Biber
Frischling
Themenstarter
Hi,
Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV)
-Ölverbrauch ca 1l/1000km
-leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder etwas nachfüllen müssen, nicht viel aber etwas)
-seit heute Probleme mit der Wassertemperatur(früher auch bei sehr heißen Tagen und Klima bei max. 92° und heute bei ca 25° außentemp. stieg das Thermometer ohne Klima bei 30-40km/h schon auf knapp 100°, so hoch wie noch NIE ging jedoch wieder auf ca. 90° runter sobald ich 80-120 fahre)
-meiner meinung nach "rattert" der motor etwas was er vorher nicht gemacht hat
Deutet das auf eine defekte ZKD hin? Was zusätzlich alles getauscht werden wenn sie gewechselt wird? Preis wenn mans machen lässt? Was kann ich noch machen um zu gucken ob es wirklich die ZKD ist? Hab mal was gehört von Öl im Kühlwasser oder umgekehrt...hab aber leider kein plan woran man das wieder erkennt..
MFG
Pascal
Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV)
-Ölverbrauch ca 1l/1000km
-leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder etwas nachfüllen müssen, nicht viel aber etwas)
-seit heute Probleme mit der Wassertemperatur(früher auch bei sehr heißen Tagen und Klima bei max. 92° und heute bei ca 25° außentemp. stieg das Thermometer ohne Klima bei 30-40km/h schon auf knapp 100°, so hoch wie noch NIE ging jedoch wieder auf ca. 90° runter sobald ich 80-120 fahre)
-meiner meinung nach "rattert" der motor etwas was er vorher nicht gemacht hat
Deutet das auf eine defekte ZKD hin? Was zusätzlich alles getauscht werden wenn sie gewechselt wird? Preis wenn mans machen lässt? Was kann ich noch machen um zu gucken ob es wirklich die ZKD ist? Hab mal was gehört von Öl im Kühlwasser oder umgekehrt...hab aber leider kein plan woran man das wieder erkennt..
MFG
Pascal