Zwischen 1. Gang und 4. Gang poltern und klackern in der Tür

Diskutiere Zwischen 1. Gang und 4. Gang poltern und klackern in der Tür im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus... nachdem ich stahlfelgen augezogen habe weil meine 18 die reifen runter wahren...hat sich ein klackern in der rechten seite der Tür...
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
servus...

nachdem ich stahlfelgen augezogen habe weil meine 18 die reifen runter wahren...hat sich ein klackern in der rechten seite der Tür bemerkbar gemacht..

es klackert wenn ich anfahr bis 4 gang dann hör ich nichts mehr davon..

hatte gestern die obere drehmomentstütze Hundeknochen-lager getauscht weil der komplett aussgerissen war...ist aber immer noch sobald ich aufs gas gehe fängt es an zu knattern

an was könnte es noch liegen...???

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
AW: zwischen 1 gang und 4 gang poltern unf klackern in der Tür

-- push --

keiner ne Idee

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Kommt das Geräusch nicht eher vorne aus dem Motorraum bzw. Radkasten? Könnte eventuell die Stahlfelge irgendwo an den Bremssattel kommen (i500 Sattel bei zu kleinen Felgen). Falls vorher Zentrierringe verbaut waren, wurden diese entfernt bevor die Stahlfelgen verbaut wurden?

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Kommt das Geräusch nicht eher vorne aus dem Motorraum bzw. Radkasten? Könnte eventuell die Stahlfelge irgendwo an den Bremssattel kommen (i500 Sattel bei zu kleinen Felgen). Falls vorher Zentrierringe verbaut waren, wurden diese entfernt bevor die Stahlfelgen verbaut wurden?

servus jo kann sein aus der gegend aber warum dann nur beim gasgeben und dann auch erst nach 10 minuten fahrt...und die stahlfelge ist ja ne normale 15die immer drauf war...von aussen hört man nix , selbts mit beifahrer ist das net richtig zu lokalisieren,

evtl. auch vom kat-flexrohr..

hab doch nen 200 zeller drin..und langsam verabschiedet sich das Flexrohr...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Schau Dir mal den Krümmer an ob dieser einen Riss hat oder verzogen ist. Das gibt auch Klappergeräusche.

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
ohh daran hab ich noch gar net gedacht---kann das sein das da was kaputt gegangen ist weil die drehmomentstütze sich zerbröselt hatte und das erst spät mitbekommen hatte..

werd mal schauen...müsste ja dann der hintere krümmer sein oder...

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Meistens gehen die hinteren Krümmer kaputt. Damit man einen Blick drauf werfen kann muß man leider ein paar Teile abbauen.

Thema:

Zwischen 1. Gang und 4. Gang poltern und klackern in der Tür

Zwischen 1. Gang und 4. Gang poltern und klackern in der Tür - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc... - Ähnliche Themen

• Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra C Blick in die Glaskugel.. Am ende

Blick in die Glaskugel.. Am ende: Guten Morgen ihr Lieben , ich fahre ein Opel vectra c 2.2 147ps Motor Z22SE.. KM: 190000 Folgendes Problem: Der Vectra läuft im Leerlauf total...
  • Opel Vectra B schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse

schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen, Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Oben