17 Zoll Alus ohne bördeln möglich?

Diskutiere 17 Zoll Alus ohne bördeln möglich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ist ja ich glaub auch Wurscht ob 45 oder 40 der cm macht das Kraut nicht fett. Bördeln muss er
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Naja 215 iss auch net gleich 215... Meine Hankook Ventus in 215/45 17 auf meinen alten Felgen waren nen ganzes Stück schmaler... die haben net geschliffen und die Nexen N3000 die ich danach drauf hatte waren nen ganzes Stück breiter obwohl die auch 215/45 17 waren haben die dann geschliffen...

Wird er ja selber sehen obs passt oder net...

Ich bleib trotzdem dabei das es bei mir nicht geschliffen hat :biggrin:

bumpoo

bumpoo

Doppel-As
mmhhh...

ich habe 215/40 R17 und eine ET 33 Felge. Ich musste gar nichts machen, da die 17 Zoll Felgen insgesamt noch kleiner waren als die 16 Zoll Twinspokes mit 205/55 R 16.

Ohne witz, der Umfang mit den 16ern und der 205er Bereifung war größer, deswegen sieht meine Karre auch aus wie ein Buggy 8)

Aber das macht nix, ich hol mir mal irgendwann andere Federn etc. dann wirds nen bissl nach unter korrigiert.

Ach ja, und ich habe noch das 20/20 Fahrwerk.

#

Ich glaube das Fazit ist einfach: Probieren geht über studieren und fertig :151:

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Hab den scheiß doch erst durch. 215/45 17 haben geschliffen ohne ende, selbst mit bördeln hätte das net gepasst und jetzt mit den 215/40 17 no probs, kein bördel gar ix, passt wunderbar. 8) Hab die Reifen mal nebeneinander gestellt. War locker n 1 cm Unterschied in der Höhe.
Der sicherste Tip wird wohl sein: Beim Reifenfutzi vorfahren und die Reifengröße vorm Kauf mal zum Test draufziehen lassen. :ja: Dann entstehen zumindest keine Unkosten, weil man von irgend so nem Idiot falsch beraten wurde und bleibt nicht auf bereits gekaufen Reifen sitzen- spreche da aus Erfahrung :wand:

Thema:

17 Zoll Alus ohne bördeln möglich?

17 Zoll Alus ohne bördeln möglich? - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Opel Vectra B Neue 17"zoll alus

Neue 17"zoll alus: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob ich 215/45/17 auf meinen vectra b bj.99 facelift montieren kann ohne das was an der karosserie anhängt ...
  • suche 18 zoll alus und MAL für vectra c

suche 18 zoll alus und MAL für vectra c: moin, fahren ohne armlehne geht gar nicht.also suche ich alle teile zum umbauen. also mittelarmlehne und die konsole ab hinter den schalthebel...
  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Suche Alus 4x100 16"/17"

Suche Alus 4x100 16"/17": Suche Felgen Lochreis 4x100 16 oder 17 zoll, gerne mit reifen wenn es möglich ist gerne bis 150€
  • Suche Alus 4x100 16"/17" - Ähnliche Themen

• Neuling

Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Opel Vectra B Neue 17"zoll alus

Neue 17"zoll alus: hallo an alle. ich wollte mal fragen ob ich 215/45/17 auf meinen vectra b bj.99 facelift montieren kann ohne das was an der karosserie anhängt ...
  • suche 18 zoll alus und MAL für vectra c

suche 18 zoll alus und MAL für vectra c: moin, fahren ohne armlehne geht gar nicht.also suche ich alle teile zum umbauen. also mittelarmlehne und die konsole ab hinter den schalthebel...
  • Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen

Satz Standräder oder 16 / 17er Alus mit Winterreifen: Hallo Zusammen, ich suche entweder: einen Satz "Standräder". D.h. alte Stahl oder Alufelgen mit alten Reifen - hauptsache halten die Luft...
  • Suche Alus 4x100 16"/17"

Suche Alus 4x100 16"/17": Suche Felgen Lochreis 4x100 16 oder 17 zoll, gerne mit reifen wenn es möglich ist gerne bis 150€
  • Oben