ZV zickt voll rum

Diskutiere ZV zickt voll rum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Habe seit heute das Problem, wenn ich den Motor ausmache, sperrt er alle Türen zu. Das Schloss reagiert überhaupt nicht mehr. Hab mir...
dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Hallo !
Habe seit heute das Problem, wenn ich den Motor ausmache, sperrt er alle Türen zu. Das Schloss reagiert überhaupt nicht mehr. Hab mir schon mal ein ZV Steuergerät vom Schrott geholt, aber bringt auch nichts. Der Unterschied ist nur, das er beim Motor ausmachen nicht mehr zusperrt. Aber ZV weiterhin ohne Funktion.

Was kann denn das schon wieder sein. Bei dem Auto heisst es echt, einmal tanken, einmal reparieren :nein: :nein: :nein: :nein:

vielleicht hat ja von euch jemand einen oder zwei Stellmotoren für Fahrer/Beifahrertür. Weil was soll denn sonst noch defekt sein, wenn nicht ein Stellmotor.

danke schonmal

Gruß
Tobias

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Jetzt hab ich nochmal etwas rumprobiert, wenn die Zündung an ist, funktionert die ZV komischwerweise wieder. Sobald ich den Schlüssel von Zündung auf Stelle 0 drehe, sperrt er wieder alle Türen zu und sie reagiert nicht mehr. Nur was hat die ZV mit der Zündung zu tun ?

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

wäre erstmal gut zu wissen, welches Fahrzeug du fährst. :ja: :ja:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
wenn es ein a-vectra ist,überprüfe mal den kabelbaum im bereich des scharniers der heckklappe,der in die heckklappe geht.die kabel knicken gern und brechen...dann kann es zu unerwünschtem kontakt mit anderen kabeln,oder einen masseschluss geben...

dba3000

dba3000

Eroberer
Themenstarter
Jep, ist ein A Vectra 2000 BJ ´92!

hab das mal am Kofferraum überprüft, augenscheinlich absolut alles in Ordnung.... Hab jetzt nochmal ein andres Steuergerät aufgetrieben, solange Motor an, geht die ZV, wenn ich Schlüssel zurück drehe, sperrt er komplett zu, auch die Doppelschließung wird aktiviert

Thema:

ZV zickt voll rum

ZV zickt voll rum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wie hoch soll der Kraftstoffdruck beim Z20NET sein ???

Wie hoch soll der Kraftstoffdruck beim Z20NET sein ???: Tach auch, kann mir jemand den von OPEL vorgeschriebenen Kraftstoffdruck für den Z20NET verraten? Meiner zickt nämlich grade etwas und ich habe...
  • Hallo ihr alle Martin der Name

Hallo ihr alle Martin der Name: Fahre einen z20net BJ.2005 seit 12 Jahren. Zickt jetzt ab und zu. Vieleicht kann ich der eine oder andere mir helfen.
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V Motor zickt rum

Vectra B 2.0 16V Motor zickt rum: Frage: Bei meinem 2.0 16v spinnt seit einer Woche der Motor rum. Verbaut ist eine LPG Prince Anlage. Nun das Problem. Wenn der Wagen über Nacht in...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, ich bin neu hier, zumindest als Mitglied. Beobachten tue ich dieses Forum schon seit einiger Zeit, um mir hier immer mal wieder...
  • Opel Vectra A C16NZ Motor zickt beim Warmlaufen

C16NZ Motor zickt beim Warmlaufen: Hi, bei meinem Vectra Baujahr 05/1991 verhält sich der Motor während der Warmlaufphase zunehmend komisch. Er nimmt kein Gas an und geht mitunter...
  • C16NZ Motor zickt beim Warmlaufen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Wie hoch soll der Kraftstoffdruck beim Z20NET sein ???

Wie hoch soll der Kraftstoffdruck beim Z20NET sein ???: Tach auch, kann mir jemand den von OPEL vorgeschriebenen Kraftstoffdruck für den Z20NET verraten? Meiner zickt nämlich grade etwas und ich habe...
  • Hallo ihr alle Martin der Name

Hallo ihr alle Martin der Name: Fahre einen z20net BJ.2005 seit 12 Jahren. Zickt jetzt ab und zu. Vieleicht kann ich der eine oder andere mir helfen.
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 16V Motor zickt rum

Vectra B 2.0 16V Motor zickt rum: Frage: Bei meinem 2.0 16v spinnt seit einer Woche der Motor rum. Verbaut ist eine LPG Prince Anlage. Nun das Problem. Wenn der Wagen über Nacht in...
  • Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, ich bin neu hier, zumindest als Mitglied. Beobachten tue ich dieses Forum schon seit einiger Zeit, um mir hier immer mal wieder...
  • Opel Vectra A C16NZ Motor zickt beim Warmlaufen

C16NZ Motor zickt beim Warmlaufen: Hi, bei meinem Vectra Baujahr 05/1991 verhält sich der Motor während der Warmlaufphase zunehmend komisch. Er nimmt kein Gas an und geht mitunter...
  • Oben