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APOC
GoCart-Fahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.05.2007
- Beiträge
- 64
Hallo zusammen.
Ich war letztens mit nem Kollegen unterwegs, als mir auffiel, das die temperaturanzeige in den roten Bereich überging.
Rechts ran - Motor aus, adac kommen lassen.
Bis er ankam, war mir aber schon klar, das der Lüfter nichtmehr lief.
Lüfter wurde dann vom adac überbrückt, und war dementsprechend bis zur Werkstatt (10 min entfernt) nonstop an.
Wasser wurde ebenfalls vor dem hinfahren nachgefüllt.
Am nächsten Tag hab ich dann die Rechnung für das Thermo vom Lüfter bezahlt (+nem kaputten Anlasser, der is denen weggebrochen, dieser war allerdings schon vorher erheblich (!!) beschädigt, hatte nur versäumt es denen mitzuteilen, wäre also so oder so über kurz oder lang dazugekommen. Sind mir kulanter Weise auch entgegen gekommen).
Jedenfalls hab ich dort dann mitgeteilt bekommen, das die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, und ich keinen Meter mehr fahren sollte - ebenfalls sollte vorsorglich die Wasserpumpe augetauscht werden.
Aufgrund der Urlaubspläner kann ichs diesen Monat jedoch nicht machen lassen, daher habe ich den Wagen zu mir nach Hause gefahren (extreme kurzstrecke, da wird der Wagen nichtmal warm bei), und nun steht er seit fast 2 Wochen dort rum.
Mein Vectra hat frischen tüv/au - mängelfrei bis auf paar Tropfen Öl, wurde aber nichtmal beanstandet, meiner Vermutung nach ists Servoöl, oder es kommt von der Dichtung der ölwanne, da ich diese erst neu druntergemacht habe.
Neue Bremsen / Reifen sind drauf, sowie die vorderen Stoßdämpfer neu.
+ Thermo und Anlasser, siehe oben =(
Letztes Jahr wurde auch der Endtopf ausgewechselt, da der alte durch war.
Runter hat meine Kiste nun irgendwas um die 150tsd Km.
Der Werkstatt und dem TüV-Bericht zufolge ist er noch in einem guten Zustand (bj 95). Wenn man mal von diversen Kratzern und kleineren Dellen aufgrund unvorsichtiger Parker absieht (Ich könnt se killen -.-). Paar kleine Roststellen sin auch vorhanden, allerdings nichts weltbewegendes.
Der Motor wurde von mir zwar ab und an mal mit der Endgeschwindigkeit belastet, wurde aber nicht dauerhaft über die Bahn gejagt.
Nun meine Frage an die erfahreneren Vectrafahrer desselben Baujahrs - lohnt es sich, noch mehr in ihn hineinzustecken, oder wäre es vergebliche Liebesmüh?
Ich war letztens mit nem Kollegen unterwegs, als mir auffiel, das die temperaturanzeige in den roten Bereich überging.
Rechts ran - Motor aus, adac kommen lassen.
Bis er ankam, war mir aber schon klar, das der Lüfter nichtmehr lief.
Lüfter wurde dann vom adac überbrückt, und war dementsprechend bis zur Werkstatt (10 min entfernt) nonstop an.
Wasser wurde ebenfalls vor dem hinfahren nachgefüllt.
Am nächsten Tag hab ich dann die Rechnung für das Thermo vom Lüfter bezahlt (+nem kaputten Anlasser, der is denen weggebrochen, dieser war allerdings schon vorher erheblich (!!) beschädigt, hatte nur versäumt es denen mitzuteilen, wäre also so oder so über kurz oder lang dazugekommen. Sind mir kulanter Weise auch entgegen gekommen).
Jedenfalls hab ich dort dann mitgeteilt bekommen, das die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist, und ich keinen Meter mehr fahren sollte - ebenfalls sollte vorsorglich die Wasserpumpe augetauscht werden.
Aufgrund der Urlaubspläner kann ichs diesen Monat jedoch nicht machen lassen, daher habe ich den Wagen zu mir nach Hause gefahren (extreme kurzstrecke, da wird der Wagen nichtmal warm bei), und nun steht er seit fast 2 Wochen dort rum.
Mein Vectra hat frischen tüv/au - mängelfrei bis auf paar Tropfen Öl, wurde aber nichtmal beanstandet, meiner Vermutung nach ists Servoöl, oder es kommt von der Dichtung der ölwanne, da ich diese erst neu druntergemacht habe.
Neue Bremsen / Reifen sind drauf, sowie die vorderen Stoßdämpfer neu.
+ Thermo und Anlasser, siehe oben =(
Letztes Jahr wurde auch der Endtopf ausgewechselt, da der alte durch war.
Runter hat meine Kiste nun irgendwas um die 150tsd Km.
Der Werkstatt und dem TüV-Bericht zufolge ist er noch in einem guten Zustand (bj 95). Wenn man mal von diversen Kratzern und kleineren Dellen aufgrund unvorsichtiger Parker absieht (Ich könnt se killen -.-). Paar kleine Roststellen sin auch vorhanden, allerdings nichts weltbewegendes.
Der Motor wurde von mir zwar ab und an mal mit der Endgeschwindigkeit belastet, wurde aber nicht dauerhaft über die Bahn gejagt.
Nun meine Frage an die erfahreneren Vectrafahrer desselben Baujahrs - lohnt es sich, noch mehr in ihn hineinzustecken, oder wäre es vergebliche Liebesmüh?