Zylinderkopfdichtung x16sz

Diskutiere Zylinderkopfdichtung x16sz im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach! Grad sind die Teile angekommen, die ich für meinen Vectra a x16sz brauche. Nur leider scheint die Dichtung nicht zu passen, bzw. von der...
TURBODIESEL1988

TURBODIESEL1988

Frischling
Themenstarter
Tach!

Grad sind die Teile angekommen, die ich für meinen Vectra a x16sz brauche.
Nur leider scheint die Dichtung nicht zu passen, bzw. von der Größe her stimmts, nur einige Kanäle stimmen von Block und Dichtung nicht überein. Normalerweise würde man ja denken, einfach falsche Teile bestellt, aba das ist jetzt schon das zweite mal, dass die Dichtung offensichtlich nicht passt (bei der ersten Bestellung hat die teile n totaler idiot bestellt, deswegen dachte ich damals, dass der was bei der Bestellung falsch gemacht hat). Im Internet in irgendwelchen Online-Shops sehen die Dichtungen komischerweise auch alle so aus, als ob sie bei meinem Motor Kanäle blockieren würden

Hat irgendwer Erfahrung mit den Dichtungen für x16sz und kann mir da weiterhelfen??
Vielen Dank im Vorraus

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Es ist so, das Opel die Erfahrung gemacht hat, wenn sämtliche Wasserkanäle zum Block offen sind, die Zyl. Köpfe zu Kalt bleiben, und deswegen alle gerissen sind. Deswegen hat man sich bei Opel Entschieden, das alle Kopfdichtungen leicht abgeändert werden, nämlich das ein Paar Wasserkanäle zugemacht werden. Somit wird der Kopf gleichmäßig zum Block warm, und reißt nicht mehr. Wenn also bei deiner Dichtung ein Paar ( 3-4 ) Wasserkanäle dicht sind, ist das Okay ! Anders sieht es aus, wenn die Ölbohrungen dicht sind.. Denn hast du die falsche Dichtung !
Üblicherweise vergleicht man die Neue dichtung auch mit dem Kopf, bzw. auf der Planfläche kann man ja sehen, wo und wie die alte dichtung saß...
Man plant keine Köpfe, oder macht diese sauber, bevor man die neue Dichtung hat, und verglichen hat...

Thema:

Zylinderkopfdichtung x16sz

Zylinderkopfdichtung x16sz - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Oben