Phil, wenn du das selbst erledigen willst, besorg dir vorher Infos über das was du vor hast, "jemand hat schon mal 0,45 geplant" ist keine Aussage.
bei meinem X20XEV sind schon weit mehr wie 0,45 runter gekommen insgesamt.
hab allerdings auch aufs letzte Übermaß gebohrt und die neuen Kolben (Kolbenschmidt) haben eine geringere Kompressionshöhe.
Ich kann dir aktuell (auch allen anderen die gerne schrauben) einen guten Tip geben: Ab in die nächste Trafik/Kiosk/wie auch immer der Zetischriftenfachhanden in D genannt wird, und kauf dir das "Oldtimer-Markt" Sonderheft "Classik Tuning"
ich hab die Zetischrift abonniert und das Heft auch bekommen, und war sehr positiv begeistert.
im sind Wesentliche Infos, Tipps und Tricks zur Kopfbearteitung incl. spezielle Ventisitze (3-Winkel Schliff, nach außen verlegen), zum gesamten Ventiltrieb, Einspritzanlage, Auspuff + Krümmer, Block, Betriebstoffe usw.
da ist unter anderem genau erklärt wie viel Platz die Ventile min. brauchen, wie man das ermittelt und was man beachten muss.
SONDERHEFT NR: 52 * * KLASSIK TUNING * * OLDTIMER PRAXIS * * OLDTIMER MARKT * * | eBay