vectra C Chris

Vectra C Chris

Mitglied
Themenstarter
ich habe der TÜV stelle geschrieben die die Reifenfraigabeliste raus geben.

deren antwort:

Hallo,

grundsätzlich ist es so, dass wir unseren Fahrzeugen ausschließlich
Winterreifen zuordnen,
die auch mit Schneeketten gefahren werden können.

Dies ist mit der von Ihnen gewünschten Rad-Reifenkombination nicht möglich.

Allerdings könnten wir Ihnen eine Einzelbescheinigung zukommen lassen, die
das Fahren von
18" M+S-Reifen legalisiert und den Betrieb mit Schneeketten ausschließt.

Hierzu benötigen wir noch Ihre Postanschrift und die Fzg.-Ident.-Nummer
Ihres Vectra-C.

Gruß

Adam Opel GmbH
Alexander Püls
Service Center Technik
E-Mail: alexander.puels@de.opel.com
Tel.: ++49-6142-7-75021 Fax: ++49-6142-7-75009

also alles kein Problem mehr, außer das ich durch das ganze hin und her meine opc line felgen beim reifenhändler in zahlung gegeben habe und jetzt ein paar barracuda velvet in 18" fürn winter nehme8)

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
tja da sieht man das man immer öfter bei ein und der selben Firma anrufen sollte, denn man bekommt immer verschiedene Antwortenb und mit ein bischen Glück bekommt man die Antwort die man haben möchte

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
deswegen schrieb ich ja:

ich hab z.b. 4 verschiedene prüfer an der hand wo ich was eintragen lasse.

Thema:

18" Winterräder

18" Winterräder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Verkaufe/tausche 314mm Bremsanlage aus 2.8T und passende Winterräder 215/16" Toyo

Verkaufe/tausche 314mm Bremsanlage aus 2.8T und passende Winterräder 215/16" Toyo: Hallo, ich habe meine komplette Bremsanlage der Vorderachse abzugeben. Sättel inkl. Halter gebrauchte aber gute Scheiben, Bremsbeläge, Klammern...
  • Biete Winterräder auf 2000er Alu 195/50R15

Biete Winterräder auf 2000er Alu 195/50R15: Servus, da ich eine neue Winterschüssel habe, biete ich meine Winterräder vom alten Hobel nun an, es handelt sich um: 195/50R15 2xFirestone ca...
  • Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND

Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND: ERLEDIGT-Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND Hallo, suche dringend für meinen Vectra B einen kompletten Satz Winterreifen, oder...
  • Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???

Kann/darf ich die Winterräder fahren und bekomme ich sie eingetragen ???: Hallo hätte da mal ne Frage ..Kann ich die sie Winterräder auf meinen Opeö Vectra C Caravan 1.8l Benzin Bj.2005 fahren und bekomme ich sie...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Verkaufe/tausche 314mm Bremsanlage aus 2.8T und passende Winterräder 215/16" Toyo

Verkaufe/tausche 314mm Bremsanlage aus 2.8T und passende Winterräder 215/16" Toyo: Hallo, ich habe meine komplette Bremsanlage der Vorderachse abzugeben. Sättel inkl. Halter gebrauchte aber gute Scheiben, Bremsbeläge, Klammern...
  • Biete Winterräder auf 2000er Alu 195/50R15

Biete Winterräder auf 2000er Alu 195/50R15: Servus, da ich eine neue Winterschüssel habe, biete ich meine Winterräder vom alten Hobel nun an, es handelt sich um: 195/50R15 2xFirestone ca...
  • Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND

Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND: ERLEDIGT-Suche Winterräder 195 65 R15 6Jx15 ET49 DRINGEND Hallo, suche dringend für meinen Vectra B einen kompletten Satz Winterreifen, oder...
  • Oben