K
Kenny83
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.01.2019
- Beiträge
- 5
Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher 155.000km gelaufen hat.
Freitag auf dem Weg zur Arbeit aktivierte sich das Notlaufprogramm (keine Leistung mehr) und das Ansauggeräusch war etwas lauter. Motorkontrollleuchte ging an.
Per Pace OBD Stecker wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, P2279 Leck im Ansaugtrakt.
Bin dann langsam bis zur Arbeit gefahren und wollte Abends nachschauen was los ist.
Jedoch startet der Motor nun nicht mehr.
ADAC kam vorbei, Motor lies sich nur mit Start Pilot starten.
Als der Motor lief, kamen Geräusche aus dem Bereich des Saugrohrs, der ADAC Mann sagte das könnten die Drallplatten sein.
Vor Ort konnte ich das AGR und den Drucksensor ausbauen und reinigen -> ohne Erfolg Motor springt immer noch nicht an.
Das Gestänge der Drallplatten ist noch fest und liegt nicht daneben.
HAt jemand einen heißen Tipp was ich noch prüfen könnte, ohne das Saugrohr zu demontieren?
Mich wundert es das der Motor nicht mehr anspringt, bei allen anderen Einträgen zu dem Thema wird nur einen Leistungsverlust oder rußen beschrieben.
LG
Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher 155.000km gelaufen hat.
Freitag auf dem Weg zur Arbeit aktivierte sich das Notlaufprogramm (keine Leistung mehr) und das Ansauggeräusch war etwas lauter. Motorkontrollleuchte ging an.
Per Pace OBD Stecker wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, P2279 Leck im Ansaugtrakt.
Bin dann langsam bis zur Arbeit gefahren und wollte Abends nachschauen was los ist.
Jedoch startet der Motor nun nicht mehr.
ADAC kam vorbei, Motor lies sich nur mit Start Pilot starten.
Als der Motor lief, kamen Geräusche aus dem Bereich des Saugrohrs, der ADAC Mann sagte das könnten die Drallplatten sein.
Vor Ort konnte ich das AGR und den Drucksensor ausbauen und reinigen -> ohne Erfolg Motor springt immer noch nicht an.
Das Gestänge der Drallplatten ist noch fest und liegt nicht daneben.
HAt jemand einen heißen Tipp was ich noch prüfen könnte, ohne das Saugrohr zu demontieren?
Mich wundert es das der Motor nicht mehr anspringt, bei allen anderen Einträgen zu dem Thema wird nur einen Leistungsverlust oder rußen beschrieben.
LG