Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????

Diskutiere Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel??????? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi Leute,:wink1: Mein Vectra B Car. Sport kommt irgendwie nicht aus der Hefe. Habe drüber nachgedacht vieleicht was abplanen zu lassen, kostet...
Vectra Sport X20XEV

Vectra Sport X20XEV

Mopedschrauber
Themenstarter
hi Leute,:wink1:

Mein Vectra B Car. Sport kommt irgendwie nicht aus der Hefe. Habe drüber nachgedacht vieleicht was abplanen zu lassen, kostet ja nur 58,80 + Mwst. +kopfdichtung und der ganze andere kram. Aber wieviel kann ich runternehmen das es noch gesund für den motor ist?? (93Tkm) gibt es da Tabellen? Der freundliche will davon nichts wissen sagt er :hammer: Ich will jetzt nicht das er übelst los Marschiert wie blöde, also nur e bissl. Ich dachte so an 0,25mm - max. 0,4mm. kann man die X20XEV überhaupt Planen oder geht das nicht wegen Ventielfreiheit?? Oder vieleicht anderes Getriebe, aber was? jetzt ist das F23 Verbaut, hab da keine Ahnung weches besser ist von der Übersetzung das er besser in der bescheunigung geht.

Gruß Marcel:super:

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
machen kannst du des aber bei deiner frage würde ich mich mit nem motorenbauer in verbindung setzen kann dir da den andreas blank oder den mechanobot ausm c20let-forum empfehlen. einfach mal anschreiben und erklären lassen sind sehr hilfsbereit

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Moins,

helfen kann ich Dir da nicht. Aber ich habe auch schonmal einen Kopf selbst geplant. Es war ein 2.5er Commodore Motor, ich brauchte ihn als Ersatz in meinem 2.8er Monza. Und damit wieder etwas Bums in die Hütte kommt, habe ich die damals 115 PS etwas angeheizt... kurzum, es waren 0,8mm (mehr oder minder locker) möglich. Als gelernter Maschinenschlosser kein Problem... Kopf aufn Maschinentisch gepratzt, Messerkopf rein und drüber, und immer schön um die Ventile drumrum X(
Ab 3000 Touren kam der Karren dann mächtig aus der Hüfte. Allerdings sollte man ihn nicht zu oft so gehen lassen, denn ich denke da auch mal an die ganzen eingelaufenen Lager, etc.
Wie lange er gehalten hat kann ich leider nicht sagen, ich hatte ihn kurz danach verkauft, bin dem Charme meines zweiten Capri V6 erlegen. :ja:
Aber bei den heutigen Motoren dürfte das doch sehr viel kritischer aussehen. Die alten 6-Zylinder waren ja teils extreme Langhuber und hatten "reichlich Platz", heute ist ein Motor doch eher auf Drehzahlen ausgelegt... leider

Es grüßt
Euch Mumpie, woll

Vectra Sport X20XEV

Vectra Sport X20XEV

Mopedschrauber
Themenstarter
Ich danke euch wie sau männer!

muß mal gucken ob mir da wer auskunft geben kann im c20let-forum!
denn wie gesagt wenn los fahren will und nimm ihn voll, da kann ich auch in ein nassen schüpper treten :nein:

Danke sagt Marcel ;(

Thema:

Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel???????

Zylinderkopf Planen X20XEV Aber wieviel??????? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.

Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.: Hey Leute, am wee kommt mein Zylinderkopf runter, ich werde die auslasse an die Dichtung / Fächerkrümmer anpassen, meine Frage ist, wie viel 1/10...
  • Opel Vectra B Zylinderkopf oder irgendwas planen?

Zylinderkopf oder irgendwas planen?: Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen...
  • C20XE Zylinderkopf planen

C20XE Zylinderkopf planen: servuzz zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Zylinderkopf (C20XE) nach Kopfdichtungsschaden ein kleine fressstelle und müsste...
  • Zylinderkopf Planen

Zylinderkopf Planen: Hallo Leute Wer von euch hat schon seinen Zylinderkopf planen lassen und wieviel habt ihr runter nehmen lassen? Gruss Jan
  • zylinderkopf bearbeiten

zylinderkopf bearbeiten: hallo lohnt es sich die ein und auslässe und die ansaugbrücke zu vergrössern und zu polieren und kann man es selber machen oder sollte es man...
  • zylinderkopf bearbeiten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.

Zylinderkopf wird am Wochenende bearbeitet, was ist zu beachten.: Hey Leute, am wee kommt mein Zylinderkopf runter, ich werde die auslasse an die Dichtung / Fächerkrümmer anpassen, meine Frage ist, wie viel 1/10...
  • Opel Vectra B Zylinderkopf oder irgendwas planen?

Zylinderkopf oder irgendwas planen?: Hey leute, habe mal ne frage, kann ich irgendwie etws mehr leistung durch das Planen vom zylinderkopf oder Krümmer oder ähnliches erbringen...
  • C20XE Zylinderkopf planen

C20XE Zylinderkopf planen: servuzz zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Zylinderkopf (C20XE) nach Kopfdichtungsschaden ein kleine fressstelle und müsste...
  • Zylinderkopf Planen

Zylinderkopf Planen: Hallo Leute Wer von euch hat schon seinen Zylinderkopf planen lassen und wieviel habt ihr runter nehmen lassen? Gruss Jan
  • zylinderkopf bearbeiten

zylinderkopf bearbeiten: hallo lohnt es sich die ein und auslässe und die ansaugbrücke zu vergrössern und zu polieren und kann man es selber machen oder sollte es man...
  • Oben