ZV-Steuerbox ersetzen

Diskutiere ZV-Steuerbox ersetzen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seit gegrüßt, ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema: und zwar habe ich nen vectra b caravan bj. 98. Zu meinem Problem: ich habe keinen...
G

Gast13015

Gast
seit gegrüßt, ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema:
und zwar habe ich nen vectra b caravan bj. 98. Zu meinem Problem:
ich habe keinen funktionierenden Funkschlüssel mehr. Also ich kann mein Auto nur mit dem Schlüssel auf- bzw. ab-schließen ohne FB. Jetzt wollte ich mir von eBay eine nachzurüstende ZV mit Stellmotoren kaufen, wobei ich die stellmotoren nicht nutzen würde da ja schon welche im auto sind. Nur wo bzw. wie schließe ich die an?
Wo befindet sich die alte Steuerbox der ZV?

danke

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
AW: ZV- Steuerbox ersetzen

die Frage is ja warum funktionieren die Schlüssel nicht mehr

Schon mal Batterie gewechselt oder mal neu programmiert?

G

Gast13015

Gast

ich wollte die FB-Einheit in ein VW Klappschlüssel einbauen, dazu musste ich die Taster ablöten, die Batteriehalterung auch und dann mti kabeln anlöten und neu plazieren. Hat nicht so ganz geklappt. Von daher brauche ich jetzt ne neue FB oder halt ne komplette neue ZV

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

die fernbedienung mit den Stellmotoren dabei kannst du nicht verwenden ohne große eingriffe im Auto.

hol dir das gleiche ohne Stellmotoren (billiger) und lass das originale Steuergerät drin und schließ das neue STG parallel zum jetzigen an, ist einfacher und spart nerven.

aber warum nen VW Klappschlüssel bei nem Opel???????????X(X(X(

Da könnte man wohl eher einen Klappi von Opel nehmen.

G

Gast13015

Gast

ich finde den schlüssel von vw ganz cool aber egal. was meinst du mit STG?

werde mir dann wohl sone zv holen nur habe ich shcon geguckt und ncihts gefunden. magst mir eine raussuchen? wäre dir dankbar

lg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

SteuerGerät

Wenn du mir jetzt noch sagst, was du ausgeben willst???? kann ich dir da was passendes raussuchen, vielleicht haben wir da auch was im Programm.8)8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

hmmm nee das bekomm ich nicht ganz hin, hierfür.

Die Anlage kann dann auch deine elektrischen Fenster zu Machen beim verschließen.

Preis bekommste gleich per PN!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Die sitzt unten rechts im Fußraum, aber eigentlich brauchste da gar net dran, da du alle KAbel die du brauchst Links im Kabelbaumnach hinten führend findest, sodas die FFB Einheit locker unter der Abdeckung versteckt werden kann.

Von der FFB Halte ich nichts, da sind die Relais mal unterdimensioniert gewesen, obs geändert wurde weiß ich nicht.

G

Gast13015

Gast

hm ok, aber welche abdeckung meinst du? an welchen kabeln muss ich die box anschließen? hat einer nen schaltplan vom vectra B???

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

ich mein die abdeckung wo der haubenzug drüber ist.

Nen Kabellan zum anschließen sollte bei nem guten Händler immer beiliegen.

Mutzi

Mutzi

GoCart-Fahrer
Hallo, ich wollte bei mir in meinen Vectra b die KS-2 einbauen, weil ich einen Schlüssel besser find als die beiden Vorfaceliftteile.

Gibt es eine Möglichkeit per Fernbedienung einen Verbraucher zu steuern? Z.b Kaltlichtkathoden im Innenraum an und aus zu schalten?

Oder brauch ich da eine andere Fernbedienung?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das wird mit keiner FFB gehen, da wirste nur was basteln können. z.b. mit nem Stoßrelais und dem Kofferraum kanal.

das geht direkt nur mit verschiedenen Alarmanlagen, die jedoch weit über dem Preis der Fernbedienungen geht.

Sir James

Sir James

Mitglied

hm ok, aber welche abdeckung meinst du? an welchen kabeln muss ich die box anschließen? hat einer nen schaltplan vom vectra B???
das orginal STG für ZV liegt im Beifahrer fuss raum unter der A-Säulen Abdeckung und wenn du noch die schalt pläne für vectra b brauchst schreibst mir einfach ne PN mit deiner e-mail adresse dann schick ich sie dir

mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
ah wieder einer der sich mehr arbeit macht wie es sein muss oder aber nicht alles gelesen hat!X(

wenn du im ForFace die Universale FFB rechts im Fußraum anschließt, wo klemmst du dann die Blinker an??? Richtig Links.

Thema:

ZV-Steuerbox ersetzen

ZV-Steuerbox ersetzen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • ZV-Steuerbox parallel an vorhandene anschließen

ZV-Steuerbox parallel an vorhandene anschließen: meune Funk FB funktioniert nicht mehr, da der Schlüsselelektrik kaputt ist. Ich will mir jetzt nen Klappschlüssel mit ZV Box von eBay kaufen. Die...
  • ZV-Steuerbox parallel an vorhandene anschließen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil

Dieselpartikelfilter Lebensdauer Ende | Aufbereiten vs Ersetzen | Original Ersatzteil: Moin zusammen! Mich würden mittlerweile mal Erfahrungen zur Lebensdauer der verbauten Partikelfilter am 1.9 CDTI und 3.0 CDTI interessieren. Da...
  • Der nächste neue stellt sich vor

Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra C Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen

Glühlampe bei Nebelscheinwerfer wechslen: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Wie wechsel ich beim Opel Vectra C CDTI 1.9 Bauj. 2005 die Glühlampe beim Nebelscheinwerfer vorn? Was...
  • ZV-Steuerbox parallel an vorhandene anschließen

ZV-Steuerbox parallel an vorhandene anschließen: meune Funk FB funktioniert nicht mehr, da der Schlüsselelektrik kaputt ist. Ich will mir jetzt nen Klappschlüssel mit ZV Box von eBay kaufen. Die...
  • Oben