17"-Felgen auf A Vectra

Diskutiere 17"-Felgen auf A Vectra im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Im prinzip hast du ja recht, aber ich hab nur den dollen 1.8er mit 90PS, da will ich mir keine 225er Socken drauf packen!8) Dann komm ich ja...
V e c t r a__A

V e c t r a__A

Mitglied
Im prinzip hast du ja recht, aber ich hab nur den dollen 1.8er mit 90PS, da will ich mir keine 225er Socken drauf packen!8)
Dann komm ich ja garnicht mehr vom Fleck, zumal ich 2x die Woche 80km Autobahn fahren muss.

Ich wollte eigentlich beides wissen, einmal ohne das ich was an den KF´s ändern muss und einma mit.
Meine rechte Seitenwand ist ordentlich am Blühen und da ich Lackierer bin wollte ich direkt beide Seiten bearbeiten, damit ich ruhe hab. (sonst ist er nämlich kompl. Rostfrei)

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Da hätte ich eventuell was. Kommt per PN

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Habe noch paar 17er abzugeben....8)

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
hm also ich hab auf meinem a vectra 7,5 j x 16 drauf mit einer et von 39 und ich musste schon geringfügig bördeln um das eingetragen zu kriegen und sogar dann hats mir beim fahren schon öfters in den reifen geschnitten, ne 8x17 mit gleicher et würd ich sagen kriegste ohne bördeln nich dürchn tüv. aber kommt auch noch auf die reifen drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
etern1ty

etern1ty

Foren As
Hab mich auch in eine Felge verliebt für meinen Vecci, wäre 8x17, ET35. Zugelassene Reifen darauf wären 215/40 und 225/35. Lasst mich raten, vorne ziehen und bördeln, hinten nur bördeln?

Dazu kommt wohl ein Weitec 60/60 Fahrwerk.

Bin noch am überlegen in welcher Reihenfolge ich das raufpacke, brauche dafür ja Felgenheini, Karosseriebauer und wen fürs Fahrwerk einbauen... Wie rum würdet ihrs empfehlen? Nicht das ich dann zwar Felgen drauf hab aber die schleifen wie irre, das dann gezogen wird, danach Fahrwerk druff und alles von vorne :bäh:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Hab mich auch in eine Felge verliebt für meinen Vecci, wäre 8x17, ET35. Zugelassene Reifen darauf wären 215/40 und 225/35. Lasst mich raten, vorne ziehen und bördeln, hinten nur bördeln?

Dazu kommt wohl ein Weitec 60/60 Fahrwerk.

Bin noch am überlegen in welcher Reihenfolge ich das raufpacke, brauche dafür ja Felgenheini, Karosseriebauer und wen fürs Fahrwerk einbauen... Wie rum würdet ihrs empfehlen? Nicht das ich dann zwar Felgen drauf hab aber die schleifen wie irre, das dann gezogen wird, danach Fahrwerk druff und alles von vorne :bäh:
---

Mahlzeit!

Ja. Bei der Kombi kannst du dich auf Bördeln, Begrenzen und wahrscheinlich sogar etwas Ziehen einrichten. :cry:

MfG

etern1ty

etern1ty

Foren As
Auch Begrenzer noch dazu? Och nöö^^ Dazu noch Anlage hinten, wobei eigentlich is vorne ja weniger Platz...

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Also ich komme ohne Begrenzer aus und selbst voll beladen kein durchschlagen usw. Vorne mußte ich im Radhaus nur die Schalen an der Kante um paar cm wegschneiden.

etern1ty

etern1ty

Foren As
Und meint ihr die 17er gingen so drunter erstmal? Werden wohl die 8x17 ET 35 mit 215/40er Reifen. Noch ist Serie 195/60 R15 drauf. Möchte also Reifen&Felgen bestellen, draufziehen und dann zum Fahrwerkeinbau fahren. Und auf dem Weg würd ich mir gern die neuen Reifen nicht gleich an irgend ner Kante aufscheuern. Also passt das so?

Danach brauch ich entweder einen fahrwerksverbauenden Karosseriebauer oder einen karosseriebauenden Fahrwerksfritzen 8) Erst bördeln/ziehen lassen und danach das Fahrwerk wird wohl nicht gehen oder? Man die Reihenfolge ist echt beschissen, wie habt ihr das denn gemacht?

1. Felgen & Reifen
2. Radkästen bearbeiten
3. Fahrwerk einbauen
4. Fahrwerk & Licht usw. einstellen

Helft mir mal bei der Reihenfolge bitte!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Und meint ihr die 17er gingen so drunter erstmal? Werden wohl die 8x17 ET 35 mit 215/40er Reifen. Noch ist Serie 195/60 R15 drauf. Möchte also Reifen&Felgen bestellen, draufziehen und dann zum Fahrwerkeinbau fahren. Und auf dem Weg würd ich mir gern die neuen Reifen nicht gleich an irgend ner Kante aufscheuern. Also passt das so?

Danach brauch ich entweder einen fahrwerksverbauenden Karosseriebauer oder einen karosseriebauenden Fahrwerksfritzen 8) Erst bördeln/ziehen lassen und danach das Fahrwerk wird wohl nicht gehen oder? Man die Reihenfolge ist echt beschissen, wie habt ihr das denn gemacht?

1. Felgen & Reifen
2. Radkästen bearbeiten
3. Fahrwerk einbauen
4. Fahrwerk & Licht usw. einstellen

Helft mir mal bei der Reihenfolge bitte!
Also mit Serienfahrwerk kannst du mit den 17ern ohne Bedenken fahren, habe auch erst danach das Fahrwerk eingebaut. Mußte zwar wegen dem Gutachten hinten bördeln aber da war noch genug Platz das es auch ohne gegangen wäre.

Thema:

17"-Felgen auf A Vectra

17"-Felgen auf A Vectra - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen - Ähnliche Themen

• Felgen vom Vectra B auf Astra g

Felgen vom Vectra B auf Astra g: Hallo war heute beim TÜV zum Fahrwerk Eintragen mit der Irmscher Felge vom Vectra B da meinte der Prüfer die Felge geht nicht weil es die auf dem...
  • OPC Snowflakes 19" Vectra

OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Oben