Zylinderkopfdichtung oder?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung oder? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV) -Ölverbrauch ca 1l/1000km -leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder...
Biber

Biber

Frischling
Themenstarter
Hi,

Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV)
-Ölverbrauch ca 1l/1000km
-leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder etwas nachfüllen müssen, nicht viel aber etwas)
-seit heute Probleme mit der Wassertemperatur(früher auch bei sehr heißen Tagen und Klima bei max. 92° und heute bei ca 25° außentemp. stieg das Thermometer ohne Klima bei 30-40km/h schon auf knapp 100°, so hoch wie noch NIE ging jedoch wieder auf ca. 90° runter sobald ich 80-120 fahre)
-meiner meinung nach "rattert" der motor etwas was er vorher nicht gemacht hat

Deutet das auf eine defekte ZKD hin? Was zusätzlich alles getauscht werden wenn sie gewechselt wird? Preis wenn mans machen lässt? Was kann ich noch machen um zu gucken ob es wirklich die ZKD ist? Hab mal was gehört von Öl im Kühlwasser oder umgekehrt...hab aber leider kein plan woran man das wieder erkennt..

MFG
Pascal

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Der Motor rattert? Sicher, daß das Geräusch nicht vom Kühler-Lüfter kommt?

Hast du mal das Thermostat getauscht? Das Teil kostet keine 20€ und ist bei deinem Motor mit 3 Schrauben schnell getauscht. Damit würde ich anfangen. Ist billiger, als auf Verdacht die Kopfdichtung zu tauschen. Wenn die Kopfdichtung hinüber ist, blubbert es meistens im Kühlwasser-Ausgleichsbehälter. Leichter Kühlwasserverbrauch kann auch andere Ursachen haben.

Thema:

Zylinderkopfdichtung oder?

Zylinderkopfdichtung oder? - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Zylinderkopfdichtung defekten

Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Oben