Opel Vectra B Zylinder vom Zündschloss in der Hand gehabt....

Diskutiere Zylinder vom Zündschloss in der Hand gehabt.... im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich gestern morgen auf einmal meinen Zylinder vom Zündschloss in der Hand hatte, habe ich gestern mal bei meinem Opelhändler angefragt... 130...
V

vectra-b-driver79

Gast
Da ich gestern morgen auf einmal meinen Zylinder vom Zündschloss in der Hand hatte, habe ich gestern mal bei meinem Opelhändler angefragt...

130 Euro für den Zylinder incl. neuem Schlüssel, da man den Zylinder nicht ohne einen Schlüssel bestellen kann, das haben mir irgendwie alle Opelhändler gesagt.

Allerdings kann ich meine Originalen Schlüssel weiterhin verwenden, und muss den neuen Schlüssel nicht zwingend Programmieren lassen.

Allerdings benötige ich ja eigentlich nur den Zylinder, kann man sich da nicht einen vom Schrott holen, und den einbauen?

Opel meinte die stellen den gleichen Schlüssel her den ich bereits habe, und darauf wird der Zylinder gefertigt.

Opel meinte einbauen kannst selber machen, nur eben noch die hülle vom Zylinder ausbauen, und das neue einbauen, fertig, ist das wirklich mal eben so gemacht?

Hatte es nur mal bei einem Meriva gemacht, allerdings konnte man da den Schlüssel schon nicht mehr auf Stellung 1 drehen.

Mein Vecci springt auch noch an usw... Fahre ihn nur nicht, da ich nicht weiß wie es sich mit der Lenkradspeere Verhalten wird, wenn der Schlüssel beim Fahren im Aschenbecher liegt oder so:)

DS237

DS237

Gelber Engel
war glaube so das du auf stellung eins noch ne nase reindrücken musst und dann kannst den zylinder rausziehen. wenn du einen vom schrott holst hast du dann 2 schlüssel zum auto. einen für die schlösser und einen fürs zündschloss. und den vom zündschloss musst du noch aufs auto anlernen wegen der wegfahrsperre.

V

vectra-b-driver79

Gast
Oh, ha, na dann ist es ja doch so wie ich gedacht hatte, mist, naja dann werd ich mir wohl mal bei Opel was bestellen müssen.

Weil zwei Schlüssel muss nun auch nicht sein.

Die Programmierung kann man die nicht selber machen? Von wegen Zündung an, Knopf drücken und mit der Zentrahlverriegelung bestätigen? oder ist das nur zum Synchronisieren?

DS237

DS237

Gelber Engel
so lernst du nur die fernbedienung an und nicht die wegfahrsperre. dafür brauchst du auch noch deinen carpass wo radiocode usw draufsteht. ist ne vierstellige zahl die dann beim programieren mit dem tech eingegeben werden muss.

V

vectra-b-driver79

Gast
Und das alles entfällt aber wenn ich den Zylinder bei Opel hole? Außer ich will den neuen Schlüssel mit benutzen, richtig...
Na dann muss ich den wohl bestellen.

Hab grade beim Schrottplatz angerufen, der meinte die hätten einen Vecci da stehen, und bei Zündschlössern sei es egal ob FL oder VFL, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn du dir eins passend zu deiner schließung machen lässt kannst du deinen alten schlüssel weiterverwenden und musst nix programmieren.
ich denk auch das es bei den schlössern vom vfl zu fl keine unterschiede gibt, einzigstes war das bei den vfl die fernbedienung so nen extra ei ist und nicht nen kompletter schlüssel. allerdings hast du dann wieder das problem mit den 2 schlüsseln die du rumschleppen musst.

C

chaosonkel

Mitglied
wenn du dir eins passend zu deiner schließung machen lässt kannst du deinen alten schlüssel weiterverwenden und musst nix programmieren.
ich denk auch das es bei den schlössern vom vfl zu fl keine unterschiede gibt, einzigstes war das bei den vfl die fernbedienung so nen extra ei ist und nicht nen kompletter schlüssel. allerdings hast du dann wieder das problem mit den 2 schlüsseln die du rumschleppen musst.
Da muss ich dir widersprechen, weil Ich hab ein VfL wo es ein kompletter Schlüssel Ist Und keine extra fernbedienung

DS237

DS237

Gelber Engel
Kann möglich sein Das es so ist. Ich kenn halt noch die mit dem ei als Fernbedienung

C

chaosonkel

Mitglied
Die kenn Ich auch Mit Denn ei hatte mein Schwiegervater Das wat Aber vectra bj 96

V

vectra-b-driver79

Gast
Ab ende 1997 gab es die neuen soweit ich richtig Informiert bin.

So das neue Schloss ist drin, musste die Feder nur länger ziehen, da sonst das Lenkradschloss nicht einrastet.

Altes Ausbauen, neues Einbauen, hat 15 min gedauert.

Thema:

Zylinder vom Zündschloss in der Hand gehabt....

Zylinder vom Zündschloss in der Hand gehabt.... - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!

Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!: Nabend... hab bei meinen Vecci heute die Lesespule von der WFS getauscht und dazu muss man ja den Schließzylinder vom Zündschloss ausbauen...
  • Opel Vectra A Zündschloss kaputt/ keine Stellungen mehr möglich

Zündschloss kaputt/ keine Stellungen mehr möglich: Hi, ich brauche dringend Hilfe! Wollte vorhin mein Vectra starten und ich konnte den Schlüssel einfach nur ins Leere drehen. Heißt, ich bekomme...
  • Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen

Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen: Hallo Leute, ich heiße Heinz und besitze schon mehrere Jahre den Vectra A. Habe schon viel an Reperaturen machen lassen. Heute habe ich mich in...
  • Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen - Ähnliche Themen

• Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor

Fehlzündung Zylinder 2 nur bei warmen Motor: Hallo zusammen, mein Vectra B Z18XE läuft im kalten Zustand einwandfrei. Nach ca 15-20 Minuten fahren ( warmer Zustand) läuft er nur noch auf 3...
  • Opel Vectra B Vectra b Zündschloss

Vectra b Zündschloss: Hallo Vectra Freunde, ihr kennt das leidige Thema mit dem Schließzylinder im Vectra. Ich habe jetzt alle Tricks ausprobiert, das Teil rührt sich...
  • Opel Vectra B Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!

Schließzylinder Zündschloss !!!DRINGEND!!!: Nabend... hab bei meinen Vecci heute die Lesespule von der WFS getauscht und dazu muss man ja den Schließzylinder vom Zündschloss ausbauen...
  • Opel Vectra A Zündschloss kaputt/ keine Stellungen mehr möglich

Zündschloss kaputt/ keine Stellungen mehr möglich: Hi, ich brauche dringend Hilfe! Wollte vorhin mein Vectra starten und ich konnte den Schlüssel einfach nur ins Leere drehen. Heißt, ich bekomme...
  • Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen

Komplettes Zündschloss mit Zylinder ausbauen: Hallo Leute, ich heiße Heinz und besitze schon mehrere Jahre den Vectra A. Habe schon viel an Reperaturen machen lassen. Heute habe ich mich in...
  • Oben