16V Antenne

Diskutiere 16V Antenne im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all ist es möglich das ich meine el. Antenne durch eine 16V Antenne ersetzten z.b. diese hier,mit ein wenig bastel arbeit dürfte das doch zu...
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi@all

ist es möglich das ich meine el. Antenne durch eine 16V Antenne ersetzten z.b. diese hier,mit ein wenig bastel arbeit dürfte das doch zu machen sein?

MfG

LordIceT

Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Hallo du meinst die standart el. antenne...
brauchst du die ned mehr??
wenn nicht ist sie in ordnung fährt sie ganz aus/ein??? klemmt sie irgendwo??

hätte interresse an der antenne

MfG :wink1:

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja hab ne standart el. Antenne, ist in einem super zustand fährt komplett aus und klemmt auch nicht, kann sie dir geben wenn ich diese durch eine 16V antenne ersetzten kann.

MfG

LordIceT

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
ok falls du ne andere einbaun kannst würde ich dir die alte abkaufen

PS: Ist dieser knopf an der spitze der antenne noch vorhanden?? frage nach weil ich eine hab ohne knopf, hatte da das problem dass der kleinste antennenstab ganz nach unten gezogen wurde und aber das andere gestänge nicht mitkam

preisvorstellung=ca.15 EUR.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ist alles noch vorhanden bei der Antenne auch der Kopf des Stabes

M

mellow

Eroberer
Bin auch am überlegen mir ne 16v dran zu machen ,aber was mich davon abhält ist ein zusätzliches Loch im Dach wo der rings rum an der Antenne rosten kann oder bzw. Wasser in den Innenraum gelangen wenns net richtig dichtet. Ich mag diese Standart Antenen auch net sieht so aus ,wenn opa spatzieren fährt :kaputt:

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich will die 16V Antenne an die setlle setzten wo jetzt die el. Antenne sitzt wie beim Astra Cabrio

B

Borsti2.0

Gast
Habe auch schon überlegt mir ne 16v anzubauen da meine el. antenne seit dem winter nicht mehr richtig ausfährt und hakt hab schon versucht sie zu ölen aber hilft nix also weg damit mit der opa antenne :baby1:

@LordIceT

Ich glaube wenn die 16v antenne an die seite bauen willst wo die orig. sitzt bekommst gleube ich schwierigkeiten da diese dann ja fest ist und evtl. jemanden verletzen könnte, oder jemand reißt sie dir einfach ab.Bei nen kumpel hat der Tüv sich so angestellt das er sie wieder abbauen musste nun hat er sie auf den Dach und keine probs mehr

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
beim Astra G Cabrio is sie aber auch an dieser stelle

B

Borsti2.0

Gast
ich weiß aber mein kumpel hat wohl nen schlecht gelaunten Tüv prüfer gehabt :baby: ich persönlich finde sie auf dem dach besser und da ich ja sowieso bald vorhabe meinen veci lacken zu lassen kommt die antenne raus und das loch wird zu gemacht.
könnte den wagen auch selber lackieren habe ja alle benötigten geräte mir fehlt nur der platz und aufn parkplatz kommt das ja auch nicht gut :confu:

S

schloeffel

Gast
habe bei mir jetzt so ne kleine alu antenne hinten sitzten! meine alte wurde zum 3. mal abgebochen und habe jetzt die alte fassung (war so ne standard von atu) auf gemacht den rest antennenstab raus gemacht, ne lange m5 schraube mit kleinen kopf(das das plastik rohr wieder draufpasst ) und die kleine alu draufgemacht. die schraube so gekürzt das alu un schraube fest verbunden sind. wen die einer abschrauben will dreht die schraube unten mit und die ant. dran!!

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
kannst du mal bilder machen?

hast du guten empfang damit?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich hatte auch eine 16v antenne an der originalen antennenstelle sitzen, mit nem kurzen alustab! empfang ist beschissen, optik super... nun kommt die ant. ganz weg (kommt ne scheíbenantenne unsichtbar von innen unter den scheibenspoiler)

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
fürs autokino dürfte es reichen oder?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ja, sicher geht auch so, man merkt es halt bei schwächeren sendern, die man vorher noch in ausreichender qualität bekommen hat

S

schloeffel

Gast
emfang weis nicht ob er schlechter is ! habe im kofferraum extra noch eine liegen!
Aussehen: sieht aus wie ne normale ,also unten die chrome schraube und darauf sitz der stab!

L

LordIceT

GoCart-Fahrer
Themenstarter
bilder kannst du keine machen?

S

schloeffel

Gast
im mom. nicht ! schraubst einfach unten die hülse ab(bei mir schwarzes plastik)
dann hab ich den antennen stab entfernt. lange schraube (habe ne imbo genommen wegen dem kleinen kopf (durchrutschen darf die aber nicht)und lang muss sie sein) von unten reingesteckt, von arb. ne schmale lage hülse besorgt sodas die nicht wackelt! und die alu oben drauf geschraubt! achso schraube noch so angepasst (länge) das nix wackelt, auch nach oben her nicht viel spiel hat und die alu hält aber sich dreht. dan noch die schwarze plastik hülse wieder drauf. und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

16V Antenne

16V Antenne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Standard-Antenne aktiv oder passiv?

Standard-Antenne aktiv oder passiv?: Hallo, ich möchte meine Antenne gerne austauschen, weil das Dichtungsgummi porös ist und mir die Antenne auch optisch nicht gefällt. Hat die...
  • Standard-Antenne aktiv oder passiv? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B. 1,8 16v

Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v

Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Standard-Antenne aktiv oder passiv?

Standard-Antenne aktiv oder passiv?: Hallo, ich möchte meine Antenne gerne austauschen, weil das Dichtungsgummi porös ist und mir die Antenne auch optisch nicht gefällt. Hat die...
  • Oben