Zylinderkopfdichtungswechsel

Diskutiere Zylinderkopfdichtungswechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leutz ich verliere unaufhörlich Kühlwasser ohne sichtbare gründe ich tippe mal auf Zylinderkopf dichtung und nun zu meinem anliegen was würde...
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Hey leutz ich verliere unaufhörlich Kühlwasser ohne sichtbare gründe ich tippe mal auf Zylinderkopf dichtung und nun zu meinem anliegen was würde es kosten die dichtung zu wechseln ???

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
AW: Zylinderkopf dichtungs wechsel

Ich habe mich damals mal schlau gemacht was das bei meinem 1,6er kosten würde. Laut KFZ-Futzi 350€.

Wenn du ein bisschen was drauf hast, mach es selbst. ;-)

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
AW: Zylinderkopf dichtungs wechsel

bei meinem Kadett E 1.4i wars glaube ich ca. 100€ an teilen.
sind ja nur die kopfschrauben und die dichtung.
Schrauben müßen neu, weils dehnschrauben sind.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Lass doch erst mal die Zylinderkopfdichtung prüfen mit einem CO2 Test.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
schau mal in dein kühlwasserbehälter ob du da öl findest...das weist meist auf eine kaputte kopfdichtung hin...da kannst aber dann auch gleich das kühlwasser neu mache...

badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
nein definitiv kein öl im kühlwasser aber abnormaler kühlflüssigkeits verbrauch ohne offensichtlichen grund ausserdem sind die zündkerzen unten weiß was darauf hinweißt das die dichtung im eimer ist hat mann mir gesagt ich hab heut beim ATU nachgefragt hat gesagt mit 900€ muss ich schon rechnen !! privat von nem befreundeten kfz meister würd ich 600€ zahlen

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ATU ist mir viel zu teuer....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ATU ist mir viel zu teuer....

als vergleich:
Bremsscheiben und beläge für X18XE ca. 160€ hat man mir dort gesagt.
War woanders gucken: nichtmal 90€ wenn ich mich nicht irre.

BEIDES ATE

Zuletzt bearbeitet:
Schulti69

Schulti69

Foren As
wenn du einen c20xe in deinem vectra hast must du auch den kopf auf risse und verzug prüfen.ist eine krankheit beim c20xe.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
wenn du kühlflüssigkeitsverlust hast und die kerzen scho weiß sind...ist ja klar das du das kühlwasser mit verbrennst...und das kommt halt von der kopfdichtung...wenn du nen bissl geschick, werkzeug und ne rep.anleitung hast, kanst das aber auch allein bewerkstelligen...aber daran denken das der zahnriemen neu muss...zwecks spannung...schau dir auch gleich mal die dichtung an der wasserpumpe an...wenn die net mehr gut ist kannst das ja gleich mit erledigen...

badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
ich hab den zahnriemen und die wasserpumpe erst vor 7ooo Km gewechselt das mach ich net denk ich aber ich denk ich muss halt 600€ zahlen und es vom kfz meister machen lassen oder kommt jemand aus der stuttgarter gegend der das kann und sich was verdienen will??? aber den kopf muss mann ja trotzdem zum planen weg geben das kann mann nicht selber machen

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
wenn du zahnriemen und wapu erst gemacht hast geht es...aber warum zum planen geben? meinst das du diese berüchtigte krankheit mit dem verziehen hast? bau erstmal den kopf runter und schau dann erstmal weiter...die stellen wo die dichtung sitzt must du nur gründlich reinigen und dann ist gut...

Ronny87

Ronny87

GoCart-Fahrer
:super:Hi hab bei mein Vectra C16NZ bei ca 200000 die Kopfdichtung machen lassen hab dafur 400€ hingelegt aber mit Zahnriehmen,Ölwannen- und Ventildeckeldichtung. Wahr allerdings in ner Hinterhof-Wehrkstadt,bin echt zufrieden mit der arbeit bei opel die wollten 800 mücken
Grus Ronny

badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
ja wär schön wenns mir auch einer machen könnte hab davon nämlich keine ahnung also wenn jemand aus meiner gegend kommt bitte melden hab jetzt den dichtungssatz im internet bestellt brauch nur jemand ders einbauen kann

badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
hat niemand intresse einwenig nebenher zu verdienen ??? :banane:

Thema:

Zylinderkopfdichtungswechsel

Zylinderkopfdichtungswechsel - Ähnliche Themen

• Nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur noch 3 Topfbetrieb

Nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur noch 3 Topfbetrieb: Folgendes Problem: Ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Die war einwandfrei kaputt. Riss zwischen Kühlkammer und Zylinder. Im Zylinder...
  • Nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur noch 3 Topfbetrieb - Ähnliche Themen

• Nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur noch 3 Topfbetrieb

Nach Zylinderkopfdichtungswechsel nur noch 3 Topfbetrieb: Folgendes Problem: Ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Die war einwandfrei kaputt. Riss zwischen Kühlkammer und Zylinder. Im Zylinder...
  • Oben